• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

So, willst du trotzdem den 21:9 kaufen? Sag es einfach, dann ignorieren wir es und können uns auf andere Sachen konzentrieren. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich weiß es noch nicht. Die Monitore aus Korea sind halt auch sehr gut, gerade vom Preis/Leistung.

Ich würde mir sofort einen 21:9 hollen aber der Preis ist halt doch sehr hoch.

Ja aber ich kann eure Bedenken eben nicht wircklich verstehen. Denn die spiele wo dann nicht auf 21:9 laufen kann ich ja trotzdem in FullHD zocken. Aberves gibt ja schon sehr viele Games die für 21:9 Optimiert sind. Bei shootern wie BF istves sogar ein orteil weil man mehr sieht. Und ich denke dass in Zukunft die meisten Games dieses Format Unterstützen werden. Und ich kann mir vorstellen dass in paar jahren 21:9 sogar zum Standard wird.

Und da ich ja meinen alten LCD behalte ist dass mit dem Surfen auch kein Problem und denn YouTube Videos. Also ich will hier jetzt echt nicht so klingen als ob ihr mir recht geben sollt. Dass sind nur meine Gedanken.

lies dir zum korea ips auf jeden fall den sammelthread im screen-unterforum durch ( zumindest den startpost und evtl die letzten 5-10 seiten ), schau dir youtube-videos zu verarbeitungsqualität und pixelfehlern an und geh noch mal tief in dich, die ips sind bis zu einem gewissen grad glücksspiel, aber wenn man gewinnt, dann jackpot! ich hab mit meinem eher verloren, da ich einfuhrumsatzsteuer UND zollabgabe zahlen musste und dann auch noch nen transportschaden hab, wegen dem ich jetzt seit 2 wochen in fast täglichem kontakt mit green-sum bin. ich bin zuversichtlich, dass es gut ausgehen wird, der insurance claim bei der dhl läuft, aber all den mist spart man sich, wenn man seinen screen nicht am anderen ende der welt einkauft.

all that aside, wqhd ist der überhammer, ich werde nie mehr auf full hd downgraden können!

ps: 200 posts und 20 seiten für nen beratungsthread sind nichts worauf man in irgendeiner weise stolz sein kann, ganz im gegenteil, es zeigt viel mehr, dass der TE ein beratungsresistenter und/oder entscheidungsunfreudiger wobbler ist...... mach zu den sack!

edit: mein gott, dann kauf den schrott für sche*i*ß-bielefeld 4 halt, aber denk dir doch keine mondstories aus, dass ein nischenformat zum industriestandard wird, umd dich vor uns (wohl eher vor dir selbst) für diese riesenschnapsidee zu rechtfertigen...nuff said!

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten hab ich ja noch über einen Monat zeit bis ich den PC kaufe. Warum soll ich da noch nich lange im voraus mich Damit Beschäftigen.
Und so wollte ich halt hier mit Leuten Diskutieren und ich fand viele Vorschläge auch schon sehr gut. Und es war ja eher als Joke gemeint mit denn 200.

Und zweitens, warum Mondstorys? Ich hatte ja bis jetzt ja aich nur FullHD. Deswegen kann ich anderes nicht beurteilen. Und kann da nur von Reviews berichten. Und es gibt einen sehr guten hier im Forum für 21:9 wo eben genug spiele auf dem Format Laufen.

Schnapsidee, Why? Es könnte gut sein dass dieses Format mal Standard wird. Es gibt doch auch genug die auf 3 Bildschirmen Zocken ist auch nicht viel anders. Und nur mal so ich war ja früher viel auf Lans und da haben sich diw Gamer auch lange gegen 16:10 gewert und man wurde nur dumm belächelt wenn man einen LCD zur Lan mitgebracht hat. Und heute benutzt jeder sogar 16:9. Du bestimmt auch oder kennst es gar nicht mehr anders.

es könnte auch gut sein, dass betamax, video 2000, laserdisc und hd-dvd im großen stil zurückkommen.......

mein gott, zum hundertsten mal: DANN MACH ES HALT! aber hör doch auf, andere überzeugen zu wollen, wenn es in wahrheit nur darum geht, es dir selbst schmackhaft zu machen. du wirst hier von den wenigsten ein endorsement für ein nischenformat bekommen, welches für office-anwendungen, multi-windowing und bild/videobearbeitung konzipiert wurde, da es hier um GAMINGrechner geht, ende!

und damit bin ich auch raus aus diesem thread, das bringt ja alles nix.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum die ganze Zeit "gestritten" wird.
Wenn er so einen Monitor holen mag, dann soll er es sich holen, schließlich seine Kohle, was nicht bedeutet, dass hier niemand seine Meinung diesbezüglich kund tun darf,
nur finde ich es langsam zu übertrieben und lang gezogen.

