• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für so günstig wie möglich

AW: Gaming PC für so günstig wie möglich

Für die R9 290 eher nicht je nach Modell, für die GTX 970 für die meisten Modelle schon, aber ich denke nicht das du die Karte in schon 6 Monaten wechseln wirst und in nem Jahr gibt es schon wieder neue und bessere Karten als die R9 290 und die GTX 970.

Soo...Das wäre jetzt meine endgültige Konfig (Hab statt ner HDD eine SSD eingebaut, da ich dann einfach eine Externe FP als Datengrab benutze) https://www.mindfactory.de/shopping...220e5a4b504b86414c8faf621a2cc18f2445438f6a1de

Hoffe das passt jetzt so alles, so das ich euch nicht mehr stören brauch (außer evtl. den netten Bastler aus Kiel, der mir beim Basteln helfen könnte, aber das kläre ich dann noch mit ihm per PN (oder wie soll ich das machen?))

Unter was finde ich das LC Power, wenn ich nämlich genau das bei mindfactory in das Suchfeld eingebe, wird mir nichts angezeigt..SSD ist schon umgetauscht^^

Soo..Bestellung ist raus.. Wenn ich jetzt noch jemanden hätte, der mir beim Zusammenbauen hilft, wäre das super... :) Vor allem..ist es möglich, ein Betriebssystem, dass man NICHT auf CD (aber den Lizenzkey) besitzt auf eine SSD zu installieren, ohne Laufwerk?

Ja, Windows Image (gibts bei Chip und co) ziehen und mit dem Windows usb download Tool (oder so ähnlich) nen Installationsfähigen usb Stick erstellen.

Einfach mal bei Google nach "Windows von usb Stick installieren" suchen, da gibt's recht gute Tutorials.

Ah, cool..dann einfach im Bios den USB Stick als Bootlaufwerk wählen? Oder passiert das von alleine`?

Vor der Installation alle Laufwerke ausser dem auf das Windows soll abziehen und den usb Stick dran hängen, sollte dann eigentlich direkt funktionieren, ansonsten musst du F12 o. Ä. drücken um ins Boot Menü zu kommen, umstellen ist eigentlich nicht nötig. Vorher im BIOS überprüfen ob die Sata Anschlüsse auf AHCI stehen, sollte aber Standard sein.

Soo...aus Budgetgründen (und weil mich hier die Leute irgendwie zum übertakten bringen wollten) habe ich mir eine ähnliche Zusammenstellung geholt wie mein Kumpel, und doch auf den AMD FX 8320E gesetzt.
Alle Teile kamen vorgestern an und ich habe mein Bestes gegeben und alles richtig zusammengebaut, Für die, die es interessiert, hier ein paar Bilder:

Tante Edith sagt: Das Kabelmanagement optimiere ich noch, sobald ich weiß wie.. :)

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 27
  • Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 27
  • Tutti Kompletti.jpg
    Tutti Kompletti.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 37
  • PC AN.jpg
    PC AN.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 30

Facepalm :klatsch:

jeder ratet dir hier zu Intel und dann kaufst du doch einen AMD...

Was ist das denn da für ein Netzteil?
Kannst du das noch wegwerfen? Ich meine umtauschen. :D

Zurück