• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Ich würde dir, wie die anderen auch schon gesagt haben, zur gtx 780 oder R9 290 raten. Der Aufpreis lohnt sich einfach nicht für den Preisunterschied.
Wenn du eine gtx 780 willst, dann könntest du dir mal die hier anschauen: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es die R9 290 sein soll, zu der die meisten hier raten (Ich inbegriffen :D) würde ich dir die Modelle hier empfehlen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Powercolor hat von Werk aus eine schlechte Lüfterkurve. Das kannst du allerdings mit ein paar Klicks im Msi Afterburner beheben.
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Nur mal so am Rande gefragt, Sound vorhanden? Da könnte man evtl noch was investieren, falls nicht/kaum vorhanden.

gruß

diweex
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Ihr schafft es doch immer wieder mich wieder an meiner Entscheidung zweifeln zu lassen.
Wieviel leistung verliere ich bei der Sapphire 290er crossfire lösung wenn mans mit ner 780ti sli vergleichen würde? Habt ihr nen Link für nen Test? Hab einiege gefunden mit immer seltsameren Ergebnissen die auch noch aus dem letzten Jahr waren
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Ok das Gigabyte Board gefällt mir gut. Hatte bisher nur keine Erfahrung mit dem Hersteller. Aber ok. MB Frage hiermit entschieden.
Bei den GPUs siehtnschon anders aus 15-20% mehr mitmder 780ti Kombination für 400 Extra scheint gerechtfertigt.
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Die TI Modelle sind nur rausgeschmissenes Geld, das kannste dir sparen.
Wenn die 780er im SLI am Ende sind, dann schaffen die Ti Modelle auch net mehr.
 
Zurück