• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

Ok ich gab verstanden. Corsair macht keine guten Netzteile! Aber dass CX600 hat doch ein 80Plus Zertifikat und Spannungsschutz. Es läuft jetzt auch schon über 2 Jahre ohne Probleme. Und jetzt würde es ja nur noch um 3-4 Monate gehen.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Corsair baut überhaupt keine Netzteile, als ist es Latte, ob Corsair gute oder schlechte Netzteile hat.
Es geht um den OEM Hersteller, also der, der das Netzteil wirklich baut. Bei Corsair gibt es verschiedene OEM Hersteller.
Die Modelle von Seasonic sind durchgehend brauchbar, aber teilweise veraltet. CWT ist eher unter Durchschnitt, einige sind brauchbar, andere Crap (die meisten Corsair Netzteil werden von CWT gefertigt).
Flextronics ist brauchbar, aber die haben einen billig Lüfter drin und sind somit dann doch nicht mehr brauchbar. Zu Chicony verkneife ich mir mal einen Kommentar.
Danach muss man schauen, wenn man sich Netzteile von Subvendor anschaut.
Und Subvendor gibt es viele. BeQuiet ist ebenfalls nur Subvendor, die bauen selbst auch keine Netzteile (nehmen aber Einfluss am Platinendesign beim OEM Hersteller).

Was könnte den eig. an meiner Hardware kaputt gehen wenn dass Netzteil am Arsch ist? Wie gesagt die ganzen Schutz Zertifikate hat dass Corsair.

Das ist das Dilemma. Mag sein, dass die Schutzschaltungen verbaut sind, aber keiner weiß, ob sie auch wirklich greifen. Das kann man nur ausprobieren durch Testen.
Sofern du es nur noch ein paar Monate nutzen willst, mach das. Wird schon klappen.

So OK dann denke ich haben wir lange genug über dass Netzteil gschrieben und ich kann mir aus euren Beiträgen später dann eine gute Meinung bilden. Danke dafür erstmal. Ich denke wir haben uns jetzt auch lange genug mit der Hardware beschäftigt und es gibt wrscheinlich nicht mehr viel zu sagen.

So machen wir dann weiter. Also ich denke mal egal wie ich mich entscheide es wird ein echt guter Rechner mit genug Leistung. Doch was bringt gute Hardware ohne ein guten Monitor. Es gibt ja echt viele zur Zeit auf dem Markt auch Unterschiedliche. Full HD, WQHD und sogar noch mehr die verschiedensten Formate.

Also hier mal ein paar Fragen von mir zum Monitor:

Mein Budget für den Monitor ist ca. 350-400€

Auflösung:

FullHD, WQHD oder noch höher?

Format:

16:9, 16:10 und was haltet ihr von 21:9 Monitoren beim Zocken?

Zoll:

Ich dachte jetzt so an 27" oder eben bei einem 21:9 ist es ja 29"
Ist da zu viel eurer Meinung nach bei langen Zockertagen?

Hersteller:

Was für einen Hersteller habt ihr oder findet Ihr sehr gut? Was haltet ihr von diesen Import Monitoren aus Korea?

Anschlüsse:

Was sollte es für Anschlüsse geben? Reicht DVI oder muss es HDMI sein?

So ich denke dess ist jetzt erstmal dass wichtigste was ich wissen wollte. Ihr könnt auch gerne ein paar Kauf empfehlungen reinschreiben.

Hier kommen jetzt ein paar die ich rausgesucht habe.

Acer S275HLbmii (27 Zoll) Acer S5 Slim Line S275HLbmii, 27" (UM.HS5EE.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS VE278Q (27 Zoll) ASUS VE278Q, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron 29EB93-P, 29" LG Electronics Flatron 29EB93-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch 2 Korea Modell:

★QNIX★ QX2710 LED Evolution http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...9065?pt=Computer_Monitors&hash=item19dd686649

★CROSSOVER★ NEW 2730MD LED 27" http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE...2231?pt=Computer_Monitors&hash=item19d612b387

Nimm den von pc-nutzer. :daumen:

21:9 ist ziemlich schlecht, es bringt kaum Vorteile da viele Spiele einfach gestreckt werden. :daumen2:
Der Anschluss ist ebenfalls egal, ich finde DVI wegen der Schrauben am besten.

Nimm den von pc-nutzer. :daumen:

21:9 ist ziemlich schlecht, es bringt kaum Vorteile da viele Spiele einfach gestreckt werden. :daumen2:
Der Anschluss ist ebenfalls egal, ich finde DVI wegen der Schrauben am besten.

