Hallo,
ich habe ein wichtiges Anliegen.
Letztes Jahr(November) habe ich mir, bei einem Onlineversandhandel, eine HIS HD4850 IceQ4 ([url=http://www.hisdigital.com/de/product2-29.shtml]KLICK[/URL]) Grafikkarte gekauft.
Allerdings erzeugte die einen hohen Pfeifton im Betrieb, weswegen ich sie vor 3 Monaten wieder zurückgeschickt hab.
In dem Retourenschein kreuzte ich 1zu1-Austausch an und 3 Wochen später bekam ich auch ein Paket.
Leider war es keine HD4850, sondern eine HIS HD4670 IceQ (KLICK)!
Irgendwie bezweifle ich aber, dass die beiden Karten auch nur annähernd gleichwertig sind.
Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass der Versand diese HD4850 ausgerechnet NACH der Reklamation aus dem Sortiment genommen hat.
Gleich nach dem Erhalt des Paketes habe ich eine E-mail geschrieben, die seit über 4 Wochen nicht beantwortet wurde! Die Ersatzware liegt immernoch Originalverpackt bei mir rum.
Frage: Ist dieser Austausch rechtens? Immerhin habe ich ausdrücklich einen 1zu1-Austausch und keine Ersatzware gewünscht.
Können die mir ohne vorherige Absprache ein günstigeres Ersatzgerät schicken und wie sollte ich weiter verfahren?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
ich habe ein wichtiges Anliegen.
Letztes Jahr(November) habe ich mir, bei einem Onlineversandhandel, eine HIS HD4850 IceQ4 ([url=http://www.hisdigital.com/de/product2-29.shtml]KLICK[/URL]) Grafikkarte gekauft.
Allerdings erzeugte die einen hohen Pfeifton im Betrieb, weswegen ich sie vor 3 Monaten wieder zurückgeschickt hab.
In dem Retourenschein kreuzte ich 1zu1-Austausch an und 3 Wochen später bekam ich auch ein Paket.
Leider war es keine HD4850, sondern eine HIS HD4670 IceQ (KLICK)!
Irgendwie bezweifle ich aber, dass die beiden Karten auch nur annähernd gleichwertig sind.
Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass der Versand diese HD4850 ausgerechnet NACH der Reklamation aus dem Sortiment genommen hat.
Gleich nach dem Erhalt des Paketes habe ich eine E-mail geschrieben, die seit über 4 Wochen nicht beantwortet wurde! Die Ersatzware liegt immernoch Originalverpackt bei mir rum.
Frage: Ist dieser Austausch rechtens? Immerhin habe ich ausdrücklich einen 1zu1-Austausch und keine Ersatzware gewünscht.
Können die mir ohne vorherige Absprache ein günstigeres Ersatzgerät schicken und wie sollte ich weiter verfahren?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?