AW: Ganz Großes Problem!!!
Bei mir war es mal ähnlich. Allerdings weniger dramatisch, ohne Gestank und ohne viele neue Teile.
Ich hatte mir von 2 verschiedenen Shops eine neue Grafikkarte (Radeon HD4870) und (in weiser Voraussicht) ein neues Netzteil bestellt.
Die Grafikkarte kam ein paar Tage früher mit der Post und ich war so neugierig, dass ich sie mit dem alten Netzteil zumindest ausprobieren wollte.
Es hat nicht funktioniert. Die Symptome waren, wenn ich mich richtig erinnere ähnlich. Drehende Lüfter, aber kein Bild und kein Piepsen.
Also habe ich alles zurückgebaut, die gut betagte Radeon X1950 GT wieder rein - und siehe da. Alles bestens.
Als das Netzteil dann endlich da war lief auch mit der neuen Grafikkarte alles wie am Schnürchen.
Mein Tipp für deinen Fall: Netzteil defekt.
Was ich auch für möglich halte ist, dass dein Mainboard was abgekriegt hat. Die Teile sind echt empfindlich. Selbst kleinste Kratzer auf der Oberfläche sind sehr gefährlich. Pass auch auf, dass nichts leitendes dein Mainboard unnötig berührt.
Thema Netzteile nochmal:
In meiner Story war das alte Netzteil (LC-Power, der klassische Chinaböller) als 550 Watt ausgezeichnet und es war einfach zu schwach für die Grafikkarte. Nachdem was man damals so über diese Netzteile gelesen habe hatte ich wohl Glück, das mir das Ding trotz Überlastung nicht um die Ohren geflogen ist und danach auch noch weiter funktioniert hat.
Das neue Netzteil hat "nur" 530 Watt, kann die Grafikkarte locker wuppen und hat auch noch den Wechsel von Core2Duo auf Phenom II X4 mitgemacht.
Fazit: Die Beworbenen Leitungsangaben sind nicht unbedingt vergleichbar.