Naja zu den Monitoren aus Korea wollte ich ja erstmal wissen ob sie gut sind.

Und zudem dass wenige Games in 21:9 laufen. Ich hab bisschen gegoogelt und bin auf diesen Bericht gestoßen http://www.hardwareluxx.de/communit...ssem-ultra-widescreen-gaming-test-940638.html. Und gerade BF4 wir 21:9 unterstützen. Ist schon bestätigt von DICE.

Ne wir empfehlen den letzten Müll. :ugly:

Du willst wegen einem Spiel ein schlecht unterstütztes Bildformat kaufen?:lol:

Hähä, hast du denn Link überhaupt gelesen? Der zeigt genug Spiele die 21:9 Laufen. Und in Zukunft werden es bestimmt auch noch mehr?

Gibt es denn sonst niemand der mir bei meiner Suche helfen kann?

Ist das wieder ein sag mir das ich recht habe, oder geh Ding? Das ist einfach so das man in 21:9 nicht gut spielen kann einfach, weil bei vielen Spielen das Blickfeld, gestreckt oder beschnitten wird. :schief:

Dann soll er sagen: Ich will den 21:9 und nicht so tun als ob er noch nachdenkt. :daumen2:
Den Mist hatten wir schon mehrmals im Thread. :nene:

Wir geben unsere Meinung ab, begründen sie bestenfalls noch und der TE muss dann entscheiden. Wenn er sich dann für Blödsinn entscheidet, ist das weder unsere Schuld noch unser Problem^^

lol ich überlege es mir ja auch noch. Doch hat einer von euch schon auf einem 21:9 gezockt? Ich noch nie, natürlich wird's am Anfang ungewohnt sein. War es damals wo ich von Röhre also 4:3 auf 16:10 umgestiegen aber Mann hat sich schnell daran gewöhnt.

Ich will gar nicht dass ihr mir recht gebt. Aber dass menschliche Auge sieht eben am Besten 21:9 deswegen ist ja dass auch dass kinoformat so.
Aber ich kann ja auch Google benutzen und habe eben denn Beitrag über dann Monitor gefunden. Und die Spiele wo mir da aufgezählt werden finde ich schon einige. Und in Zukunft werden es denke ich immer mehr, gerade bei AAA-Titeln.

Der Preis ist halt doch seht teuer deswegen bin ich am Überlegen und wollte von euch eben ein Meinung hören und von jemanden der einen hat.

Ich danke euch natürlich trotzdem für eure Ratschläge.

Mag sein, dass Spielen gut ist, aber die täglichen Dinge sind dann eher nervend, weil sie nicht für die Breite ausgelegt sind.
Schau dir mal Webseiten an. die sehen auf 21:9 Monitoren richtig beschissen aus.

mich nerven homepages in 16:9 auf nem 27" wqhd monitor mitunter schon, weil sie nicht dafür ausgelegt sind, so viel breite auszufüllen, vor allem bei so ner hohen auflösung, ich kann mir gut vorstellen dass das auf nem 21:9 noch schlimmer ist.

würde mir so n ding erst ma ausgiebig live ansehen bevor ich so viel geld versenke....

just my 2 cents.

Ach ich sollte Vllt. noch hinzufügen dass ich meinen jetzigen Bildschirm als 2. Screen Benutzen werde. Also wäre dass Problem mit dem Surfen geklärt. Sorry hätte ich Vllt gleich mit Schreiben sollen.

Ich schreibs noch ein letztes Mal!

Mit diesen Dingern lässt sich nicht und ich wiederhole nicht besser spielen, weil ein Großteil der Spiele einfach künstlich gestreckt, oder auch oben und unten beschnitten wird. :daumen2:

Hol dir einen sehr guten Korea-IPS und genieße die feinere Auflösung in jedem Spiel da du von ihr auch was hast: Gegner werden feiner dargestellt, es ist für deine Augen besser und du hast ein Format was in Moment von fast allen Spielen unterstützt, meist sogar das bessere Sichtfeld hat. . :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Games sind für 16:9 ausgelegt, weil sie eben von der Konsole kommen.
Vereinzelt gibt es Games, die eine 21:9 Darstellung zwar hinbekommen, aber eben nur wenige unverzerrt.
Ich glaube Crysis 3 gehört dazu. Anno wiederum nicht.

Zurück