• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingRechner für ca 2000 Euro mit Monitor.

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
GamingRechner für ca 2000 Euro mit Monitor.

Hallo, habe vor mir ein neuen PC zu kaufen zum zocken für ca 2000 Euro.

Wären Spiele wie Witcher3, BF4 oder Rome2. Verwertet vom meinen aktuellen PC wird nur die Erinnerung :)
Wenn ein Vierkernprozessor dann mit Takten auf 4,3 Ghz.

Das wären die Komponenten : Preisvergleich | Geizhals EU

Nun meine Frage, also ich bin ein Noob in solchen Dingen aber nach einigen Wochen Googlen, spiele ich mit dem Gedanken auf 8 Kernprozessoren, DDR4 RAM, und vlt neuere Marwell GrafikChips zu warten bzw iwas von AMD.

Ich will es unbedingt vermeiden zum Ende einer Generation einzukaufen, und wenn ich höre dass neuere Technologien in ca 1 Jahr rauskommen sollen, wäre es bei der Summe doch okay zu warten. Will den PC gute 5-6 Jahre im Betrieb haben und höchstens Grakas wechseln mehr nicht.

Also, in was für einer Zeit sind wir gerade ? ;D Also ist mit i7 jetzt bald Ende mit 4-Kern, und kann man in ein Jahr DDR4 Ram erwarten ? Oder vlt GDDR6 Grafikchips ?

Edit: Sry meine GDDR6 Grafikspeicher.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: GamingRechner für ca 2000 Euro mit Monitor.

DDR4 gibt es noch nicht und kommt auch nicht so schnell.
8 Core CPUs gibt es schon. Sind aber außerhalb deines Budgets.
Die GTX 780 Ti lohnt aber nicht. Die GTx 780 ist praktisch genauso schnell aber deutlich preiswerter.

DDR4 wird kommen, die Frage ist wann. Wenn du aber nur zocken möchtest, dann kann man da noch ziemlich viel sparen. Ich mache dir einfach mal einen Gegenvorschlag.

Ja ich weiß dass es sie gibt, nur halt noch teuer aber in 1 Jahr tut sich doc auch dort was, auch in der Chipleistung.

Die GTX 780 ist eben praktisch nicjht genau so schnell wie eine Ti, zudem kommt für mich nur noch eine GHZ Version mit WK in Frage.

Weiß man vlt iwas in Sachen DDR4 bzw iwelche Spekulationen wann das erscheinen könnte ?

Ich würde es so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Cooler Master N600 mit Sichtfenster (NSE-600-KWN1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Der Asus-Monitor ist nach Meinung einiger User hier der wohl beste 144Hz-Monitor und in jedem schnelleren Spiel wirst du einen Unterschied zu 60Hz feststellen, das kann ich dir garantieren. ^.-

Ansonsten wäre dieser Thread hier noch eine Idee:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Die Kiste ist nur ganz minim langsamer als dein Vorschlag, kostet aber gut 300 Euro weniger. Wenn du die HDD und das Laufwerk nicht brauchst, bist du bei fast 400€ weniger als mit deinem Vorschlag. Dafür könntest du fast GTX 780 SLI betreiben und das würde mit diesem PC noch einmal den Boden aufwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Es steht er will übertakten mit dem Xeon ist das unmöglich.
Der ASUS Monitor kann 3D aber nur mit Nvidia also lohnt sich der Monitor auch nur bei Nvidia.

Hehe, danke erstmal für deine Hilfe, aber Du ... ich frage nach zukunftsicheren CPUs und denke an 8 Kern verbunden mit DDR4 Rams, und du schlägst mir nen Xeon vor ? ^^

Ich finde deine Aufstellung sogar sehr gut, schlägt meine in Sachen P/L um Längen, aber ich will nicht sparen sondern 5-6 Jahre lang, nur und auschließlich 1-2 mal ne Graka kaufen und das wars. Es wird fast nur zum Zocken sein, aber ich will gut zocken mit erkennbar starker Grafik.

Naja der Xeon wirds nicht, die R290 da bin ich noch stark am hardern. Aber Eizo schlägt den Asus ganz locker denke ich und soll ein kleines Highlight sein.

Habe vergessen zu erwähnen dass ich zur Zeit eine neue Graka habe aber im alten Systen, läuft jdfalls. Sprich ich kann auch 1 Jahr warten sofern gewichtige Veränderungen im Kommen sind, wollte halt nur wissen ob sie es momentan sind also DDR4 oder GDDR6.

Ahso 3d will ich auch nicht dafür braucht man mindestens 46 zoll meines Erachtens nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt kein käufliches DDR4.
Und GDDR6, ist das überhaupt spezifiziert?

Lies mal meine Links, 8Kerne von Intel gibts nur mit "veralteter" Architektur.

Vermutlich 2015. Vielleicht noch Q4 2014.

Dann wird es wohl noch ein Jahr gehen, bis DDR4 auch bezahlbar ist. Bei der Einführung von DDR3 hat man für ddr3 1600 schon mal 600€ hingelegt und das dürfte bei DDR4 nicht anders sein.

Habe gerade keine Glaskugel das. Viel bringen wird es dank Funktionsweise von DDR4 auch nichts.

Zum Spielen wird es wohl sowieso nicht viel taugen, da limitiert der RAM im Moment sowieso kaum (zu 90% die Graka, zu 10% und in Starcraft die CPU).

Bei Starcraft limitiert sogar der RAM (Timings+Bandbreite) ein Drecksstück an Programmierleistung.

Naja gut dann könntest du auch den Monitor hier nehmen:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Dazu ein P10 750W und zwei R9 290 für Crossfire. Oder zwei GTX 780. Dann wärst du wieder bei deinen 2200€, hättest aber bei Weitem mehr Leistung.

Ja vlt knappe 60% in der Grafik ggüber einer GTX 780, aber nicht einer GTX780ti GHZ da wird der SLI Vorsprung schon kleiner. Vergessen zu erwähnen, will Graka unbedingt mit Wasserkühlung kühlen, hab gehört nur so erreicht man durchgehend die maximale Leistung.

Es ist auch so ich zahle jetzt ca 70 Euro Strom im Monat, 750 Watt PC der oft läuft könnte nochmals 25 raufhauen. Rechne mal jetzt 24 Monate x ca 20 Euro da sind wir bei knappen 500 Euronen in 2 Jahren allein nur für Mehrkosten für Strom, hinzu kommen 2 Wasserkühlungen und unter Umständen ein besserer CPU fürs SLI der dann warsch auch mit WK gekült werden müsste. Finde ne 780TI GHZ Version tut es preislich auch, dafür ohne Mikroruckler und anderlei Problemen kenn mich da aber auch nicht aus...

Zurück