• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Cool Leute danke für die zahlreichen Antworten, waren gute Anregungen dabei.

- für die SSD
- für die GraKa

Bin scho etwas enttäuscht das die Titan die 3440*1440 im Singel Monitor Betrieb nicht packt... btw. woher die Annahme das die Radeons die hohen Auflösungen besser packen als Nvidia ?

Als Alternative und zum Vergleich hier mal ein Konfigurierter Komplettrechner von Caseking.

Die Rede ist von dem CK Gold Rush

Verbaute Komponenten:

NZXT Phantom 410 Midi Tower
ASUS Z-87 Deluxe
I7-4770K
Kompakt Wakü für die CPU
Team Group Vulcan Gold DDR3 1866 CL 10, 32 GB kit
2 x EVGA Geforce GTX 780TI, SC, 3072 MB DDR5
Samsung Evo 250 GB SSD
Wester Digital Red Sata 6G , 3 TB HDD
LG BH 16NS40 BlueRay Brenner
Super Power Leadex 80Plus Platinum Netzteil 1000 Watt
Win 8.1
Preis in der Konfig: 2947
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Die Komplettrechner kannst du so ziemlich alle vergessen. Auch die von Pcgh oder Caseking :daumen2:.

Das Mainboard ist schlicht überteuert. Stattdessen würde ich eher das hier nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals EU oder Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals EU

Mit einem i7 4770k machst du nichts falsch, wenn du übertakten willst. :daumen:

Die meisten Kompaktwaküs sind ziemlich laut, zumindest mit den Standardlüftern. Nimm einen leisen und trotzdem starken Luftkühler wie den K2 oder eine richtige Wakü, aus den Komponenten, die der Pc-Nutzer schon gepostet hat.

Das was für das Mainboard gilt, gilt auch für den Ram. Wenn du nur zocken willst, sollten selbst 8gb locker ausreichen und die 32gb bringen dir rein garnichts.

Anstatt der gtx 780ti würde ich eine r9 290 oder eine gtx 780 (ohne ti). Der Leistungsunterschied ist einfach nicht groß genug, dass sich der Aufpreis lohnt. Wenn eine R9 290 in die Knie geht, dann wirst du mit einer gtx 780ti auch nichts mehr reißen. Wenn die Grafikkarten luftgekühlt sein sollen dann: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals EU oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals EU

Die Evo ist top, allerdings würde ich die günstigere Crucial m500 nehmen: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Bei der Festplatte kannst du evtl. die 2tb vom Pc-Nutzer nehmen.

Der BlurRay Brenner ist prima, solange man die Retail Version nimmt. Bei Bulk ist keine Abspielsoftware dabei und die kostet sonst extra.

Das Netzteil ist erstens Schrott und zweitens völlig überdimensioniert. Nimm stattdessen lieber das hier: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals EU. Das ist leiser und besser verarbeitet :)

Mfg Min1reb3l

Ich weiß jetzt schon das die anderen schneller waren :D

Edit: Und ich sollte Recht behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Die Komplettrechner kannst du so ziemlich alle vergessen. Auch die von Pcgh oder Caseking :daumen2:.

Das Mainboard ist schlicht überteuert. Stattdessen würde ich eher das hier nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals EU oder Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals EU

Mit einem i7 4770k machst du nichts falsch, wenn du übertakten willst. :daumen:

Die meisten Kompaktwaküs sind ziemlich laut, zumindest mit den Standardlüftern. Nimm einen leisen und trotzdem starken Luftkühler wie den K2 oder eine richtige Wakü, aus den Komponenten, die der Pc-Nutzer schon gepostet hat.

Das was für das Mainboard gilt, gilt auch für den Ram. Wenn du nur zocken willst, sollten selbst 8gb locker ausreichen und die 32gb bringen dir rein garnichts.

