• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Setup 1600~

Kannst du machen, aber ich würde beim E10 bleiben. Weshalb das Cooler Master nebenbei? Günstigere wären das Nanoxia DS3, NZXT S340.

Das Nanoxia hat eine Tür, fällt daher eher in die unpassendere Kategorie.
Finde das CoolerMaster im allgemeinen sehr toll, hat ein cooles Design und auch ein Sichtfenster.
Beim NZXT fehlt mir einfach das Laufwerk

Nennt doch wenigstens die 970 als Alternative! Die ist in jedem Punkt besser als eine 290 oder 290X außer, dass sie quasi 0,5GB VRAM weniger hat. Bei Bedarf kann man dann auch noch ordentlich hochtakten, fast auf 980er Referenz Niveau. Dann gibts noch Witcher 3 kostenlos und Shadowplay wäre auch ein etwas besseres Aufnahmeprogramm als das von AMD.

Ja die immer gleiche Thematik 970 vs. 290x! In jedem Punkt is die 970er ganz sicher nicht besser, vor allem bei höheren Auflösungen nicht. Aber im Großen und Ganzen sind sie absolut ebenbürtig... zudem kommt halt, dass sehr sehr viele Games NVIDIA optimierter sind, weil NVIDIA sich das halt was kosten lässt... Also normalerweise würde ich auch zur 970 raten, aber im Falle der Nutzung zweier Monitore würde ich die AMD Karte nehmen...

Aufnehmen würde ich sowieso mit keinem der beiden Programme, darauf kommts nich an.
Aber ich zahle keine 50-70€ mehr um nur ein bisschen mehr Leistung zu haben.
Und so eine Frechheit von Nvidia will ich eigentlich auch nicht unterstützen

Weiß jemand wie es bei den Tastaturen aussieht?
Möchte mir dann eine im Rahmen von 150-200 kaufen.
Allerdings sehe ich das die Corsair K95 viele Software Probleme hat und nicht soo hell ist.
Habt ihr da eine aus eigener Erfahrung o.ä. zum empfehlen?

lg

Tastaturen und Mäuse sind (so bescheuert sich das auch anhört) etwas sehr "persönliches". Im Grund hilft eigentlich nur das allseits beliebte "Probegriffeln" um eine Tastatur/Maus zu finden, mit der man am besten zurecht kommt.

Ich persönlich bevorzuge zum Beispiel flache Laptop-Tastaturen und habe mir aufgrunddessen seinerzeit die Logitech Illuminated Keyboard, USB, DE (920-000913) Preisvergleich | Geizhals Deutschland geholt, die es aber mittlerweile nicht mehr in einer spieletauglichen Version gibt.

Schau Dir die Qpad mal an Tastaturen mit Hersteller: QPAD, Typ: kabelgebunden, Besonderheiten: Hintergrundbeleuchtung, Sprachversion: deutsch Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die Func Produktvergleich Func KB-460, MX-Red, USB, DE, Func KB-460, MX-Blue, USB, DE, Func KB-460, MX-Brown, USB, DE | Geizhals Deutschland

Beide Hersteller glänzen in meinen Augen durch ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis und sind nicht so übertrieben teuer, aber es kommt wie gesagt auf deine persönlichen Präferenzen an...:)

Ich habe schon einige mal probegetippt aber von den Features stechen die Razer & Roccat Tastaturen heraus. (USB, Audio)
Aber die K95 sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus

Du kannst dir auch eine Ducky TKL Tastaturen mit einer ROCCAT Tyon kaufen. Hochwertig verarbeitet und von der Maus sehr gut belegbar. 9Tasten + Easy Shift für 18 Aktionen im Internet oder Spiel (können mit Profilen versehen werden - 5). Wegen dem Audiointerface würde ich über den integrierten Chip des Mainboard oder SoKa gehen. Das gleiche mit dem USB Hub eher am Monitor oder am Case selbst.

Zurück