• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für so günstig wie möglich

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC für so günstig wie möglich

Moin moin.
Ich bin neu hier, und habe leider selbst nur recht rudimentäre Ahnung vom PC-Bau
Daher wollte ich euch fragen, was ich mir zulegen sollte, um meinen Anforderungen (die meiner Meinung nach recht niedrig sind) gerecht zu werden.
Die Anforderung an den PC wäre einzig: Dragon Age Inquisition und vergleichbare Games auf Detailstufe "Hoch" mit so vielen FPS wie möglich zu spielen.
Nun zu eurem Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Hehe...500€..wenn es möglich ist...postet einfach mal die günstigste Option, evtl. geht auch mehr

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm,
Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Bildschirm werde ich mir dann irgendeinen billigen FullHD holen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, da lese ich mir dann einfach die Anleitung zu durch^^

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nope

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dragon Age Inquisition, Alles was noch so an Rollenspielen kommt (Lords of the Fallen) und LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

pff...320-500gb theoretisch würde eine SSD reichen, ist aber teurer^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kann ich nicht, ist mir egal^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Lautstärke ist mir wumpe, meinetwegen kann das Ding lauter sein als ein Düsenjet, Design ist mir auch egal, kann auch aussehen wie eine Mischung aus Quasimodo und Fips Asmussen. Was ganz nützlich (aber nicht notwendig) wäre, wäre die Option zum upgraden, ohne Austausch eines Motherboards/Gehäuses

Danke im Vorraus...(Achja..und hasst mich nicht für meine Faszination für DA:I^^)

AW: Gaming PC für so günstig wie möglich

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Summe aller Bestpreise: 607,04 Euro

Drunter würde ich nicht wirklich gehen. Sind zwar 100€ mehr aber dafür sehr ausgewogen

Aufrüsten könnte man später z.B. SSD oder sogar eine Xeon CPU. Mehr Ram und andere Graka sowie NT geht immer ohne ausbau des Mainboards

Meh...würde nicht ein AMD Prozessor reichen? Ich mag aus irgendeinem Grund die FX-Reihe..und Games sind ja (soweit ich weiß) nicht sooooo CPU lastig..Bei der Graka, reicht eine 270x/270 nicht aus, um die Spiele flüssig zum laufen zu bringen?

Achja..und herrje seid ihr schnell, ist ja super :) Danke bis hierher schonmal^^
Ich hab mich noch nicht überall durchgeklickt, kommen da nicht noch Versandkosten dazu?

Die CPU ist so ziemlich das letzte was man an dem System aufrüsten müsste.^^

Bis auf das Board quasi die gleiche Konfig, ja. :D

Die Versandkosten entfallen bei mindfactory nach Mitternacht, also idealerweise dort bestellen.

Ein FX und ne R9 270 reichen sicherlich auch aus, allerdings musst du dann früher wieder was neues kaufen.

@Rapante_Rapante & DarkScorpion
Soweit ich weiß sollte der PC ca. 500€ kosten, nicht ca. 600€

Hier mal mein Vorschlag für ca. 500€ (ohne Laufwerk)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R927614)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Müsst ca. 505-510e kosten bei Mindfactory, die seltsamerweise gerade nicht über Geizhals gelistet werden bei den meisten Komponeten.

Joar, die Konfig von xfelinho gefällt mir bis jetzt am besten, daher dazu noch eine Frage: das passt auch alles in den Tower? Und ist das Upgrade auf die R9 270 so ein Sprung? Und darauf kann ich DA:I spielen? In schöner Grafik? Wie sind die Upgrade-Möglichkeiten bzgl. Graka, RAM..ab wann brauch ich ein neues NT, ab wann ein neues Motherboard?
Danke nochmal für die Antworten :)

Der Hersteller (von DAI) empfiehlt bei AMD ne Six core cpu mit 3.2 GHz, 8 GB RAM und ne R9 270. Das nächste wird sicher fordernder..

Okay..dann noch eine Frage: lohnt sich das upgrade auf einen fx 83xx bzw. eine 270x oder bräuchte ich dann auch direkt ein neues NT bzw.Mainboard?

Ein Upgrade von einem FX-6300 gesehen auf einen FX-83xx lohnt sich nicht, das bringt in den wenigsten Spielen Leistungsgewinn, würde wie gesagt immer noch zum Core i5 raten.

Und ein Upgrade von einer R9 270 auf eine R9 270X würd auch keinen Sinn machen wenn du später schon ne R9 270 hast.
Vom NT her würde es keine Unterschiede geben, erst wenn du nen FX-83xx + ner R9 280 oder höher paarst würde ich klar zu einem 450W Netzteil raten.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Falls es möglich ist. Warte lieber noch und spare etwas. 600 Euro ist eigentlich das minimum. Für 800 bekommt man schon einen vernüftigen Gaming-PC, von dem man auch etwas länger was hat. Jetzt auf Teufel komm raus für 500 einen PC zusammenzustellen, wird dir vermutlich nicht lange Freude bereiten. Auch wenn ich immer AMD-Fan war, würde ich seit Bulldozer komplett davon abraten.

Für 600-800 siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/365615-neuen-pc-fuer-ca-600-800-a.html

Achja..und das Angebot habe ich auch noch entdeckt (Monitor wäre da dabei + Betriebssystem, daher ist das "über meinem Budget"). Allerdings bin ich bei Fertig - PC´s immer skeptisch. Kann man über das Angebot etwas sagen, auch ohne die genauen Namen/Spezifikationen
erlesen zu können?
Shinobee - Komplett-PC Gaming-PC COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Six-Core! FX-6300 6x4 GHz | 8192MB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | Geforce GTX750 2GB DDR5 | USB3 | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse | Windows7 Prof

Shice Hoch 10, kann man zu dem Fertigrechner sagen, denke das trifft es auf den Punkt :D
Sieh zu, dass du einen Intel Unterbau nimmst, Vorschläge wurden ja genannt.
Deine Zusammenstellung bei HWV ist auch Käse.

Rate davon mehr als nur ab, das ganze beginnt beim Preis, geht übers Netzteil und hört bei Grafikkarte, CPU und Mainboard auf.

Also..ich hab nochmal drüber nachgedacht, meiner Freundin erzählt, dass es sein muss und noch etwas Budget rausgeschlagen (immerhin ist es ja eigentlich MEIN Gehalt ^^) und habe mich wohl für diese Konfiguration entschieden.. Die einzige Frage (wie oft ich das bisher hier schon geschrieben habe?^^) wäre jetzt noch:
ist genug Strom/sonstwas in der Konfig enthalten, um im nächsten halben Jahr auf 290/gtx970 upzugraden?Reicht beim Prozesser der "boxed" Kühler`?

Zurück