• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPc zwischen 500 und 600€

HerrHeger

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
Und zwar hätte ich eine bitte:

Wer kann mir helfen einen GamingPc zusammenzustellen der zwischen 500 und 600 € kostet.

Aufjedenfall dabei soll eine Nvidia Gtx.... sein und ein Intel Core .. Prozessor.
Wäre sehr nett, danke für alle Antworten :-)

AW: HILFE (GamingPc zwischen 500und600€)

Warum möchtest du eine Nvidia haben, bzw. welche Gegengründe hast du gegen AMD?

Wie wäre es hiermit, aber leicht drüber?:P

Fehler behoben

Zuletzt bearbeitet:

AMD bietet im Bereich von 115€ bis 340€ (von HD6850 bis HD7950) sehr gute und günstige Leistung mit hoher Energieeffizienz.

Im deinem Preisbereich sind von Nvidia nur die GTX560Ti und die GTX560Ti 448 interessant. Die günstigen GTX560Ti 448 Modelle (220€) sind leider nicht leise. Bei der GTX560Ti ist z.B. die EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked (180€) gut. Im Idle leise, unter Last deutlich hörbar aber nicht nervig laut.

Allerdings wäre z.B. eine Sapphire HD7850 OC für 220€ etwas schneller, aber insbesondere deutlich energieeffizienter, kühler und noch leiser. Die HD7850 würde knapp ins 600€ Budget passen. Die Nvidia ist jedoch summa summarum auch gut.

So der Link geht jetzt, hatte doch tatsächlich mal vergessen den freizugeben:ugly:

Vielen Dank!
Aber wie gesagt ich tendier lieber zu Nvidia, weis nicht wieso...
Hast du Zeit und Lust mir einen Pc bei Mindfactory mit der EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked zusammenzustellen?
Wäre dir überaus dankbar. :-)

Dankeschön !. aber ich möchte wirklich nicht über 600 gehen..

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt den "Bearbeiten"-Button! Dieser vermeidet Mehrfachbeiträge hintereinander und schont unser aller Nerven! ;)

AW: GamingPc zwischen 500 und 600€

Mein Vorschlag ist sehr ähnlich zu dem Vorschlag von Dr Bakterius:
HerrHeger | Geizhals.at Deutschland

Beim Budget reicht es leider nicht zum i5-3450, sondern nur zum i3-2120. Dieser ist in Spielen (noch) im Mittel schneller als jeder AMD Sechskerner oder Achtkerner und deshalb ausreichend motorisiert. Die Aufrüstmöglichkeit auf einen potenten Vierkerner ist gegeben.
Alle Teile bis auf die Grafikkarte sind bei Mindfactory zu haben. Lediglich die Grafikkarte müsstest du wo anders kaufen. Allerdings fände ich nach wie vor die Sapphire HD7850 besser =).

Wieso hab ich die Grafikkarte dann dort gefunden ? :o
Dankesehr, aber was sagst du dazu ?
https://www.mindfactory.de/shopping...220d48c1736f5934cdff5f8939e5b9c000fe037499693

Die gibts tatsächlich dort, allerdings 30€ über dem Bestpreis. Für 210€ würde ich definitiv keine GTX560Ti mehr angucken.

Zu deinem Warenkorb: Statt dem G.Skill würde ich Corsair Vengeance LP mit DDR3-1600 Geschwindigkeit nehmen, da Ivy Bridge diesen unterstützt (45€). Für 63€ mehr könntest du den i5-3450 nehmen! Denn mit dem Vierkerner musst du beim nächsten Aufrüsten nur die Grafikkarte tauschen, der Prozessor und der Unterbau können bleiben.

Welche Spiele willst du denn zocken? Mit der HD6870 funktionieren Spiele in FullHD auf mittleren bis zum Teil hohen Einstellungen gut.

Hm ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht doch die HD6870 holen soll..

Spiele: Alle aktuelleren CallOfDuty Teile eigentlich

Mir gehts auch ums aufnehmen,möchte beim aufnhemen nicht weniger wie 120 fps haben:)

Ich denk ich lass des jetzt so auser dass ich die HD6870 nehm :-)

Vielen Dank und danke für die Überzeugung zu AMD Grafikkarten, hab von AMD nie viel gehalten eigentlich...

Der Teangroup ist wegen der Streuung nicht mehr unbedingt die Empfehlung. Der Service Level Gold darf raus, und 200 Taler für so eine alte Karte ist unangemessen ( dafür gibts ja schon die GTX 560Ti 448 )

Hm ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht doch die HD6870 holen soll..

Spiele: Alle aktuelleren CallOfDuty Teile eigentlich

Mir gehts auch ums aufnehmen,möchte beim aufnhemen nicht weniger wie 120 fps haben:)

Ich denk ich lass des jetzt so auser dass ich die HD6870 nehm, brauch ich dafür noch ein anderes Netzteil ?

Mit einem Kaliber der HD6870 sind z.B. bei COD MW3 +AA 120fps auf Full HD unmöglich, insbesondere inklusive Aufnahme.
Für eine Ivy Bridge + HD6870 reichen 430W sehr leicht aus.

Ok Dankeschön, von meinem nächsten Gehalt will ich mir dann den besten i5 reinhauen , muss ich da noch irgendwas beachten , noch mein Mainboard verbessern öder ähnliches ?

Ok Dankeschön, ich nehms so wie dus mir zusammengestellt hast, von meinem nächsten Gehalt will ich mir dann den besten i5 reinhauen , muss ich da noch irgendwas beachten , noch mein Mainboard verbessern öder ähnliches ?

Ich willst nochmal erwähnen, für 120fps + Aufnahme ist das Budget zu knapp / die Anforderung zu hoch ;).
Nicht den besten i5 nehmen, denn der lohnt sich auf dem B75 Mainboard nicht. Der schnellste lohnende i5 ist der i5-3450. Der i5-3550 ist etwas zu teuer und der i5-3570K ist noch teurer.

Wenn du einen Prozessor bald kaufst, dann nimm gleich den i5-3450 und nicht erst als Zwischenschritt den i3-2120.

Zurück