• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPc zwischen 500 und 600€

Ok Dankeschön, von meinem nächsten Gehalt will ich mir dann den besten i5 reinhauen , muss ich da noch irgendwas beachten , noch mein Mainboard verbessern öder ähnliches ?

Dafür dann das Board nicht die Wahl der Stunde. Dafür wäre schon ein Z 77 Board angebracht damit man später dem OC frönen kann

Stell mir des Du mal zusammen auf Mindfactory bitte, da ich keine Ahnung hab is mir des bissel zu viel grad :D
btw bin erst 16 ;D

Es gibt den "Bearbeiten"-Button! Dieser vermeidet Mehrfachbeiträge hintereinander und schont unser aller Nerven! ;)

Die Rennleitung hat es schon angemahnt, extra für dich wurde der " Bearbeiten Button " eingeführt. Wenn du eh vorhast die Konfig demnächst über den Haufen zu werfen dann warte doch lieber noch etwas bis der Geldbeutel paßt

Wenn Du beim Netzteil ein Cougar A450 und eine 3,5" Platte (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619005/pid/geizhals) nimmst, ist es OK.

Beim Board kannst Du noch was sparen, wen Du das http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html nimmst.

Wollte aber irgendwann damit http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html aufrüsten , was muss ich dann beachten ? brauch ich dann ein besseres Board?

Wenn du einen K-Prozessor (einen übertaktbaren Prozessor) willst, ist ein Z75 oder Z77 Board ideal, z.B. ein ASRock Z77 Pro3.
Willst du nie übertakten, brauchst du weder K-Prozessor, noch Z-Board.

Wenn du einen K-Prozessor (einen übertaktbaren Prozessor) willst, ist ein Z75 oder Z77 Board ideal, z.B. ein ASRock Z77 Pro3.
Willst du nie übertakten, brauchst du weder K-Prozessor, noch Z-Board.

Kann ich dieses z77 dann auch schon mit dem i3 verwenden ? Weil wenn ja mach ichs gleich so,dass ich dann nurnoch den i5 2500k 4x3,30 kaufen muss

Zum Übertakten würde ich zu einem Asrock Z75 oder Z77 Pro3 greifen.

Ja, auf ein Z77 Board passt auch der i3 :daumen:

AW: GamingPc zwischen 500 und 600€

Zur Info: Der 3570K ist der Nachfolger des 2500K und 5%-10% schneller und noch etwas energieeffizienter.
Wenn der bald unter 200€ fällt, würde ich zu dem statt dem 2500K greifen.

Edit: Das Z77 Pro4 bietet nur unnötig mehr Anschlüsse, davon hast du zu 99% und mehr keinen Nutzen, außer du brauchst DVI. Dann ist das Pro4 besser. Wenn du nur HDMI brauchst, reicht das Pro3.

Zum Übertakten brauchst Du später dann mal einen besseren CPU-Kühler, und da würde ich zu einem anderen Gehäuse greifen, denn ins Vaya passen viele hohen Towerkühler nicht rein.

Ein Xigmatek Asgard Pro oder Cooler Master Elite 431 Plus wäre da geschickter.

Wollt ich auch grad sagen das man knapp 10 Taler mehr ins Gehäuse steckt, und das Asgard Pro sieht dabei noch recht edel aus. Warum schiebst du auf Krampf hier immer den 2500K rein:lol:. Der Preis dürfte eh nur zeitlich begrenzt sein und der 3570k wäre schneller und sparsamer, böte auch PCIe 3.0 und DDR3 1600 MHz Support. Einen Towerkühler bräuchte man dann schon besonders wenn es an das übertakten geht

Wollt ich auch grad sagen das man knapp 10 Taler mehr ins Gehäuse steckt, und das Asgard Pro sieht dabei noch recht edel aus. Warum schiebst du auf Krampf hier immer den 2500K rein:lol:. Der Preis dürfte eh nur zeitlich begrenzt sein und der 3570k wäre schneller und sparsamer, böte auch PCIe 3.0 und DDR3 1600 MHz Support. Einen Towerkühler bräuchte man dann schon besonders wenn es an das übertakten geht

Ich find den 2500k gut, und der kostet auch relativ wenig :)
also du meinst der 3570k ?
brauch ich dann dafür wieder anderes mainboard oder isowas ? besseres netzteil?

Naja, wenn Du in 1-2 Jahren die CPU wechseln willst, dürfte es gar keine neuen i5-2500K's mehr zu kaufen geben. Dann brauchst Du zwangsläufig einen Ivy i5.

Oder Du kaufst gebraucht einen i5-2500K.

Zurück