• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Faelnirv

Kabelverknoter(in)
Hallo
nach langem hin und her, hab ich mich dazu entschlossn mal nen gaming PC zu kaufen und will den auch selber zusammen bauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
__900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
__nur Windows aber nicht im Preis inbegriffen. Sollte man schon Win8 kaufen oder noch beim Win7 bleiben?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
__nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
__Monitor mit 1920x1080 vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
__hauptsächlich nur gezockt: WOW und für BF3 und dem neuen Crysis will ich nen neuen PC

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
__glaub nicht

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
__nein atm fällt mir nichts ein

ich hätt da mal nach langem einlesen ein System zusammengestellt was haltet ihr davon:

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM
EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5"
LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce (wegen Spieleaktion oder doch lieber gtx 670 nehmen wegen WOW)

freue mich über schnelle Antworten, danke schon mal

Board reicht auch ein Asrock B75 Pro3. Wenn Du aber mal eine 2. SSD nachrüsten willst, bleib beim H77-Board, denn das hat 2 native SATA 6GB/s-Anschlüsse.

Zurück