• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca. 1100€

Donalpin

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für ca. 1100€

Hallo ,

ich wollte mir zum ersten mal einen Rechner selber zusammenstellen und bräuchte ein paar Tipps ob dann alles passen würde, bzw. ob es bessere alternativen zu den einzelnen Komponenten gibt.

1) ca. 1100€
2) Maus und Tastatur vorhanden, besseren Monitor besorg ich mir später
3)nein
4)Eigenbau
5)Ja aber kein guter ( besorg ich mir später )
6)nur gezockt und alles mögliche an Spiele
7)ja
8)nö

Hab schon eine Zusammenstellung, hab mich dabei hauptsächlich an die Zusammenstellung des 1000€ Rechners von pc-games-hardware gehalten.

Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold ( ist das ausreichend oder eins mit mehr Leistung? )
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
CPU Kühler: 8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport VLP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Software: Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM - Hardware, Notebooks

Vielen Dank schonmal :)

AW: Neuer Gaming PC für ca. 1100€

Hi Donalpin, willkommen im Forum :pcghrockt:

Es gibt eine Refresh CPU und auch Mobo, die du ersetzen kannst und ein wenig Mehrleistung hat: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASRock Z97 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Rest der Konfi ist schon top :daumen:

Tipp noch beim Bestellen:

Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Hi und Willkommen ;)

Die Konfig sieht schon ziemlich gut aus.

Ich würde bei CPU + Board auf den aktuellen Haswell Refresh setzen:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
+
MSI Z97 U3 Plus Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Der RAM geht günstiger:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Muss es umbedingt ein Big Tower sein? Dafür bräuchtest du noch Verlängerungen für die Netzteilkabel.

Den Rest kannste so nehmen.

Vielen Dank für die Tipps und Infos

Muss es umbedingt ein Big Tower sein? Dafür bräuchtest du noch Verlängerungen für die Netzteilkabel.

Muss nicht unbedingt sein, ein Freund hat mir das Gehäuse empfohlen und ich fand es optisch auch sehr ansprechend.
Also benötige ich noch Verlängerungen?

wenn es ein Freund empfohlen hat, soll er mal nachmessen. Die Kabel bei BQ Netzteilen sind für sich schon recht lang. Auf deren Webseite stehen in den Bedienungsanleitungen auch die genauen Kabellängen. Also lieber messen und gucken als zusätzliches Geld ausgeben. Ich hab selber das 9er CM und nen Bigtower bei mir passt es, aber das soll nix bedeuten, schließlich läuft es bei mir nicht noch durch irgendwelche Umleitungen um versteckt zu sein. Am kritischsten von der Länge ist das 8Stecker Kabel was zum Anschluss auf dem Board führt und die CPU mit Strom versorgt.

Zurück