Dem TE rate ich, sich gründlichst zu informieren, sich eine Pro/Contra Liste anzulegen und dann zu schauen, was besser wäre.
Hier ist übrigens auch mal was zum lesen:
PRAD | Test Monitor LG Flatron 29EB93-P Teil 9

Unten kannst du dir auch mal ein Video dazu anschauen, was dort an mir hängen geblieben ist, ist die Aussage vom Tester, dass er seine Boxen etc an den Seiten gar nicht mehr sieht bzw wahr nimmt, wegen der Breite,
sondern gänzlich (auch wegen der Breite) das Game an sich wahrnimmt (Sichtfeld-technisch)
Spiele, die solch eine Auflösung unterstützen findet er klasse anzusehen, nur bei AC3 haben ihn recht und links die schwarzen Bereiche gestört, kommt also drauf an, je nach game und den vorlieben des Käufers.
Weiterhin ist es auch für Filme Top geeignet und auch für office work bzw einfaches surfen.

Es ist halt ungewohnt und stößt deswegen eher auf Ablehnung, ich würd dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben und nicht gleich abschreiben.
Der TE könnte es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben, falls es ihm absolut nicht zusagt und da Geschmäcker verschieden sind,
würde ich ihm raten es selber zu testen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Das was mir persönlich nicht gefällt ist, dass teilweise leider echt pampig geantwortet wird.
Hier ist im Endeffekt keiner gezwungen deine/meine/eure Meinung zu akzeptieren und falls nicht, mich dazu zu bewegen "pampiger" zu antworten.
Man sagt seine Meinung in einem angemessenen Ton, erklärt das warum und wieso und mehr kann man halt nicht tun.

Hier nun ein bsp Video: PC Gaming on a 21:9 LG Monitor with GTX Titans in 2-Way SLI - YouTube

Edit: Hier noch ein weiteres interessantes Video http://www.youtube.com/watch?v=Rf7FcIgkgDY (am besten komplett anschauen)

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

war ja ein ganzes Stück Arbeit hier :). Und auch es wurde sehr viel Diskutiert ja fast manchmal sogar gestritten XD. Ich war schon fast weg mir ein neues System zu hollen doch Battlefield 4 ist jetzt einfach zu Geil.

Habe mir jetzt ein paar schönen neue Hardware bestellt sollte am Wochenende ankommen. Der Preis ist jetzt doch um einiges Niedriger ausgefallen, daran seit auch ihr mit Schuld (Spaß). Durch eures viele Schreiben und denn Tipps
habe ich auf jedenfall einiges gelernt und wollte mich Hiermit auch nochmal bedanken.

Aber dass Lange warten hat sich ja echt gelohnt bei dem Preisfall der Grafikkarten.

Hier nun meine Bestellung

Mainboard: Asus H87-Pro 60090 - Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3

CPU: Intel Core i5 4670 Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream 49292 - 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

SSD-Festplatte: 120GB Kingston HyperX 3K 120GB Kingston HyperX 3K 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

War jetzt bisschen über 700,- denke mal für die Leistung ist dass echt gut.

Also Danke nochmal.

Gruß Jake

CPU wäre der i5-4570 günstiger und ebenfalls ausreichend gewesen, und SSD wäre ein Samsung SSD 840 EVO oder Crucial m500 besser. Aber was soll's, Du hast ja schon bestellt. Viel Spaß mit den neuen Sachen :daumen:

Ja stimmt schon dass der 4570 gereicht hätte, aber die 20,- waren es mir wert. Und bei der SSD wollt ich nicht den Namen von Samsung bezahlen.

Ich sag da mal nichts zu. :ugly:

Hättest du einfach nochmal gefragt hättest du was besseres bekommen können, aber du hast auch nicht ganz ins Klo gegriffen. :daumen::D

Ok ja dass wusste ich jetzt nicht. Habe gar nicht nachgeschaut. Naja so Groß wird der Unterschied schon nicht sein.

Ach und ich habe noch eine Frage. Muss mann bei einer geschlossenen Wasserkühlung die Kühlflüssigkeit wechseln. Wenn ja kann man auch einfaches Destelliertes Wasser mit Frostzschutzmittel benutzen?

Habe für denn CPU die Corsair H70. Müsste ja für denn i5 4670 reichen.

Ok ja dass wusste ich jetzt nicht. Habe gar nicht nachgeschaut. Naja so Groß wird der Unterschied schon nicht sein.

Ach und ich habe noch eine Frage. Muss mann bei einer geschlossenen Wasserkühlung die Kühlflüssigkeit wechseln. Wenn ja kann man auch einfaches Destelliertes Wasser mit Frostzschutzmittel benutzen?

Habe für denn CPU die Corsair H70. Müsste ja für denn i5 4670 reichen.

Ja, naja. Die Leistung bei den SSD's mit Sandforce Controller bricht eher ein, als bei den meisten anderen Controllern. Da hilft nur ein Secure Erase, dann sind aber alle Daten futsch :ugly:

Außerdem erreichen Sandforce SSD's die versprochenen maximalen Lese- und Schreibraten nur mit extrem komprimierbaren Daten, das ist nur ein Marketing-Trick und hat nichts mit der Realität zu tun.

Bei einer Fertig-Flüssigkeitskühlung musst / kannst Du die Flüssigkeit nicht wechseln.

Zurück