• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System gut oder schlecht

OdinDerTod

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist dieses System von den Teilen her gut und lassen sich alle Spiele auf den maximalen Grafikeinstellungen mit 1920:1280 Auflösung mit so 60 Bildern pro Sekunde spielen

Prozessor: INTEL XEON E3-1230 V3 (4x 3.30GHz)

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600 - 2x4096MB

Mainboard: Gigabyte H87-D3H Sockel 1150

Grafikkarte: 2048MB NVIDIA Geforce GTX770

SSD Festplatte: 120GB Crucial M500 (SATA-III)

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda (SATAIII, 7.200U/Min, 64MB Cache)

Optisches Laufwerk: 24x LG GH24NS DVD-Multibrenner

Netzteil: 500W BeQuiet Straight Power E9 (80+)

Gehäuse: CoolerMaster Storm Enforcer

Kühlung: Thermaltake Frio Advanced (1150, 1155, 2011, AM3, FM1)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du BF4, Thief oder später Star Citizen zocken willst dann nimm eine Sapphire R9 280X Dual-X

Oder wenn es immer und demnächst max. Einstellungen sein müssen lohnt sich schon eher die Sapphire Radeon R9 290 TriX OC.
Wenn es die 770 wird, auf jeden Fall die MSI oder Inno 3D.

290 ist viel teuerer als die 280X. Die 280X ist für größere Auflösungen besser und hat 3Gb staat 2Gb, das hilft beim Gaming da man mit 2Gb oft an die Grenze kommt.

Sofern man die Spiele nicht wie ein irrer vollmoddet reicht der Grafikspeicher aus. Dass die 2GB bei einer 770 nicht ausreichen ist mMn Mist.

Und es geht schon wieder los 280X vs 770 ;). AMD hat TrueAudio, Mantle (Schon 20 Spiele in Entwicklung die es nutzen werden), ZeroCorePower mehr Speicher 3Gb vs 2Gb.
NVidia hat weniger Stromverbrauch, CUDA und Downsampling. PhysX zählt nicht da es keine GraKa schafft.

Ich wollte nur betonen, dass deine Aussage, dass 2GB fürs Gaming nicht reichen falsch ist.. Dazu hast du ein paar Sachen vergessen, aber egal.

Zwischen 280x und 770 kannst du eine Münze werfen.

Beide Karten sind ähnlich stark, für sich genommen gut, bieten ein brauchbares P/L und haben ihre jeweiligen Vorteile.
Bei der r9 280x empfehlenswert sind die Sapphire Dual-X und Tri-X sowie die Asus DCU2, VTX3D und Powercolor.
Bei der 770 bietet die Twin Frozr Gaming von MSI den besten Kühler (kühl genug und richtig leise).

EDIT:
2GB Vram reichen bei meinen beiden 760er sogar für 2560x1440 aus (z.B. in BF3), da wird es aber langsam schon kritisch, wobei mir der Vram noch nie vollgelaufen ist. Wie das Ganze mit Spielen wie Skyrim+1000 Mods aussieht, weiss ich leider nicht, da dürften 2gb aber nicht mehr reichen.

Dann anders gefragt welche Grafikkarte würdet ihr mir den Empfehlen die jetzt nicht zu teuer ist damit man auch in Zukunft die meisten Spiele mit 60fps auf höchsten Einstellungen mit 1920:1280 Auflösung zocken kann.

Hängt vom Spiel ab;) aber R270X wär due beste Lösung

Edit Wer kann dir sagen was in der Zukunft passiert? Vielleicht benutzt man ein neues Materiall und da werden die CPUs nicht mit 4Ghz takten sondern mit 400Ghz?

Ja stimmt blöde Frage. Jetzt nochmal eine andere Frage würde es sich lohnen eine 3072MB Zotac Geforce GTX 780 AMP Edition zu kaufen oder ist das überflüssig.

Zurück