deltasierra
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich möchte nach langer Zeit mal wieder selbst einen Rechner zusammenschrauben. Ich bin jetzt nicht der ultimative Hardcore-Gamer - aber wenn schon Geld ausgeben, dann soll das Teil auch mit modernen Titeln Spaß machen. Wichtig ist insbesondere, dass ich damit auf absehbare Zeit (4K-) Videos bspw. von der GoPro bearbeiten kann, ohne vor Veröffentlichung an Altersschwäche zu sterben.
Weil ich sowas länger nicht mehr gemacht habe und mir bei einigen Komponenten (insb. GraKa und Kühlung) nicht ganz sicher bin, wäre ich super dankbar für Euer Feedback.
Der aktuelle Planungsstand sieht wie folgt aus:
i7-6700K R390 5/2016 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Case: Cooler Master HAF XB Evo
CPU: Intel i7 6700K (4GHz)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming oder AsRock Z170 Extreme4
Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 oder Sapphire R9-390 Nitro
Netzteil: Be quiet! BN234 E10 (500W)
RAM: 2x16GB G.Skill RipJaws V DDR4 PC-3200 CL14
SDD: Samsung Evo 850 (250 GB)
HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200rpm
Monitor: 2x Asus VX279H 27"
Tastatur: Razer DeathStalker Chroma
Was haltet ihr davon?! Habe ich etwas übersehen? Wo sind die Schwachstellen? Was kann ich für's gleiche Geld besser machen?
Danke und Gruß
Daniel
Ich möchte nach langer Zeit mal wieder selbst einen Rechner zusammenschrauben. Ich bin jetzt nicht der ultimative Hardcore-Gamer - aber wenn schon Geld ausgeben, dann soll das Teil auch mit modernen Titeln Spaß machen. Wichtig ist insbesondere, dass ich damit auf absehbare Zeit (4K-) Videos bspw. von der GoPro bearbeiten kann, ohne vor Veröffentlichung an Altersschwäche zu sterben.
Weil ich sowas länger nicht mehr gemacht habe und mir bei einigen Komponenten (insb. GraKa und Kühlung) nicht ganz sicher bin, wäre ich super dankbar für Euer Feedback.
Der aktuelle Planungsstand sieht wie folgt aus:
i7-6700K R390 5/2016 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Case: Cooler Master HAF XB Evo
CPU: Intel i7 6700K (4GHz)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming oder AsRock Z170 Extreme4
Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 oder Sapphire R9-390 Nitro
Netzteil: Be quiet! BN234 E10 (500W)
RAM: 2x16GB G.Skill RipJaws V DDR4 PC-3200 CL14
SDD: Samsung Evo 850 (250 GB)
HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200rpm
Monitor: 2x Asus VX279H 27"
Tastatur: Razer DeathStalker Chroma
Was haltet ihr davon?! Habe ich etwas übersehen? Wo sind die Schwachstellen? Was kann ich für's gleiche Geld besser machen?
Danke und Gruß
Daniel
Zuletzt bearbeitet: