PC Zusammenstellung bis +/- 1100€
Hallo liebe Community,
ich benötige nach etlichen Jahren mal wieder einen neuen, zukunfstsicheren PC und würde mir daher gerne Vorschläge von den Profis unter euch einholen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> so ca. +/ - 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau, mit Hilfe durch nen Kollegen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Vorhanden: Benq RL 2455HM 1920x1080 Full HD 1080p; 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Gezockt wird hauptsächlich World of Warcraft und FIFA/ PES - Reihen; PC sollte jedoch einfach auch anspruchsvollere Spiele bewältigen können
;
Office wird täglich genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> min. 1TB HDD und min. 250gb SSD sollte es schon sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Denke eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Wichtig: !!! Würde das ganze gerne so klein wie möglich halten und hatte mir daher ein mini ITX Gehäuse vorgestellt, wie zum Beispiel: CoolerMaster 130 CoolerMaster Elite 130 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
Nochmals danke für eure Vorschläge!
MfG
ManV
Hallo liebe Community,
ich benötige nach etlichen Jahren mal wieder einen neuen, zukunfstsicheren PC und würde mir daher gerne Vorschläge von den Profis unter euch einholen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> so ca. +/ - 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau, mit Hilfe durch nen Kollegen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> Vorhanden: Benq RL 2455HM 1920x1080 Full HD 1080p; 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> Gezockt wird hauptsächlich World of Warcraft und FIFA/ PES - Reihen; PC sollte jedoch einfach auch anspruchsvollere Spiele bewältigen können
; Office wird täglich genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> min. 1TB HDD und min. 250gb SSD sollte es schon sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Denke eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Wichtig: !!! Würde das ganze gerne so klein wie möglich halten und hatte mir daher ein mini ITX Gehäuse vorgestellt, wie zum Beispiel: CoolerMaster 130 CoolerMaster Elite 130 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
Nochmals danke für eure Vorschläge!
MfG
ManV