• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebraucht PC, mit Garantie. Preis in Ordnung?

Ne eine Erklärung ist das nicht warum der xeon besser ist, es war lediglich eine Erklärung was ein xeon ist. Nach wie vor ist der 4790 schneller als der xeon und biete auch ein igpu. Rein preislich gesehen gebe ich dir recht das der xeon dann mehr Sinn macht. Wären beide CPUs gleich teuer würde man den 4790 bevorzugen ist einfach so.

Der 4790 ist ja eben nicht gleich teuer und die paar MHz Taktunterschied merkst du nicht.
Abgesehen davon kannst du beim Xeon ein besseres mainboard kaufen und den Prozessor auf alle Kerne auf Max Turbo laufen lassen, dann sieht das schon wieder anders aus.

Also ich habe jetzt mal meinem Kolleg diesen PC zusammengestellt.
Wäre das so in Ordnung?
Viel mehr Geld kann er auch nicht investieren.
Er hat noch einen 8Jahre alten TFT Monitor mit 17zoll, da habe ich ihm lieber geraten das er doch lieber noch Geld in nen neuen Monitor investiert und den PC selber etwas runter schraubt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210bf64b99d041b8c7401335efc7632615f80ae54849

Er würde BF 4 und GTA 5 mit diesem PC spielen wollen.

Ich habe die selber...Aber wie man schon lesen konnte, geht nicht einfach so 100 euro mehr. Er nimmt die 380 jetzt und kauft sich dann in einem Jahr eine bessere GPU für 300-400euro. Der Rest vom System hält sich ja länger als ein Jahr.

Was haltet ihr von einem Kauf von einer gebrauchten AMD R9 290 Vapor X 4GB? Für etwa 240€ Besitzt noch ein Jahr Garantie.
Würde denn eine solche GPU in das N300 Gehäuse passen? :D

Hallo liebe Community :)

mein Kolleg hat leider immer noch keinen PC. Jetzt fragte er mich ob man damit was anfangen kann? Er hat einen 5Jahre alten Acer "Gaming" Laptop mit HD6550m GPU und i5 420m (glaube ich) :D
Wäre dieser gebrauchte Rechner Preislich okay? Und würde dieser auch spürbar mehr Leistung bringen?

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
Arbeitsspeicher: 16 GB Ram (2 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24) (mit Rechnung von April 2015)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 960 AMP! Edition, 2GB GDDR5 (mit Rechnung von April2015)
Netzteil: 600 Watt - Inter-Tech Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX 2.2
Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX
Festplatte: Crucial M500 - 240 GB
Laufwerk 1: Blu-ray Laufwerk inkl. DVD-Brenner: LG Electronics CH10LS20
Laufwerk 2: DVD-Brenner:Samsung SH-S203D
Gehäuse: Cooler Master

USB Wlan Stick: 300 Mbps TL-WN821N
Roccat Apuri Mauskabelhalterung inkl. 4x USB Hub
Webcam: Logitech C 170

Betriebssystem: Win 7 64 bit Professional inkl. aktivierten Key.

~480€

Kann man an dem PC dann allgemein noch sinnvolle Aufrüstungen machen? Also nicht direkt. Sondern vll nach 0,5-1Jahr. Oder muss dann Mainboard etc. auch weg? Also ich rede z.b. von einem i5 4460 oder später eine Nitro R390/Gtx 970/R290

Der 2500k ist denke ich mal noch nich lange nicht am Ende. Außerdem kann man den auch noch gut übertakten.
Von daher: Netzteil wechseln und bei Bedarf die Grafikkarte.

Hallo Leute, leider war der Gebrauchte PC doch nicht mehr verkäuflich, weil der Verkäufer den PC doch behalten möchte.

Als Alternative gibt es jetzt diesen, habe den auch mal vorab Reserviert.

- CPU: Intel i5 3570K (4 x 3,4 bis 3,8GHz) (inkl. OVP)
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (inkl. Anleitung)
- GPU: Sapphire Radeon HD7950 Boost mit 3GB Speicher (vergleichbar mit einer R9 280) (inkl. OVP)
- RAM: 8GB Corsair Vengeance
- HDD: 1,5TB WD Caviar Green
- Mainboard: AsRock Z77 Extreme 4 (inkl. Handbuch & Treiber CD)
- Netzteil: be quiet! 550W 80plus
- Gehäuse: Coolermaster Elite 431 (inkl. Anleitung)
- Gehäusekühler: be quiet! Silentwings2(inkl. Anleitung)

Preis liegt bei 500€

Ist das in Ordnung? SSD Festplatte ist nicht unbedingt nötig, der kollege möchte eigentlich nur einen PC der noch so 1-2 Jahre für Spiele nutzbar ist.

Was für ein Netzteil denn genau denke der ist eher so 450€ wert die Grafikkarte ist gut - ähnlich gut wie ne R9 280.

Er soll die Bezeichnung von der Seite am Netzteil schicken bzw ein lesbares Foto vom Aufkleber
Also E7 550W oä.

Zurück