600W würden für eine AMD 6870 selbst bei dem miesesten Netzteil ausreichen, das ich kenne

Bei nem Markennetzteil würden 450W reichen, vermutlich sogar 350-400W.
Ich hab selber die AMD 6870, zusammen mit nem X4 965, siehe Sig. Bei manchen Spielen wird es halt etwas eng mit ALLEM auf Maximum, vor allem BF3, dessen Ultramode man aber auch eher als "Demo" betrachten sollte. Beim Spielen selbst merkt man da eh keinen Unterschied zu "hoch"... ^^
Wegen gebrauchter Hardware: wenn da nicht steht, dass eine Karte NICHT einwandfrei geht, hat man natürlich immer das Recht, den Kauf rückgängig zu machen - aber Ärger kann es halt so oder so geben, denn wer es darauf anlegt, einen zu veräppeln, wird auch nach einer Reklamation Ärger machen. Bei Leuten mit mehr als 50 ausschließlich postiven Wertung ist Ärger allerdings äußerst unwahrscheinlich.
Wenn ich jetzt von mir selbst ausgehe, habe ich immer nur einwandfreie Hardware verkauft und auch bis auf 1x nie eine Beschwerde gehabt, und die eine Beschwerde konnte ich mit 2 emails ausräumen, in denen ich dem Käufer Tipps wegen Treibern und Konfig gab, was dann auch zum Erfolg führte, so dass der das sogar lobend in meine Wertung schrieb