• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingRechner für ca 2000 Euro mit Monitor.

AW: GamingRechner für ca 2000 Euro mit Monitor.

So einfach kannst du es nicht rechnen, der andere PC braucht auch Strom^^

Insgesamt dürftest du etwa 300W mehr brauchen, das sind bei 5 Stunden etwa 40ct am Tag mal 365 = knapp 150€ oder etwas mehr als nen Zehner im Monat - wobei ich kaum glaube, dass du am Tag 5 Stunden Volllast anliegen hast.

Zwei r9 290 ziehen einer einzelnen 780ti um mehr als 60% davon, eher so 75%. Im Übrigen ist die verlinkte Gigabyte Windforce schon eine GHZ, die läuft nämlich mit einem Takt von mehr als 1000MHz. ;)

Wasserkühlung ist so ne Sache, bei dem System dürften das locker noch einmal 500-700€ sein. Wenn du mich fragst... Bleib bei Luft und stell den Rechner unter den Tisch, dann ist er auch leise und der Hardware ist es eigentlich egal, ob die 50°C oder 65°C hat.

Research, mal ganz hart gesagt, wenns dir so anstrengend ist mit mir zu schreiben dann lass es doch :D Habe genug gegoogelt um jetzt die richtigen Fragen zu stellen :)

WAKÜ bin ich schon entschlossen danke, entweder Inno3d oder EVGA, nur schön wenn man auch GHZ Editions mit WaKü verbaut kaufen könnte von den 780ern ti. Ansonsten selber schrauben oder iwo machen lassen.

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified Hydro Copper, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2889) Preisvergleich | Geizhals EU

Schreib doch mal EVGA an.

Ansonsten:
EVGA GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2881) Preisvergleich | Geizhals EU

EVGA bietet auch beim Kühlerwechsel vollen Support, solange es ordentlich gemacht wurde.

EDIT:
Das hier wäre auch noch eine Idee (mMn zwar viel zu teuer... MSI gibt IIRC auch Garantie auf Kühlerwechsel, da würde ich eher ein Referenzdesign plus einen Fullcover separat kaufen):
http://geizhals.de/eu/powercolor-ra...dition-axr9-290x-4gbd5-wmdhg-oc-a1049268.html

Wenn Mantle einschlägt, und damit vlt um die 10% Leistung bringen wird in diversen Spielen dann kaufe ich mir auf jeden Fall ADM. Das ist dann schon mehr Leistung für weniger Geld und einfach unschlagbar da kann NVidia einpacken für die nächsten Monate. Mit der Graka habe ich vor etwas zu warten um die 290er Customs mitzubekommen.

Baut EVGA selber Kühlungen ein wenn Karte u WaKü eh von den kommen ?

Die Hydro Copper kommt wie die Powercolor mit montierter Platte, die kannst du also genau so in die WaKü einbinden.

Ich persönlich würde selber eine drauf bauen, das kommt in der Regel billiger, die Garantie bleibt bei EVGA trotzdem erhalten und Anleitungen gibt es viele im Internet.

Den Takt kannst du auch via MSI Afterburner anpassen, das ist kein Problem und eine Sache von etwa 20 Minuten.

Die Inno3d würde ich nur nehmen, wenn du mit Luft kühlst, ansonsten brauchst du deren Kühler ja nicht. ;)

Abend, hab mich doch entschlossen bissel tiefer zu stapeln.

Hier eine neue Aufstellung:

Preisvergleich | Geizhals EU

Ich möchte die CPU, den i5, auf 4,2 Ghz takten. In anderen Threads wird der Xeon aber dem i5 bevorzugt, gilt das auch dann wenn man den i5 auf über 4Ghz takten will ?

Fehlen tuen mir hier noch ein DVD Laufwerk, ein billiges WIN 8.1 64bit, und vlt 2-3 Gehäuselüfter die leise sind, würde sie gg die Standart vom Gehäuse austauschen.

Ach ja, und sind die Ventelatoren vom K2 Lüfter eigtl gut und leise ? Oder lohnt es auch hier ne andere Marke zuzukaufen ?

PS: Graka könnte auch eine r9 290 werden, ich warte noch 2 Wochen ca um so nen ersten Eindruck von Mantle zu bekommen.

Zurück