Wie "vermutlich" nicht?! Da du dir ja eine K-CPU rausgesucht hast. Ansonsten würde sich eine Non K-CPU daraus ergeben. Da solltest du dich schon klar Entscheiden. Dann kann man dementsprechend auch Board und RAM anpassen.
Ein gutes 500 Watt Netzteil sollte, wenn nur eine GraKa eingesetzt wird, immer reichen. Da Erfahrungsgemäß bei neuen Generationen von Hardware, die entnommene Leistung sinkt.
Die CPU wird nicht übertaktet, wenn dann zukünftig die Graka.
Dann hol ich mir ein 500W Netzteil.
Nur ein Hinweis: Wenn du auf eine der "Top-Grafikkarten" der nächsten Generation schielst (für die ein gutes 500W-Netzteil natürlich reichen wird) kann es sein dass du bis Ende des Jahres wartest. Die Markteinführung beginnt voraussichtlich mit den Mittelklasse-Karten und dann geht es scheibchenweise weiter. Ich glaube nicht dass du so lange mit der iGPU spielen willst. Besorg dir irgendetwas zum Überbrücken, idealerweise gebraucht.
Nun ja ich wollte eine Graka die umgelegt einer 980Ti der derzeitigen Generation entsprechen würde, sollte die vergleichskarte nicht bis Juli/August auf dem Markt sein? Im moment spiele ich quasi nur HotS, Dota, LoL und Civ5, dafür sollte die on-Board ausreichen oder?
Gaming und Multimedia --> der i7 macht wenig Sinn, der i5 6600k leistet für über 100€weniger das gleiche
Netzteil--> Die Thermaltake Städte sind Gurkennetzteile, lieber das Be Quiet E10 500W oder vergleichbare
RAM --> guter DDR3200er RAM kostet mittlerweile kaum noch was
SSD --> nimm ne ordentliche SATA SSD und fertig. Crucial MX 200 500GB, Sandisk Ultra2 500GB zum Beispiel. Oder du nimmst gleich ne 900GB SSD, kosten auch nur noch knapp über 200€
okay dann wohl eher den 6600k, ich wollte aber vorerst meine Ruhe haben was upgrades angeht und dachte, für zukünftige Spiele evtl dann den i7?
Aber kann die CPU die 3200er RAM überhaupt voll auslasten? Ist dann 2133er mit besseren Timings nicht schneller? Ich kenn mich in Sachen RAM leider fast gar nicht aus.
Also ist die SSD kein bottle-neck für den Rechner? Dann wirds wohl die Crucial MX 200 500GB
Man kann schon einen K Prozessor nehmen, die sind auch von Haus aus etwas schneller als die nonK und falls man übertakten will hat man die Möglichkeit. Das MSI Board ist nicht so zu empfehlen, ich meine mich zu erinnern das MSI bei den Skylakeboards Probleme mit der Kühlung hatte. Lieber ein Asrock, da sowohl Gigabyte als auch Asus Probleme mit schnellem RAM haben sollen(Schließe mich da nur den allgemeinen Empfehlungen an, ich bin mit meinem H170 Pro Gaming von Asus sehr zufrieden, hat aber nur 2133MHZ).
Die CPU kann aber doch auch nicht mehr als 2133 zuweisen/verarbeiten oder? Von daher wäre das doch passend.
Ansonsten ist das Wichtigste schon gesagt, ein schönes 500W BQ E10 und kein Netzteil das nach ner Stadt benannt ist (Muss da immer an diese bescheuerten Taschen denken wo <3 Berlin oä drauf steht).
Dann würdest du auch beQuiet (BQ) empfehlen? Na gut ich bin ja schon überzeugt, am Ende hast du sonst noch <3 New York im Schädel hängen und das wollen wir ja nicht
Ob du den 6700K oder den 6600K nimmst ist deine Entscheidung, der 6700K könnte sich in der Zukunft evtl. auszahlen muss es aber nicht. Ich denke die 100€ steckst du lieber in was anderes, wenn du nicht vorhast Videos zu bearbeiten oder andere aufwendige Programme (nicht Spiele sonder CAD etc.) zu nutzen.
Ich hab zwar MegaCAD aber das sollte der 6600K für meine Anwendungen auch hinkriegen denke ich.
Bei der GPU würde ich dir raten eine Übergangslösung in Form einer günstigen 280(Gibts z.B. relativ häufig bei Mindstar für 130€) oder Ähnlichem einzubauen, da du nicht weißt wieviel Zeit bis zur neuen Kartengeneration vergeht. Kannst die dann immernoch mit relativ geringem Verlust verkaufen und dann ne neue holen.
Wie oben schon erwähnt will ich mir die Titel die ich Spielen will für Ultra einstellungen aufsparen (Witcher, Mankind Divided, Fallout 4, usw.) aufsparen, und für HotS, Dota, LoL und Civ5 sollte die onBoard doch reichen oder?
Beim Bildschirm ist es relativ schwer dir zu raten wenn wir nicht wissen was für Anforderungen du stellst FHD oder mehr? Wieviel Zoll? Ich bin z.B. mit diesem hier
ASUS VS278Q, 27" (90LMF6101Q01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland absolut zufrieden, ist allerdings "nur FullHD".
Bildschirm - Anforderungen 27"/28", 4K, 1-3 ms Reaktionszeit starker Kontrast am besten, Marke ist mir egal (sorry hätte ich unten nochmal eintragen sollen, mb)
Headset würde ich dir das Sennheiser PC 320
Sennheiser PC 320 Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, ich finde es trägt sich sehr angenehm und hat ein gutes P/L Verhältnis, guten Klang und Räumlichkeit. Wenn man nicht 100€ für ein Headset ausgeben möchte eine gute Wahl. Da wäre es aber auch hilfreich zu wissen wie dein Budget aussieht.
Headset darf so um die 100-150€ kosten, auch 200€ wenns da ein Spitzemodell gibt, was mir halt wichtig ist, ist 5.1/7.1 und am besten Wireless oder nicht mit so nem sich ewig verknotenden Kabel (ich hatte mal ein Tritton PRO+ und das war wirklich ne Katastrophe)
Danke für die schnelle hilfe