Ganz neue Dimensionen auf dem Grafikkartenmarkt

Ich verkauf glaub meine 3090 wieder... Leistungsmässig hat sich gegenüber der 2060 Super quasi nix geändert... von daher gibt das gutes Geld. 1.450€ hat die 3090 gekostet... das is jetzt mehr wert :D
 
..also ich bin der Meinung, dass dann auch Verlage u Test die es u.a. online gibt, sich nicht mehr massentauglich repräsentieren können u sollten, was den Kauf dieser Überteuerten Produkte betrifft. Warum weiter Tests , wenn es sich viele nicht einfach mal so leisten können sich ne Graka für 500€ u mehr kaufen zu könn. Hier muss u sollte m.M.n. reguliert werden, wenn es sich auch angeblich um Ressourenknappheit handeln könnte! Auf Scalper u Miner gehe ich nicht weiter ein... Es wird in Zukunft nicht mehr soviele Käufer geben, die diese Preise bezahlen können u wollen... d.h. auch das ich in Zukunft Berichte u Meldung dbzgl. ignorieren werde. U.A. weil ich es auch nicht mehr hören u sehen kann dieses Thema. Ich schau mir das ganze noch bis nächstes Jahr an u sollte es in hohem Maße (hauptsächlich was die Preise betreffen) so bleiben, werde ich meinen Gaming-PC auflösen u meistbringend verkaufen? Das ist es mir nicht wert, nur um zu hoffen das es in Zukunft besser werden wird bzw. soll... Ich glaube nicht daran, dass der Markt es von allein schafft!
 
..also ich bin der Meinung, dass dann auch Verlage .... weiter Tests , wenn es sich viele nicht einfach mal so leisten können
Hier muss u sollte m.M.n. reguliert werden
Ich glaube nicht daran, dass der Markt es von allein schafft!
Pfuh...
1.Zeile: geht mir bei Lambos und Hummer im Autoheftl auch immer so.
Oder der 8.000 Dollar Hermes-Tasche für meine Frau.
2. Wer soll regulieren? Ramelow, Mutti, die EU oder gleich die Bilderberger?
Und was soll reguliert werden? Die Preise von Luxusgütern?
3. Kennst schon meinen Trabi-Vergleich?
 
Pfuh...
1.Zeile: geht mir bei Lambos und Hummer im Autoheftl auch immer so.
Oder der 8.000 Dollar Hermes-Tasche für meine Frau.
2. Wer soll regulieren? Ramelow, Mutti, die EU oder gleich die Bilderberger?
Und was soll reguliert werden? Die Preise von Luxusgütern?
3. Kennst schon meinen Trabi-Vergleich?
1. es geht hier um ALLE grakas u nicht nur einzelner Marken. Du hast eine Marke ausgewählt ... als ein Beispiel für mich, wenn die pcgh Zeitschrift ein Großteil der grakas nun weiterhin widmet, wird diese für mich insgesamt uninteressant u ich kann dann in Zukunft auch auf diese verzichten, da sich die Verhältnisse geändert haben...
2. mir relativ egal, solang es Besserungen für die Allgemeinheit u deren Situationen gibt ...
3. was hat das hiermit zu tun?!
4. mir ist es nun schnuppe u ich wollt auch mal was schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, die Preise können verlangt werden, weil sie bezahlt werden. Das ist nunmal Angebot und Nachfrage...die Blöden wollen ihr Geld los werden, warum sollte man das nicht mitnehmen!?
Mehr Geld ist immer gut, solange es in die eigene Tasche anstatt aus der eigenen Tasche wandert.
Wenn was günstig angeboten wird, sind die Käufer ja auch wie die Geier, jetzt ist es halt mal andersrum.
 
Wenn das so weitergeht kann ich bald meine GeForce TI 4200 vergolden ;-)
Und meine Sapphire VEGA56 Pulse ist bald mehr wert als der ganze Rechner mit Monitor, Tastatur und Maus im August 2019 gekostet hat.
Außerdem sollte ich prüfen, ob die Hausratversicherung noch ausreicht, falls der PC geklaut wird.

Was ich damit sagen will: es ist einfach nur noch absurd, krank und schockierend !
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Eventuell auch einer der Gründe? Ob nun wirklich havariert oder inszeniert?

Woher kommen denn so viele baugleiche 3080er ?
 

12GB ZOTAC GeForce RTX 3060 Twin Edge OC GDDR6 HDMI 3xDP​

Gerade bei Mindfactory Lieferbar für 649€ Also doppelt so teuer wie vorgesehen
 
1. als ein Beispiel für mich, wenn die pcgh Zeitschrift ein Großteil der grakas nun weiterhin widmet, wird diese für mich insgesamt uninteressant

4. mir ist es nun schnuppe u ich wollt auch mal was schreiben?
1. Du solltest nich t von deinen Be- und Empfindlichkeiten auf andere projezieren.
(Ich blech auch 3.000,- für eine GraKa, wenn ich sie unbedingt will. Es sind und bleiben
Luxusprobleme.)

4. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
(Ja, das warst du mit der "staatlichen Regulierung". MMn ein jenseitiges Argument.)
 
Ich merk keinen Leistungssprung.. was vorher flüssig lief mit der 2060S rennt jetzt immer noch flüssig, was zuvor geruckelt hat ruckelt jetzt etwas weniger aber immer noch... :( Von daher.. die 3090 is wohl nach wie vor zu schwach für VR...
Hört sich eher an als wäre deine CPU + RAM das Problem
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Das ist einfach unglaublich. Und nichts wird dagegen unternommen. Ist ja freie Marktwirtschaft.:ka:
Was sollte da den unternommen werden?
Ein Produkt ist immer soviel Wert wie der Kunde bereit ist zu bezahlen, dazu kommt das Angebot und Nachfrage Prinzip.
wenn ich 1000 Karten Herstellen kann und diese mir bei einem Preis x aus den Händen gerissen werden, gehe ich halt mit dem Preis soweit hoch bis ich merke ok jetzt verkaufe ich nur noch 999 Karten sofort.

Und wer die Karten kauft ist mir als Hersteller doch egal, Hauptsache ich verkaufe.
 
Wenn das so weitergeht kann ich bald meine GeForce TI 4200 vergolden ;-)
Und meine Sapphire VEGA56 Pulse ist bald mehr wert als der ganze Rechner mit Monitor, Tastatur und Maus im August 2019 gekostet hat.
Außerdem sollte ich prüfen, ob die Hausratversicherung noch ausreicht, falls der PC geklaut wird.

Was ich damit sagen will: es ist einfach nur noch absurd, krank und schockierend !
Ich hab noch meine alte GTX960 2GB als Backup liegen. Wenn das so weitergeht muss ich das Stück wohl verkaufen. :ugly:
 
@doedelmeister CP2077, RDR2 und Ghost Recon Wildlands, aber sogar in War Thunder teilweise (das Gras + die Schatten sind glaub ich der Killer). Sicher auch noch andere neuere Spiele.

3440x1440 sind inzwischen etwas doll für die 1080 Ti, bei höheren Detailstufen. Und dummerweise hab ich nen Free-Sync Monitor mit 100Hz. Eine 6800XT würde mir daher aktuell am Allerbesten gefallen :P
Ghost Recon Wildlands spiel ich mit meiner Titan X auf 4K und allen Einstellungen auf »sehr hoch« (nicht Ultra!) mit 60 fps. Das sollte dann doch bei deiner 1080Ti auch drin sein. Im Zweifelsfall muss man halt mal bei der Tesselation oder den Texturen den Regler ein bisschen weiter links lassen (nicht ganz so schön) oder eben statt in 4K in 2560*1440 spielen (würde ich bevorzugen, wenn die GPU am Limit ist).
 
Es gibt halt inzwischen Leute, für die 60 FPS keine Option mehr ist^^
Jau, wenn man einmal verseucht wurde, dann ist das schon nen merklicher unterschied. Hatte vorher auch immer 60 Hz Monitore. Aber ich glaube das nochmal breitere Format ist auch nicht so förderlich.

@Zocker_Boy auf Sehr Hoch macht sie immer noch keine 60 fps, eher so 50.
 
Wäre der ideale Zeitpunkt eine Grafikartenfirma zu gründen, hätte man die Ahnung und Fachleute+ Fabriken dazu ^^
 
Zurück