Verstehe nicht warum die ganze Zeit "gestritten" wird.
Wenn er so einen Monitor holen mag, dann soll er es sich holen, schließlich seine Kohle, was nicht bedeutet, dass hier niemand seine Meinung diesbezüglich kund tun darf,
nur finde ich es langsam zu übertrieben und lang gezogen.
Dem TE rate ich, sich gründlichst zu informieren, sich eine Pro/Contra Liste anzulegen und dann zu schauen, was besser wäre.
Hier ist übrigens auch mal was zum lesen:
PRAD | Test Monitor LG Flatron 29EB93-P Teil 9
Unten kannst du dir auch mal ein Video dazu anschauen, was dort an mir hängen geblieben ist, ist die Aussage vom Tester, dass er seine Boxen etc an den Seiten gar nicht mehr sieht bzw wahr nimmt, wegen der Breite,
sondern gänzlich (auch wegen der Breite) das Game an sich wahrnimmt (Sichtfeld-technisch)
Spiele, die solch eine Auflösung unterstützen findet er klasse anzusehen, nur bei AC3 haben ihn recht und links die schwarzen Bereiche gestört, kommt also drauf an, je nach game und den vorlieben des Käufers.
Weiterhin ist es auch für Filme Top geeignet und auch für office work bzw einfaches surfen.
Es ist halt ungewohnt und stößt deswegen eher auf Ablehnung, ich würd dem ganzen aber trotzdem eine Chance geben und nicht gleich abschreiben.
Der TE könnte es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben, falls es ihm absolut nicht zusagt und da Geschmäcker verschieden sind,
würde ich ihm raten es selber zu testen und sich ein eigenes Bild zu machen.
Das was mir persönlich nicht gefällt ist, dass teilweise leider echt pampig geantwortet wird.
Hier ist im Endeffekt keiner gezwungen deine/meine/eure Meinung zu akzeptieren und falls nicht, mich dazu zu bewegen "pampiger" zu antworten.
Man sagt seine Meinung in einem angemessenen Ton, erklärt das warum und wieso und mehr kann man halt nicht tun.
Hier nun ein bsp Video:
PC Gaming on a 21:9 LG Monitor with GTX Titans in 2-Way SLI - YouTube
Edit: Hier noch ein weiteres interessantes Video
http://www.youtube.com/watch?v=Rf7FcIgkgDY (am besten komplett anschauen)
Liebe Grüße
Duvar