Anstatt der gtx 780ti würde ich eine r9 290 oder eine gtx 780 (ohne ti). Der Leistungsunterschied ist einfach nicht groß genug, dass sich der Aufpreis lohnt. Wenn eine R9 290 in die Knie geht, dann wirst du mit einer gtx 780ti auch nichts mehr reißen. Wenn die Grafikkarten luftgekühlt sein sollen dann: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals EU oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals EU

Die Evo ist top, allerdings würde ich die günstigere Crucial m500 nehmen: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Bei der Festplatte kannst du evtl. die 2tb vom Pc-Nutzer nehmen.

Der BlurRay Brenner ist prima, solange man die Retail Version nimmt. Bei Bulk ist keine Abspielsoftware dabei und die kostet sonst extra.

Das Netzteil ist erstens Schrott und zweitens völlig überdimensioniert. Nimm stattdessen lieber das hier: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals EU. Das ist leiser und besser verarbeitet :)

Mfg Min1reb3l

Ich weiß jetzt schon das die anderen schneller waren :D

Edit: Und ich sollte Recht behalten :D

hör auf mini ... spar dir die Kohle - 2x nvidia GTX 780 würde ich empfehlen. Wenn du dann noch die 900€ für den Monitor einplanst biste bei deinen 3k ...


Viel Spaß :-)

Grüße
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Hallo Leute,

danke für euere Anregungen, habs nun erneut durchdacht und meine Liste aktualisiert.

Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black (empfohlen von einem Kollegen)

ASUS Xonar DX/XD Soundkarte, 7.1 Channel Surround, LP, PCI-E x1

be quiet! Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 1200 Watt (hab mich auf bequiet fesrgelegt, Tests zeigten zwischen dem 1000Watt und 1200Watt was lärm angehtnicht viel Unterschied)

LG BH16NS40 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner, retail - schwarz

Crucial M500 2,5 Zoll SSD, 7mm, SATA 6G - 960 GB (wurde mir von euch empfohlen)

Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed

MSI Z87-GD65 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150 (günstig und doch mit schönen features wie dem Killer nic)

Corsair Vengeance Pro Series Red DDR3-1866, CL9 - 16 GB Kit (gibts sicher günstigere, aber der Preisunterschied ist nicht allzu gross)

Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB

Microsoft Windows 8.1 64 Bit, OEM (deutsch)

Auf die Grafikkarten habe i mich noch nicht festgelegt jeddoch tendiere ich Richtung Nvidia.
2 780ti im SLI oder doch eher nur 780 ? Oder sind hier welche die mir zu 2 290X raten?
Lohnen sich diese ganzen vorselektierten 780ti Spezialmodelle woe der von DHS von Inno3d?
Ihr wisst ja ich will auf einem der neuen ultrawide displays mit 3440x1440 zocken.
Die Karten sollen dafür genug Power haben.
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

da büsse ich aber einiege frames ein bei der auflösung... der 290er erscheint mir etwas "müde"
 
Nene die 290 ist für große Auflösung gleich gut oder gar besser als die 780Ti. Und wenn man sie übertakten :D
 
Ganz klar 2 x GTX780 oder R9 290, weder Ti, noch X ;)

Eines dieser Netzteile reicht völlig, auch für 2 x Ti oder X : be quiet! Dark Power Pro 10 850W

Enermax Platimax 850W

Zusammen mit einem stark übertakteten i7 4770K zieht eine GTX780 keine 300 Watt aus der Dose, unter starker Last : Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Also würde für ein System mit 2 x GTX780 locker/dicke ein 650 Watt Netzteil reichen.

Dann lieber die 290 da sie bei hohe Auflösung besser performt.
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Enermax ist sogut wie nirgends zu kriegen, der bequiet punktet da durch die universelle Verfügbarkeit :)
 
Mal eine Frage. Der TE will ja nur leicht OC betreiben. Nur für 2,GraKas muss doch die CPU ordentlich getreten werden um diese zu befeueren?

Davon ab wird ich zu 290 raten und ne WaKü über legen.
 
AW: Gaming Rechner Zusammenstellung (bis max 3500€)

Nee Leute ne Wakü kommt nicht in Frage. Was sind euere Favoriten was 290, 290x und 780ti angeht? Leise geht über 1% Mehrleistung..
 
Zurück