Gears 5: Einstellungen satt - Der beste PC-Port in diesem Jahr laut Polygon

Was für ein Reinfall! Tut mir echt leid das ich dem Hype unterlag und 70 € versemmelt habe.
Solch eine üble Steuerung habe ich noch nie gesehen.
Gefühlt spielt sich das Spiel ausschließlich mit der Leetaste.
Ducken geht nicht, lehnen geht nicht, unverständliche nichtssagende Videosequenzen überspringen geht nicht.
Spielen ohne regelmäßige abstürze in Videosequenzen geht nicht.

Der Multiplayer ist durch die Steuerung gänzlich uninteressant.
Ich prognostiziere für Gears 6 eine komplette Leertastensteuerung.
Drücke Leertaste um Gegner zu eliminieren. Dann brauch man ur noch einen funktionierenden Daumen zum spielen.
Toll wie Barrierefrei das dann wird.
Keine kaufempfehlung!!!

Ich habe mit meinem System in 1440p im Ultraschall setting und alles was einzuschalten geht zwischen 90 und 100 fps
 
Zwischen 18-51 FPS, alle Einstellungen durch - sogar unter 720p keine Besserung, was kann das sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Also auf Steam sind gerade mal 55% der Reviews positiv und es ist von vielen technischen Problemen die Rede.

Vllt. Liegts an der Version, hab es über den MS Store erstanden, musste zwingend das Update auf Win 10 1903 machen, sonst ließ es sich nicht installieren. K.A. ob evtl. über Steam sich das auch auf älteren Win 10 Versionen betreiben lässt und daher die Probleme kommen. Ich hab jedenfalls keine...
 
Vollbild, Fenstermodus? was für Komponenten hast du verbaut?

Ist auf Vollbild, Fensterskalierung auf 50% bei 1920x1080 auf einem UHD TV, mit einem Wohnzimmer PC@Ryzen1400@3800, 16GB, SSD, RX 570 8GB.
Eine direkte Auflösung für Vollbild finde ich nicht bzw. kann garnicht eingestellt werden.
 
Ist auf Vollbild, Fensterskalierung auf 50% bei 1920x1080 auf einem UHD TV, mit einem Wohnzimmer PC@Ryzen1400@3800, 16GB, SSD, RX 570 8GB.
Eine direkte Auflösung für Vollbild finde ich nicht bzw. kann garnicht eingestellt werden.

Normalerweise sollte 1080p in sehr hohen Settings kein Hexenwerk für deine Karte sein. Spielst du auf Windows 10 mit allen aktuellen Updates?
 
Bin ebenfalls sehr angetan, hab die Kampagne auf ner 2080 ti durch. Gestern mal zum Spaß auf dem Laptop installiert da eine Dienstreise ansteht.

In 1080p maxed out auf 1070 max q mit 90-110 fps, dass ist mal ne Ansage.

Für mich der beste teil, mal abgesehen von ersten der damals ne Wucht war.
 
Was für ein Reinfall! Tut mir echt leid das ich dem Hype unterlag und 70 € versemmelt habe.
Solch eine üble Steuerung habe ich noch nie gesehen.
Gefühlt spielt sich das Spiel ausschließlich mit der Leetaste.
Ducken geht nicht, lehnen geht nicht, unverständliche nichtssagende Videosequenzen überspringen geht nicht.
Spielen ohne regelmäßige abstürze in Videosequenzen geht nicht.

Der Multiplayer ist durch die Steuerung gänzlich uninteressant.
Ich prognostiziere für Gears 6 eine komplette Leertastensteuerung.
Drücke Leertaste um Gegner zu eliminieren. Dann brauch man ur noch einen funktionierenden Daumen zum spielen.
Toll wie Barrierefrei das dann wird.
Keine kaufempfehlung!!!

Ich habe mit meinem System in 1440p im Ultraschall setting und alles was einzuschalten geht zwischen 90 und 100 fps

Haha, da musste ich ja schmunzeln :) Du hast definitiv noch nie Gears gespielt, da sich Gears 5 genauso spielt wie alle Gears zuvor.
Ein Kumpel von mir hat auch Gears zum ersten mal gespielt und da habe ich ähnliches gehört.
(Er hat sich Laufen auf SHIFT gelegt, sich an alles gewöhnt und ist jetzt begeistert)
Aber müsste man mal schauen was man noch alles auf die Leertaste legen könnte ^^

---

Bin auch durch. Was für ein grandioses Spiel. Der letzte Akt hat mich umgehauen, bombastisch was da alles abgeht.
Bin bereit für Gears 6 ;)
Werde mich noch ins PvP einarbeiten. Das ist echt super schnell wenn man es richtig drauf hat, aber da muss ich üben, lange nicht Gears PvP gespielt.
Freue mich... :daumen:
 
Kann das Spiel nicht spielen, alles aufm neusten Stand und keine Verbesserung, finde die richtige Schraube einfach nicht - richtig ärgerlich.
 
Danke Jungs hat alles nix gebracht, war alles auf Standard und frisch installiert alles neuster stand und ging einfach nicht weg, alles andere lief ja auch echt rund.
Habs jetzt deinstalliert und versuche es jetzt mal mit Gears 4 das hatte ich auch noch nicht gezockt, danke für die mühen - ohne High End Kiste ist man heutzutage echt out wie ich das sehe.
Dachte das Ding reicht fürs Wohnzimmer...dachte ich!
 
Tut es doch auch. Das Teil läuft ja selbst auf einer betagten Xbox One (ohne X)

Da muss bei dir woanders der Wurm drin sein. Aber sicherlich nicht weil das Game so leistungshungrig ist.

Dann schau mal wie Teil 4 läuft.
 
Ich hab's soeben durchgespielt. Wie zu erwarten ein tolles Action-Feuerwerk mit B-Movie-Retro-Charme. Technisch top. Ich freue schon auf Teil 6 :daumen:
 
Da muss der Wurm woanders sein, Gears 5 eigentlich sehr gut.

Hast Du das Problem nur in Gears 5?

Nein, bis jetzt in jedem GOW, in der Drehung zu einem bestimmten Punkt sacken die frames in den Keller und dann zum anderen Blickwinkel wieder hoch, sogar reproduzierbar.
Woanders nicht gut feststellbar, dort aber auch - fiel mir nur wegen der anspruchslosen Spiele nur nicht immer so schnell auf.
Scheint wie überlastet, aber weder CPU noch RAM sind ausgelastet, nur die Grafikkarte rutscht rauf und runter, teilweise Komplett auf Null Auslastung.
Ich habe alles Formatiert und neu gemacht, Standard Einstellungen, treiber wechsel, Stabilitäts checks etc.. lief alles ohne Fehler. Hat aber alles nix gebracht.

EDIT: habe was gefunden, der Grafikram taktet selbstständig wild zwischen 1000MHz und 2000MHz hin und her.
GPU liegt laut GPUZ bei durchschnittlich 30% Auslastung nach Gears ende und dropped von 0, 1, 2% usw. hoch und wieder runter - GPU Takt bleibt aber Felsenfest hoch und nur ganz selten runter.

Ist die Karte im Eimer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück