Gaming Tastatur || Mechanisch oder nicht ?

Zuerst einmal:

USB-Ports - ja oder nein?
Soundanschluss - ja oder nein?
Beleuchtung - ja oder nein?
Budget?
Numblock? Benötigt/Egal/Aufgarkeinen Fall

Wenn du keine Anschlüsse und keine Beleuchtung brauchst, dann nimm die QPad Mk-50 (Shop Tastaturen - QPAD Pro Gaming Gear) oder die Filco Majestouch-2!
Solltest du eine Beleuchtung benötigen die von dir genannte QPad MK-80/85, die Logitech G710+, die CM Storm Trigger etc.

Allerdings müsstest du dir erstmal Gedanken machen welche Schalter du bevorzugst?
Hast du jemals eine mechansche Tastatur getestet?

Aber insgesammt würde ich dir auf jedenfall zu einer mechanischen Tastatur raten, zumindest wenn du "soviel" Geld ausgeben möchtest.
Bei einer Rubberdome würde ich dir zu Microsoft SideWinder X4 raten!

Zuerst einmal:
USB-Ports - ja oder nein?
Egal
Soundanschluss - ja oder nein?
Nein
Beleuchtung - ja oder nein?
JA
100 - 200
Numblock? Benötigt/Egal/Aufgarkeinen Fall
Ja
Allerdings müsstest du dir erstmal Gedanken machen welche Schalter du bevorzugst?
Hast du jemals eine mechansche Tastatur getestet?
Ja zum zocken sind ja Mx Red die besten oder?
Ne ich hatte noch nie eine.

Wie ist es mit der g19 von logischeiß?
Das ist ja keine Mechanische oder?

Ist klar - finde ich auch toll, wenn auf Zuruf alle springen und das Beratungsäffchen machen, ohne das man selbst irgendeine Spur von Eigeninitiative zeigen muss. :devil:

Ne, so ist das nicht gemeint, aber ich will jetzt nicht 50 Tastaturen bei Amazon bestellen und alle durchprobieren. Ich will wissen was zum gamen, geeignet ist und was eurer Meinung nach gut ist.
Ich bin über jede Hilfe, dankbar.

Hi,

die Logitsch G19 ist sehr gut. Habe sie selber, muss aber dazu sagen, dass es für mich eigentlich keine Gaming Tastatur braucht, da ich nur die 102 Tasten einer normalen benutze. Hab selber schon eine mechanische da gehabt, hat mir persönlich nicht gefallen, die G19 "lag" da besser in der Hand. Was einen an der G19 natürlich reizt ist der verbaute Monitor, in manchen Games tatsächlich sinnvoll in anderen ein nettes Gimmick und in wieder anderen völlig nutzlos.

Aber sowohl die G510 als auch die G15 sind von der Bedienung her nicht schlechter einzustufen als die G19, die hat halt für 50€ Aufpreis einen Farbmonitor.

Hab selber schon eine mechanische da gehabt, hat mir persönlich nicht gefallen, die G19 "lag" da besser in der Hand.

1. Welche?
2. Seid kann eine Tastatur besser in der Hand liegen? Kannst du das bitte mal genauer erklären!?

Zumal man einen Bildschirm definitiv NICHT benötigt!

MX-Reds sind halt die Gaming-Marketing Switches. Muss jeder selbst wissen ob die fürs Gamen am besten sind!

Moin, ich bin derzeit auch auf der Suche nach "der" Tastatur.

Ich habe mir meine erste Mecha-Tasta vor circa einem Jahr geholt. Es war die MK 50 mit MX Reds. Man gewöhnt sich schnell daran das die Schalter keinen Widerstand haben allerdings sind die Reds für meinen Geschmack viel zu leicht zu drücken. Ich habe relativ große Hände und bei mir kam es oft vor das ich 2 Tasten aufeinmal gedrückt habe. Von der Verarbeitung der Tastatur kann ich nur sagen: TOP!

Ich habe mir dann vor 3 Wochen die neue Black Widow Ultimate 2013 geholt, diese hat die MX Blues. Ich kann nur eins dazu sagen: Vergiss es! In meinen Augen viel zu laut.

Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die MK 80(weil blauer Beleuchtung > rote Beleuchtung der MK 85) von Qpad mit MX Browns holen. Scheint für mich derzeit die einzig gute Wahl zu sein wenn man so wie du und ich ne Beleuchtung haben will.

Ich habe mir dann vor 3 Wochen die neue Black Widow Ultimate 2013 geholt, diese hat die MX Blues. ... In meinen Augen viel zu laut.
Autsch ! :ugly:
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die MK 80(weil blauer Beleuchtung > rote Beleuchtung der MK 85) von Qpad mit MX Browns holen.
Yup, die Cherry Brownie's empfehlen sich für die meisten Mecha-Neueinsteiger, ergo Gummimatten-Entwöhner. :)
QPAD's Preis-/Leistungsindex ist m.E. top. Klare Kaufempfehlung der wohl meisten Forums-'Äffchen' hier. :D

Mechanische Tastaturen sind halt eine Umgewöhnung, hatte hier testweise auch eine für eine Woche. Die ersten Tage waren ehr: Ungewohnt. Nun tippe ich auf einer Rubberdome und kann es kaum abwarten mir in den nächsten Wochen eine mechanische Tastatur zu kaufen. Die Teile sind nach ein paar Tagen Eingewöhnung echt Klasse!!!

1. Welche?
2. Seid kann eine Tastatur besser in der Hand liegen? Kannst du das bitte mal genauer erklären!?

Zumal man einen Bildschirm definitiv NICHT benötigt!

MX-Reds sind halt die Gaming-Marketing Switches. Muss jeder selbst wissen ob die fürs Gamen am besten sind!

Du brauchst den Bildschirm nicht ich unbedingt also ist deine Pauschalaussage so falsch. Ich nutze eine Teamspeak App und kann die ohne das Spiel zu verlassen bedienen ebenso Skype. Ich nutze eine App mit der ich ingame den Lautstärke Mixer bedienen kann zwischen Ts, Spiel internetradio wo ich die Sender über das Display wechseln kann während ich rennsimulationen fahre. Ohne ginge all das garnicht aber was man nicht kennt vermisst man nicht

Zurück