Patrickson19
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde
ich habe mir letztes Jahr einen PC konfiguriert bei dem ich mir nun nicht sicher bin ob es denn nicht einen Flaschenhals-Effekt gibt und überlege nun ein kleines oder evtl auch großes Upgrade zu machen.
Auf die Idee mit dem eventuellen Effekt bin ich beim Zocken gekommen.
Ich spiele zur Zeit Dying Light, GTA V und The Crew. Durch meine Konfiguration dachte ich mir das sollte eigentlich ohne Probleme auf Ultra-Settings drin sein, aber irgendwie ruckelts in den Spielen doch noch ziemlich.
Daher wollte ich nun fragen an was das liegen könnte und ob ein Upgrade auf einen i7 4790k sinnvoll oder überhaupt nötig wäre oder ob es sogar an was anderem liegt wie z.B. dem Arbeitsspeicher?
Zu erst einmal die verbaute Hardware:
CPU: i5 3570k
RAM: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
GPU: GIGABYTE GV-R929XOC-4GD (auch aktuellster Treiber installiert)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3
Netzteil: 1000 W CoolerMaster
Festplatten:
- Western Digital WD20EFRX 2 TB
- Western Digital WD10EZEX 1 TB
- Samsung 850 Pro 2,5" 128 GB
- Intenso TOP SSD 128 GB (Hier Betriebssystem)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Wie gesagt ruckeln die Spiele ziemlich und ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die Komponenten werden durche 5 Lüfter Gehäuselüfter und der CPU durch einen Arctic Freezer gekühlt wodurch ich jetzt mal Überhitzung ausschließe.
Freue mich auch gerne über eventuelle Upgrade-Möglichkeiten um dem Ruckelhaften Spielen ein Ende zu setzen.
Budget: ~500€
Danke schon mal an alle Antworten
Gruß Patrick
PS: Die Internetverbindung ist auch nicht schuld, hab VDSL 50.
ich habe mir letztes Jahr einen PC konfiguriert bei dem ich mir nun nicht sicher bin ob es denn nicht einen Flaschenhals-Effekt gibt und überlege nun ein kleines oder evtl auch großes Upgrade zu machen.
Auf die Idee mit dem eventuellen Effekt bin ich beim Zocken gekommen.
Ich spiele zur Zeit Dying Light, GTA V und The Crew. Durch meine Konfiguration dachte ich mir das sollte eigentlich ohne Probleme auf Ultra-Settings drin sein, aber irgendwie ruckelts in den Spielen doch noch ziemlich.
Daher wollte ich nun fragen an was das liegen könnte und ob ein Upgrade auf einen i7 4790k sinnvoll oder überhaupt nötig wäre oder ob es sogar an was anderem liegt wie z.B. dem Arbeitsspeicher?
Zu erst einmal die verbaute Hardware:
CPU: i5 3570k
RAM: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
GPU: GIGABYTE GV-R929XOC-4GD (auch aktuellster Treiber installiert)
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3
Netzteil: 1000 W CoolerMaster
Festplatten:
- Western Digital WD20EFRX 2 TB
- Western Digital WD10EZEX 1 TB
- Samsung 850 Pro 2,5" 128 GB
- Intenso TOP SSD 128 GB (Hier Betriebssystem)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Wie gesagt ruckeln die Spiele ziemlich und ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die Komponenten werden durche 5 Lüfter Gehäuselüfter und der CPU durch einen Arctic Freezer gekühlt wodurch ich jetzt mal Überhitzung ausschließe.
Freue mich auch gerne über eventuelle Upgrade-Möglichkeiten um dem Ruckelhaften Spielen ein Ende zu setzen.
Budget: ~500€
Danke schon mal an alle Antworten
Gruß Patrick
PS: Die Internetverbindung ist auch nicht schuld, hab VDSL 50.