• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazzingy

Kabelverknoter(in)
Hey Leute brauche ein bisschen Hilfe von euch
hatte ursprünglich dieses Setup geplant:

Intel Core i7 3770k
MSI Z77A-G45
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz
Cooler Master HAF 912 schwarze, ohne NT
MSI N680GTX Twin Frozr
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
Samsung SSD 830 256GB SATA
Scythe Katana 3
+ Random DVD-Brenner

Ich hab nun bisher nur gutes von Mindfactory.de gehört und würde dort gerne bestellen.
Dort stehen aber folgende Teile nicht zur Verfügung:
MSI N680GTX Twin Frozr
Scythe Katana 3
MSI Z77A-G45

Gibt es da vergleichbare (am besten bessere) Teile bei Mindfactory?

Gruß bazzingy

Hallo =)

Wenn du Gaming willst und die genannten Teile nicht verfügbar sind, würde ich es so machen:

Intel Core i5 3570k

ASRock Z77 Pro3 -> http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
8GB-Kit Corsair Vengeance LP DDR3 1600 Mhz
Cooler Master HAF 912 schwarze, ohne NT
Gigabyte Windforce GTX670 OC -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800194/pid/geizhals
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-480W
Samsung SSD 830 256GB SATA
Thermalright HR-02 Macho
LG GH24NS

In rot sind meine Verbesserungsvorschläge markiert.

Zur Erklärung:
> Zum Spielen ist der i5-3570K gleich schnell.
> ASRock Z77 bietet quasi die gleiche Leistung und ähnliche Ausstattung.
> Nimm LP (Low Profile) RAM, damit dieser nicht mit dem CPU-Kühler kollidiert.
> Die GTX670 ist nahezu genau so schnell wie die GTX680, aber in der Preis-Leistung vernünftiger. Die Windforce ist schnell und leise.
> Das 700W ist weit überzogen. Das E9-480W reicht gut aus. Das E8-Modell ist auch älter als das E9.
> Der Macho ist die eierlegende Wollmilchsau, mit der der Prozessor auf 4,4GHz+ in Zukunft taktbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rein für Gaming reicht der i5, beim Board vielleicht eher eines aus der Liste, wobei das Asrock Z77 Pro und Gigabyte GA Z77 D3H der gesunde Kompromiss wäre. Beim RAM sollte man die LP Modelle nehmen damait die mit keinem Kühler kollidieren. Der Kühler wäre ein Witz, da wäre dann eher zb Scythe Mugen III, EKL Brocken anbieten oder gleich der Thermaright Macho. Beim DVD Brenner würde quasi der billigste Brenner von LG reichen. Das Netzteil ist übertrieben, da reicht das BeQuiet E9 mit 480W. Kult wäre die Asus DCII GTX 670, di ekann deiner Wunschkarte fast das Wasser reichen. Das Gehäuse ist halt Geschmackssache:ugly:

Kühler und Laufwerk sind super danke.

- das der Prozessor nicht sein muss weiß ich, dennoch hätte ich ihn gerne
- auch die GTX 680 hätte ich gerne, nur ich weiß nicht welche Modell das Beste von Mindfactory ist
- Netzteil werde ich mir noch ein anderes aussuchen

- mit dem Mainboard bin ich nicht ganz zufrieden, da ich von ASrock nicht sonderlich viel halte, ich wollte da eigentlich in die Richtung ASUS / MSI gehen

Bei der GTX 680 fällt mir die KFA² ein, nur hat die nicht jeder:D. Naja Asrock steht dem Asus in nix nach und Gigabyte ist auch Topp

- auch die GTX 680 hätte ich gerne, nur ich weiß nicht welche Modell das Beste von Mindfactory ist

- mit dem Mainboard bin ich nicht ganz zufrieden, da ich von ASrock nicht sonderlich viel halte, ich wollte da eigentlich in die Richtung ASUS / MSI gehen

Wenn du unbedingt den i7 haben willst kauf ihn dir aber du wirfst 100€ zum Fenster hinaus wenn du nur spielst.

Die GTX 680 kostet 150€ mehr bei 10% mehr Leistung. Auch hier wieder das >Fenster hinauswirf Prinzip< aber das ist dein Geld was wegfliegt. Wenn GTX 680 dann die MSI Twin Force.

Mehr als das Straight E9 CM480 brauchst du nicht. Wohl das beste Netzteil für den Preis.

Asrock baut genauso gute Boards wie Asus oder Gigabyte und MSI ist sowieso Schlusslicht.

Dann nimm doch die Konfi von FreezerX und ersetze das Mainboard und die Grafikkarte durch deine Wunschkandidaten, die du beide bei hardwareversand.de bestellen kannst. Die sind mindestens genauso gut wie Mindfactory. Und bei 500 € für eine Grafikkarte sind zusätzliche 5 Euro Versand ja wohl kein Thema!

Aber insgesamt versenkst du natürlich 200 Euro ohne Gegenwert dafür zu kriegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück