News Subnautica 2 mit Unreal Engine 5: Nanite erlaubt mehr Polygone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem neuen Video sprachen die Entwickler von Subnautica 2 über das neue Wasserfahrzeug. Dabei kam auch der Einsatz der Unreal Engine 5 zur Sprache.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica 2 mit Unreal Engine 5: Nanite erlaubt mehr Polygone

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@Krabonq , @Lexx

Alter, das Subnautica 2 die Unreal Engine 5 benutzt, war bereits zur Ankündigung des Spiels bekannt und war eine Entscheidung von UWE und nicht von Krafton. Diese Entscheidung war wohl eher Unity zu verdanken, weil die zu der Zeit, als sie mit Subnautica 2 begonnen haben, mit ihrer plötzlichen Geldgeilheit viele verprellte.

UE5 ist nicht schlecht, die Arbeiten bzw die Ergebnisse dank der Publisher sind es!

@Krabonq , @Lexx

Alter, das Subnautica 2 die Unreal Engine 5 benutzt, war bereits zur Ankündigung des Spiels bekannt und war eine Entscheidung von UWE und nicht von Krafton. Diese Entscheidung war wohl eher Unity zu verdanken, weil die zu der Zeit, als sie mit Subnautica 2 begonnen haben, mit ihrer plötzlichen Geldgeilheit viele verprellte.

UE5 ist nicht schlecht, die Arbeiten bzw die Ergebnisse dank der Publisher sind es!
So ist es.
Wenn dann sogar noch mindestens Version 5.6 zum Einsatz kommt, wäre es noch besser. Denn da sind schon viele Verbesserungen drin. Weiss man, welche Version genutzt wird?

Ob die UE5 inhärente Performanceprobleme hat oder für Entwickler nur richtig beschissen zum Optimieren ist, darf mir als Kunde vollkommen egal sein.
Deren Einsatz ist für mich mittlerweile ein absolutes KO-Kriterium, jedenfalls bis zum Release, wenn die Benchmarks dann nicht hervorragend sind.

Auf meinem Rechner laufen Unreal Games super. Keine Probleme.
Core Ultra 265K + Radeon™ RX 6950 XT
Man kann in Windows ein paar Einstellungen vornehmen und diesen Input Latency Reducer abschalten. Dann ruckelt nichts.

Zurück