• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Setup 1600~

Den Aufpreis zur 290X kannst du dir sparen.
Nimm die 290 ohne X, der Unterschied ist so gering, dass du das nur im Geldbeutel sehen wirst.

Das H97 Fatality Board ist auch zu teuer. Nimm ein günsitgeres à la Gigabyte H97 D3H.

Mit dem gesparten Geld kaufst du dir eine richtige Tastatur mit Cherry MX Tasten, das andere ist Pippifax ;)
Das hier ist gut und günstig: Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nimm die Crucial BX, sondern die Crucial MX.

Also die TriX-OC New sicherlich oder?
In Sachen Tastatur habe ich die Razer Widow Ultimate Chroma im Blick :)
Werde es gleich mal updaten!

Die Seagate hat eine bessere P/L: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von der Performance/Lautstärke her keinen Unterschied zu der WD.

Die Tastatur ist noch immer bekackt :ugly:

Beim Netzteil musst du halt hoffen, dass der Lüfter nicht für den Ar*** ist, Antec hat mit den Modells anscheinend heftige Probleme. Ich habe zwar keine. Von der Lautstärke ist das 450W Netzteil aber nicht gut. Nimm das hier: Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du nicht Lotterie spielen willst, nimmst du das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am besten hast du es mit nem E10 von BeQuiet (500W).

Habe mega oft gehört dass es mit der Seagate Probleme gibt :S
Tastatur wird noch gespart (Ist mein Geburtstagsgeschenk :) )
Ich glaube beim Netzteil geh ich auf Nummer sicher und nehme das Bequiet E10!

Gute Wahl :daumen:
Wer dir das von der Seagate erzählt, hat entweder zu viel WD Marketing gesehen oder einfach keine Ahnung ;)
Ich sage mal prompt, dass die Hälfte der User mit (HDD) eine Seagate haben.

Also wäre die Seagate gut? Ich meine in den Bewertungen auf Geizhals (.de) sehe ich enorm viele Rote Daumen

Auf Bewertungen kannst du spucken ;)
Da sind nur die, die sich beschweren, die findest du bei jeden Modells. Du siehst aber nicht die Leute, die mit den Teilen zufrieden sind (warum auch?). Lies dir lieber Tests durch.
Bei HDD's ist es sowieso so, dass der Unterschied so gering ist. Die Geschwindigkeit ist dieselbe, beide HDD's (wie alle HDD's eigentlich) sind laut. Und die Seagate hält genau so lange ;)

Edit: Wenn ich die schon lese :schief:
Einem ist die zu laut. Ja klar ist die zu laut, es ist eine HDD :ugly:
Du kannst dir nicht erwarten, dass die so leise arbeitet wie eine SSD.

Mit ist auch eine Seagate nach 1 Jahr kaputt gegangen und ich habe mir trotzdem das Nachfolgemodell mit 2TB gekauft. Warum? Weil eine defekte Platte bei jedem Hersteller vorkommen kann. Meine Barracuda ist aus dem Rechner nicht herauszuhören und Lese- und Schreibraten sind auch top, so what?

Hab den Thread leicht überflogen. Zum Monitor, auch wenn der Dell U2515H erste Sahne ist, lohnt sich dieser in deinem Einsatzzweck nicht, wenn noch Konsole gespielt wird. Das Downscaling wird zum Problem, eher zwei Dell U2414H oder zwei Iiyama XB2483HSU. Denn unterschiedliche Auflösung (U2414H und U2515H kann bei mehrfacher Anwendung und Wallpaper ein Problem werden.

Sieht i.O aus. Weshalb kaufst du einen anderen zweiten Monitor wenn ich fragen darf?

Die geben sich ja nicht sonderlich viel, gefällt mir zum einen vom Design auch bisschen besser :)
Zudem kann ich den auch für den gleichen Preis bei Mindfactory bestellen und somit alles dort bestellen.

Dazu habe ich noch eine Frage, ist der Versand pauschal , auch wenn es so viele Produkte sind?

Edit: Habe mich gerade noch umentschieden, der AOC -> AOC i2367Fm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
scheint mir besser zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Also der Dell würde ich gerne als Hauptmonitor nehmen, sieht mega aus das Ding :)
Der 2. Monitor braucht auf jedenfall 1x HDMI (für Konsole) und DVI (für Graka) und Lautsprecher.

Zurück