Gaming / Schnitt PC 1800€
Hallo Zusammen,
ich habe mich nun endlich entschlossen ein neues System zu kaufen.
Eines vorneweg - ich möchte nicht selber schrauben, da ich beruflich einfach viel zu sehr eingespannt bin um mich damit zu befassen.
Deshalb gerne von einem Onlinehändler der das Teil montiert/installiert liefert (Mindfactory, Hardwareversand, o.Ä.).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1800 € +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Kann seperat beschafft werden - falls im Budget drin, wäre ein neuer Monitor nicht schlecht.
Könnte dafür auch nochmal 150 extra losmachen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
TUTTI KOMPLETT und extra scharf bitte
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird ggf. seperat beschafft
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Heroes of the Storm, GTA 5, Wicther 3, Shooter + Videoschnitt/Animation Adobe Master Suite CS5 +6
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows + Adobe Suite + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gerne etwas leiser, Design spielt keine Rolle, WLAN muss er haben, Sound meißtens Kopfhörer (Vorhanden),
Blueray Laufwerk/Brenner pflicht.
Ich habe mal 1 System nach eigenem Gedünk zusammengestellt.
Das andere ist ein Fertig-System von one.de.
Gibt es Pro und Contra´s eurer Meinung nach?
Lieber die GTX 980 verbauen oder die R9 290 - weil ggf. warten auf 980ti etc.
System 1:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
System 2:
One Color Edition Core i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, 240GB
Beste Grüße und danke im Vorraus.
Hallo Zusammen,
ich habe mich nun endlich entschlossen ein neues System zu kaufen.
Eines vorneweg - ich möchte nicht selber schrauben, da ich beruflich einfach viel zu sehr eingespannt bin um mich damit zu befassen.
Deshalb gerne von einem Onlinehändler der das Teil montiert/installiert liefert (Mindfactory, Hardwareversand, o.Ä.).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1800 € +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Kann seperat beschafft werden - falls im Budget drin, wäre ein neuer Monitor nicht schlecht.
Könnte dafür auch nochmal 150 extra losmachen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
TUTTI KOMPLETT und extra scharf bitte

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird ggf. seperat beschafft
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Heroes of the Storm, GTA 5, Wicther 3, Shooter + Videoschnitt/Animation Adobe Master Suite CS5 +6
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows + Adobe Suite + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gerne etwas leiser, Design spielt keine Rolle, WLAN muss er haben, Sound meißtens Kopfhörer (Vorhanden),
Blueray Laufwerk/Brenner pflicht.
Ich habe mal 1 System nach eigenem Gedünk zusammengestellt.
Das andere ist ein Fertig-System von one.de.
Gibt es Pro und Contra´s eurer Meinung nach?
Lieber die GTX 980 verbauen oder die R9 290 - weil ggf. warten auf 980ti etc.
System 1:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
System 2:
One Color Edition Core i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, 240GB
Beste Grüße und danke im Vorraus.