quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ok ich gab verstanden. Corsair macht keine guten Netzteile! Aber dass CX600 hat doch ein 80Plus Zertifikat und Spannungsschutz. Es läuft jetzt auch schon über 2 Jahre ohne Probleme. Und jetzt würde es ja nur noch um 3-4 Monate gehen.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Corsair baut überhaupt keine Netzteile, als ist es Latte, ob Corsair gute oder schlechte Netzteile hat.
Es geht um den OEM Hersteller, also der, der das Netzteil wirklich baut. Bei Corsair gibt es verschiedene OEM Hersteller.
Die Modelle von Seasonic sind durchgehend brauchbar, aber teilweise veraltet. CWT ist eher unter Durchschnitt, einige sind brauchbar, andere Crap (die meisten Corsair Netzteil werden von CWT gefertigt).
Flextronics ist brauchbar, aber die haben einen billig Lüfter drin und sind somit dann doch nicht mehr brauchbar. Zu Chicony verkneife ich mir mal einen Kommentar.
Danach muss man schauen, wenn man sich Netzteile von Subvendor anschaut.
Und Subvendor gibt es viele. BeQuiet ist ebenfalls nur Subvendor, die bauen selbst auch keine Netzteile (nehmen aber Einfluss am Platinendesign beim OEM Hersteller).
Was könnte den eig. an meiner Hardware kaputt gehen wenn dass Netzteil am Arsch ist? Wie gesagt die ganzen Schutz Zertifikate hat dass Corsair.
Das ist das Dilemma. Mag sein, dass die Schutzschaltungen verbaut sind, aber keiner weiß, ob sie auch wirklich greifen. Das kann man nur ausprobieren durch Testen.
Sofern du es nur noch ein paar Monate nutzen willst, mach das. Wird schon klappen.