Mazrim_Taim
Volt-Modder(in)
AW: GDDR6-Speicher: Preisanstieg könnte für teurere Grafikkarten sorgen
Habe ja nichts anders gesagt oder
Ist der Grund warum ich noch die GTX 1080 habe obwohl ich den "Unterbau" zweimal gewechselt habe (ok der 5820K hatte langsamm aber sicher schlapp gemacht).
Auch finde ich es nicht prickelt das die Leistungssteigerungen der GPUs so mickrig sind.
Kommen nun nur noch alle ~ 2 Jahre und dann sind das ggf. nur 60% mehr; das ging früher auch mal deutlich besser.
Der WItz ist aber das ich wieder gelernt habe die Schalter (notfalls) einfach "nur" auf Hoch zu stellen und oder mit ~90 FPS zu leben.
Ob es nächstes Jahr dann auch die neue AMD GPU bzw. die RTX 2180 (?) wird oder doch lieber die PS5 wird sich zeigen; vermutlich wird es aber die PS5
Der Mining-Boom ist seit etwa zwei Jahren vorbei (als ne BTC 15.000 wert war Ende 2017). Die Grafikkarten sind daher wieder verfügbar aber nicht mehr annähernd auf die Preise gefallen die vor dem Mininghype anstanden.
Warum? Weil die Firmen bemerkt haben dass die Kunden es zahlen, ganz einfach.
Eine besondere Situation hat die Preise stark angehoben und siehe da die Mehrheit der Käufer hats trotzdem mitgemacht. Warum also die preise danach wieder stark senken?![]()
Habe ja nichts anders gesagt oder

Ist der Grund warum ich noch die GTX 1080 habe obwohl ich den "Unterbau" zweimal gewechselt habe (ok der 5820K hatte langsamm aber sicher schlapp gemacht).
Auch finde ich es nicht prickelt das die Leistungssteigerungen der GPUs so mickrig sind.
Kommen nun nur noch alle ~ 2 Jahre und dann sind das ggf. nur 60% mehr; das ging früher auch mal deutlich besser.
Der WItz ist aber das ich wieder gelernt habe die Schalter (notfalls) einfach "nur" auf Hoch zu stellen und oder mit ~90 FPS zu leben.
Ob es nächstes Jahr dann auch die neue AMD GPU bzw. die RTX 2180 (?) wird oder doch lieber die PS5 wird sich zeigen; vermutlich wird es aber die PS5

.gif)