Gaming/VM PC + Monitor, Budget 1000€
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt 1000€ gespart und möchte mir einen neuen PC sowie einen Monitor zum Spielen kaufen. Ab und zu möchte ich jedoch auch zwei bis drei VMs auf der Kiste betreiben (XP, Win7, Win Server 2008, Ubuntu... keine Ressourcenhunrigen Anwendungen..).
Die Fakten:
- Budget: 1000€
- 180GB SSD bereits vorhanden für OS etc.
- Monitor sollte 27" groß sein, native Auflösung Full HD (auch zum Zocken)
- RAM 8GB oder 16GB (koscht ja nix mehr, dann kann ich meinen VMs mehr spendieren)
- ich habe an dieses Gehäuse hier gedacht: Lian Li PC-8NB schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
- würde gerne einen Core i7 2600k nehmen
- Eine 1- oder 2 TB Festplatte sollte zusätzlich zu der SSD in das Gehäuse
- Übertakten spielt für mich keine Rolle
Frage: Als Grafikkarte habe ich an eine AMD HD6970 2048MB gedacht --> mehr Videospeicher als die GTX570, dadurch zukunftssicherer?
Welche Hersteller sollte ich bei der Konfiguration bei RAM, Mainboard wählen?
Vielen Dank schon Mal für eine Hilfe und Vorschläge.
Grüße
Pina
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt 1000€ gespart und möchte mir einen neuen PC sowie einen Monitor zum Spielen kaufen. Ab und zu möchte ich jedoch auch zwei bis drei VMs auf der Kiste betreiben (XP, Win7, Win Server 2008, Ubuntu... keine Ressourcenhunrigen Anwendungen..).
Die Fakten:
- Budget: 1000€
- 180GB SSD bereits vorhanden für OS etc.
- Monitor sollte 27" groß sein, native Auflösung Full HD (auch zum Zocken)
- RAM 8GB oder 16GB (koscht ja nix mehr, dann kann ich meinen VMs mehr spendieren)
- ich habe an dieses Gehäuse hier gedacht: Lian Li PC-8NB schwarz, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
- würde gerne einen Core i7 2600k nehmen
- Eine 1- oder 2 TB Festplatte sollte zusätzlich zu der SSD in das Gehäuse
- Übertakten spielt für mich keine Rolle
Frage: Als Grafikkarte habe ich an eine AMD HD6970 2048MB gedacht --> mehr Videospeicher als die GTX570, dadurch zukunftssicherer?
Welche Hersteller sollte ich bei der Konfiguration bei RAM, Mainboard wählen?
Vielen Dank schon Mal für eine Hilfe und Vorschläge.
Grüße
Pina