Gamingkarte

Also 480 ist sicherlich auch intressant, aber muss du halt wissen, ob du auf die lautstärke klar kommst. Ansonsten würde ich ne 570 nehmen, habe ich auch und die ist zurzeit echt billig, ich hab an weihnachten noch 330 ocken bezahlt. Desweiteren ist die frage ob du OC'en willst wichtig, denn dann geht die entscheidung gnaz klar in richtung Nvidia.

Wa1lock & Dragon AMD lasst es doch einfach von dem Gelaber wer besser ist.
AMD & Nvidia beide haben Vor wie auch Nachteile naja egal ich wär auch für ne HD 6950 wegen 2GB VRAM und Flashmöglichkeit,Dualbios,Eyefinity etc.

Wa1lock & Dragon AMD lasst es doch einfach von dem Gelaber wer besser ist.
AMD & Nvidia beide haben Vor wie auch Nachteile naja egal ich wär auch für ne HD 6950 wegen 2GB VRAM und Flashmöglichkeit,Dualbios,Eyefinity etc.
Ich habe nur gesagt er soll aufhören zu behaupten AMD wäre immer besser ^^
Mir ist auch bewusst dass im Bereich von 2560x1600 AMD gerade besser ist...
Und nur mal so @AMD Dragon Jaa und AMD war mit dem Athlon 64 auch mal schneller...
Es zählt was jetzt gut ist und nicht was mal war

mfg

Uih...:D

Ich komme nicht mehr mit!

Also nocheinmal:
Ich zocke auf einem Bildschirm!

Die Grafikkarte sollte den Preisgürtel von 300€ garantiert nicht sprengen!

Ich habe mir eben AMD/ATI angesehen, da jene Karten deutlich billiger sind!

Also was waren jetzt die Empfehlungen die darauf zutreffen und ungefähr uzm die 250€ kosten?

Wa1lock schrieb:
Ich habe nur gesagt er soll aufhören zu behaupten AMD wäre immer besser ^^
Mir ist auch bewusst dass im Bereich von 2560x1600 AMD gerade besser ist...
Und nur mal so @AMD Dragon Jaa und AMD war mit dem Athlon 64 auch mal schneller...
Es zählt was jetzt gut ist und nicht was mal war

mfg

Gut, Krieg beendet ^^

Uih...:D

Ich komme nicht mehr mit!

Also nocheinmal:
Ich zocke auf einem Bildschirm!

Die Grafikkarte sollte den Preisgürtel von 300€ garantiert nicht sprengen!

Ich habe mir eben AMD/ATI angesehen, da jene Karten deutlich billiger sind!

Also was waren jetzt die Empfehlungen die darauf zutreffen und ungefähr uzm die 250€ kosten?

damit du die Leistung der einzelnen Karten mal einschätzen kannst mach ich dir eine Auflistung von unten nach oben ;)
GTX 580
HD 6970
GTX 480
GTX 570
HD 6950
HD 5870
GTX 470
GTX 560
HD 6870
GTX 460

für dich wäre eine Karte ab der GTX 560 bis zu GTX 570 vom Preis her eine gute Wahl :daumen: GTX 570 liegt mit deinen 300Euro am oberen Limit somit wäre die 6950 2GB optimal ;) liegt in deinem Preissegment und hat genügend Dampf

jede Karte hat ihre Vor und Nachteile doch glaube mir du wirst definitiv mit der 6950 glücklich sein ;)

damit du die Leistung der einzelnen Karten mal einschätzen kannst mach ich dir eine Auflistung von unten nach oben ;)
GTX 580
HD 6970
GTX 480
GTX 570
HD 6950
HD 5870
GTX 470
GTX 560
HD 6870
GTX 460

für dich wäre eine Karte ab der GTX 560 bis zu GTX 570 vom Preis her eine gute Wahl :daumen: GTX 570 liegt mit deinen 300Euro am oberen Limit somit wäre die 6950 2GB optimal ;) liegt in deinem Preissegment und hat genügend Dampf

jede Karte hat ihre Vor und Nachteile doch glaube mir du wirst definitiv mit der 6950 glücklich sein ;)

Super!:daumen:

Vielen Dank dafür!
Vielleicht kann ich ja noch am PC iwie sparen, sodass die Grafikkarte Dampf hat!:)

GTX 580
HD 6970
GTX 480
GTX 570
HD 6950
HD 5870
GTX 470
GTX 560
HD 6870
GTX 460

Stimmt nicht wirklich :what:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Ich bin genauso auf der Suche nach einer neue Graka ?

Auswahl gibts ja genug nur was kauft man wirklich.

Die 570er oder eine 6950er.

Die 560Ti schneidet im test bei pcgh bei battlefield2 zwar sehr gut ab aber bei crysis fällt sie schon zurück wie wird das dann bei crysis 2 werden ?

Habe mich auch zur 560er hingezogen gefühlt aber es stehen für herbst bzw. März crysis2, ja einige neue games in den Startlöchern, braucht man da wieder eine Neue?

Soll ich nun die 570er oder die 6950er nehmen ?
Meine Proz ein Q6950.

Danke für eure Tipps

Gruß
Dietmar

@katamoyo 1.) Da Bad Company DX 11 nutzt muss die Nvidia die bessere Leistung erzielen, weil die einfach die bessere Leistung im DX 11 hat. Der Unterschied wurde vom neuen ATI Treiber verkleinert, aber er ist immer noch da. Und für Crysis waren die ATI immer schon besser.
Ich würde zur 560 oder zur 570 greifen, eben weil die das "rundere" Paket sind.
2.) Die Frage wie das bei Crysis 2 aussehen wird ist extrem interessant. Ich denke mal, dass man das nicht mehr merken wird, weil Crysis 2 auch für die PS3 rauskommt und da sitzt eine Nvidia drinnen. Weil die PS3 mit Crysis 2 hardwaretechnisch schon zu 100% laufen soll, haben die von Crytek das Spiel bestimmt etwas mehr auf Nvidia abgestimmt.

Was meint ihr???

gtx 470 oder 480 würde ich kaufen, da diese momentan stark im preis nachlassen.
und dass die beiden karten klasse sind, steht ja wohl außer frage.
stief

Naja Klasse würde ich so nicht sagen: Stromhungrig, Heiß und Laut eher.
Wenn dann die GTX 570 ^^
@OidaSchwede
Nein. nVidia liegt bei der Tesselation Performance vor (Was zwar ein großer Teil von DX 11 ist aber eben nicht Dx 11) und BBC 2 nutzt leider keine Tesselation xD

Wa1lock schrieb:
Naja Klasse würde ich so nicht sagen: Stromhungrig, Heiß und Laut eher.
Wenn dann die GTX 570 ^^
@OidaSchwede
Nein. nVidia liegt bei der Tesselation Performance vor (Was zwar ein großer Teil von DX 11 ist aber eben nicht Dx 11) und BBC 2 nutzt leider keine Tesselation xD

Nicht umbedingt. Die Soc und amp Modelle sind sowohl leise, als auch kühl.

Zurück