• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC (möglichst günstig)

L

Lt.Muuh

Guest
GamingPC (möglichst günstig)

Hallo liebes Forum,

mein erster selbsterstellter Thread. Und zwar suche ich für einen Freund einen Pc, der fürs Gaming und für Office geeignet ist.
Der Preis sollte möglichst billig sein :) Ich hab auch schonmal was zusammen gestellt, weiss aber nicht genau ob es reicht.
Gespielt werden soll auf FullHD ( Bildschirm bräuchte er auch noch einen, sollte halt wieder möglichst billig sein, aber brauchbar)

Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620)
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4)
ASRock B75M-GL, B75 (PC3-12800U DDR3)
Sharkoon MS140
Cougar A350 350W ATX 2.3

Kann man irgendwo noch ein bisschen was einsparen, oder geht klappt das nicht?
Reicht der Cpu oder ist der fürs Gaming nicht geeignet?

Freu mich über eure Hilfe :)

Betriebssystem hat er.

AW: GamingPC (möglichst günstig)

Du bist schon an der unteren Grenze. Mit der AMD 7770 ist nicht soviel drin aber die 6850 ist nicht schneller und zieht mehr Strom.
Die 6870 ist leider verdammt teuer geworden. Die kostet schon in einer guten Version 150€.
Die CPU reicht schon nur wäre ein Core i3 natürlich noch mal schneller. Kostet aber auch das Doppelte.
Der AMD 965 ist leider zu teuer geworden als dass er eine Alternative wäre.

hmm,danke schonmal, ging wirklich sehr schnell :daumen:
Die Spiele müssten doch beinahe alle ohne Probleme laufen? (Css, Diablo 3 Sc2)
Welchen Bildschirm könnt ihr denn empfehlen? Sollte ein 22" sein.:daumen:

der Bildschirm sollte halt was taugen :), den hat man ja länger als einen Pc.

danke scroll, aber der bildschirm ist beinahe nirgendsmehr zu haben :(

Hab noch eine Frage, welche Grafikkarte braucht man mindestens um Spiele wie Css, SC2 , Diablo3, L4D2, Crysis 3, BF3 auf mittlere bis hohe Details spielen zu können. ich find irgendwie immer nur Grafikkartentest, die die Grakas auf ultra qualität testen.
also ohne aa usw.:ugly:

hmm, ich weiss nicht ;( hab gerade nochmal nachgeguckt und irgendwie schneidet und die GTX560 ohne Ti ist schon in Sc2 und BF3 schneller als die HD7850?
Das hat mich jetzt irgendwie verwirrt?:huh:
Kann das sein?

PS: der G620 reicht ja sogar für BF3 :)

hmm, ich weiss nicht ;( hab gerade nochmal nachgeguckt und irgendwie schneidet und die GTX560 ohne Ti ist schon in Sc2 und BF3 schneller als die HD7850?
Das hat mich jetzt irgendwie verwirrt?:huh:
Kann das sein?

BF3 und SC2 sind von den gängigen Spielen die am besten für Nvidiakarten optimierten Spiele, könnte also sein. Umgekehrt gibt es natürlich auch Beispiele.

PS: der G620 reicht ja sogar für BF3 :)
Quelle? Für den Singleplayer (der für Benchmarks genutzt wird) könnte er vielleicht reichen, aber der Multiplayer ist CPU lastiger und dann wird es arg eng mit dem G620.

Anhand der Frames siehst du dass das Grafik limitiert ist. Der Test ist also völlig wertlos.

es reichen doch 60 frames,oder seh ich das falsch?:(

Da steht nicht wie sie den Benchmark gemacht haben.
Wenn du in einem Wald stehst und nichts los ist hast du natürlich 60 Frames.
Fährst du aber im Panzer einen Hügel herunter und bist mitten in der Schlacht bezweifel ich dass du dann immer noch 60 Frames hast.

naja, aber der müsste doch für css csgo und die ganzen blizzard games ohne Probleme reichen?:)
Und jetzt ist nur noch die Graka das Problem. Weil die ganzen Spiele, die er spielt laufen auf nividea besser. Kommt demnächst noch eine Budget Geforce raus, die höchstens 130€ kostet? Also so eine wie z.B. früher die GTx460 768mb?

Schonmal danke für die Hilfe :D

Natürlich reicht auch der Pentium zum Spielen aber wenn es CPU lastig wird bricht er weg. Das muss dir klar sein.

Welche Spiele sind denn das und wer sagt dass sie auf Nvidia Karten besser laufen?
Und was nützt es dir wenn du für das Geld eine Nvidia kaufst die aber 20% langsamer als eine AMD Karte für das gleiche Geld ist?
Nvidia Karten laufen garantiert nicht 20% schneller im Game nur weil Nvidia drauf steht.

naja er spielt am meisten Sc2+ Addons( wenn sie endlich mal rauskommen), alle ValveSpiele (Css, CsGo, Portal 2 usw), Diablo 3 und auch mal ne Runde Bf3.
Aber am meisten spielt er SC2 und Css. :daumen:

Zurück