Hallo Freunde,
da die neue RTX 3080 raus kommt dachte ich mir das es jetzt eine gute Zeit wäre um ein Gaming/Streaming PC aufzubauen damit ich mal wieder richtig flüssig zocken kann.
Ich habe mir Gedanken gemacht und mir das mal zusammengestellt:
Mindfactory Warenkorb
Würde dieser Build gehen vom CPU her mit dem Board und DDR ?
Ich weiß nicht genau was ich da am besten nehmen soll, weil alleine beim Board und DDR gibts 100 verschiedene Sachen die gefühlt dazu passen könnten
Es wäre echt Super wenn mir jemand damit helfen kann damit das Hand und Fuß hat und alles perfekt harmoniert.
Grafikkarte sollte eine RTX 3080 werden, obs eine Custom wird weiß ich nicht genau, wenn Ihr mir was empfehlen könntet wäre es super.
PS:Auf Caseking gibts ein paar
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Netzteil: Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 | 850W
- SSD: SanDisk SSD PLUS 480GB
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V 3400mHz CL16 ( muss nicht ins neue Build rein )
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HP Omen X 25f Full-HD 240Hz (später ein Upgrade da ich eh mehrere Monitore gebrauchen kann)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich hatte die Ryzen 5 3600 aber damit konnte ich nicht Warzone spielen und gleichzeitig Streamen ohne irgendwelche abstürzte bzw FPS drops zu haben. Was einen mega frustriert...Hab das Spiel auf Low gespielt mit 130 fps und ca 110 fps beim streamen..
Von der RX 5700 XT Red Devil war ich auch nicht überzeugt...ständig abstürzte gehabt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab Anfang Oktober 2020
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein, alles vorhanden.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Na sicher doch
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1300€ zzgl RTX 3080
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Warzone und später Cyberpunk 2077 und das alles problemlos Streamen können
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB NVME/M.2 SSD
2TB HDD vll noch
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Falls ich was vergessen habe was die Performance verbessert bitte darauf hinweisen
11.) Sonstige Fragen:
- Brauche ich noch extra Kühler um ein guten Airflow zu schaffen?
- Reicht der Standard CPU Kühler vom Ryzen 9 aus oder brauch man da ein besseren ? Wenn ja, welchen ?
- Lohnt sich mein Build für mein Vorhaben ?
- Kann man für weniger Geld mein Gaming/Streaming Wunsch befriedigen im high FPS bereich?
Danke an alle die sich die Zeit nehmen und mir weiterhelfen!
da die neue RTX 3080 raus kommt dachte ich mir das es jetzt eine gute Zeit wäre um ein Gaming/Streaming PC aufzubauen damit ich mal wieder richtig flüssig zocken kann.
Ich habe mir Gedanken gemacht und mir das mal zusammengestellt:
Mindfactory Warenkorb
Würde dieser Build gehen vom CPU her mit dem Board und DDR ?
Ich weiß nicht genau was ich da am besten nehmen soll, weil alleine beim Board und DDR gibts 100 verschiedene Sachen die gefühlt dazu passen könnten
Es wäre echt Super wenn mir jemand damit helfen kann damit das Hand und Fuß hat und alles perfekt harmoniert.
Grafikkarte sollte eine RTX 3080 werden, obs eine Custom wird weiß ich nicht genau, wenn Ihr mir was empfehlen könntet wäre es super.
PS:Auf Caseking gibts ein paar
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Netzteil: Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 | 850W
- SSD: SanDisk SSD PLUS 480GB
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V 3400mHz CL16 ( muss nicht ins neue Build rein )
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HP Omen X 25f Full-HD 240Hz (später ein Upgrade da ich eh mehrere Monitore gebrauchen kann)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich hatte die Ryzen 5 3600 aber damit konnte ich nicht Warzone spielen und gleichzeitig Streamen ohne irgendwelche abstürzte bzw FPS drops zu haben. Was einen mega frustriert...Hab das Spiel auf Low gespielt mit 130 fps und ca 110 fps beim streamen..
Von der RX 5700 XT Red Devil war ich auch nicht überzeugt...ständig abstürzte gehabt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ab Anfang Oktober 2020
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein, alles vorhanden.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Na sicher doch
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1300€ zzgl RTX 3080
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Warzone und später Cyberpunk 2077 und das alles problemlos Streamen können
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB NVME/M.2 SSD
2TB HDD vll noch
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Falls ich was vergessen habe was die Performance verbessert bitte darauf hinweisen
11.) Sonstige Fragen:
- Brauche ich noch extra Kühler um ein guten Airflow zu schaffen?
- Reicht der Standard CPU Kühler vom Ryzen 9 aus oder brauch man da ein besseren ? Wenn ja, welchen ?
- Lohnt sich mein Build für mein Vorhaben ?
- Kann man für weniger Geld mein Gaming/Streaming Wunsch befriedigen im high FPS bereich?
Danke an alle die sich die Zeit nehmen und mir weiterhelfen!
Zuletzt bearbeitet: