• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner max 900

Kinder Kinder, welches nehme ich denn nun, dass ich genug Leistung zum OC und Grakas in Zukunft habe. Und wo könnte ich sparen? Die Bewertung des Thermaltake ist aber echt ok. Nicht bequiet aber nicht schlecht

Der Test lügt sicher auch wa?
usw usf...
Das 480W Modell reicht für A-L-L-E Single GPU Karten + max. OC aus :schief:
Das 580W ist eben einfach sinnlos rausgeschmisssenes Geld.

Mit 580W kann ich selbt meine 690 + 2600K@4,5GHz ohne Probleme versorgen.
Kinder Kinder, welches nehme ich denn nun, dass ich genug Leistung zum OC und Grakas in Zukunft habe. Und wo könnte ich sparen? Die Bewertung des Thermaltake ist aber echt ok. Nicht bequiet aber nicht schlecht
Die Bewertungen kannste vergessen.
Das ist technisch echt beschissen.

Danke auf jeden Fall für Eure Mühe. in meinem Rechner ist seit vielen jahren ein dark power 650w. kann man echt nicht meckern.

Das 480W Modell reicht für A-L-L-E Single GPU Karten + max. OC aus :schief:

An deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher, aber ich lasse es mal jetzt mit Beweislinks posten, ich sag nur soviel, mit max overclock habe ich schon paar links gepostet, wo eine 290 übertaktet + i7 4770k@ 1,45V über 600W ziehen und es würde weitaus mehr gehen, wenn man den kompletten Rechner anstöpselt und weiter übertaktet.
Kannst ja mal die Bencher fragen, was die hier und da für einen Verbrauch haben und ich meine Bencher die nur mit Luft kühlen oder maximal Wasser.
Wie dem auch sei, für seinen Rechner reichen auch 400W und falls er nicht brutal übertakten will, reichen 480W auch locker für stärkeres übertakten.
Erst sagste ist laut ineffizient etc pp und nun...
Es kommt ganz auf die Person an und dessen Hadwaresetup, ich wünschte ich hätte das 580W Modell gekauft anstelle meines 480W E9 Netzteils, dies muss natürlich nicht auf andere hier treffen, dies ist mein persönliches Bedürfnis und wie gesagt, der Threadersteller muss es im Endeffekt selber wissen, weiß ja nicht ob er sich demnächst einen 4930K einbaut und eine R9 290 Karte und taktet das ganze mal bis ultimo hoch, dann reicht ein 480W definitv nicht. Mit seinem jetzigen Setup sind 480W schon zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher, aber ich lasse es mal jetzt mit Beweislinks posten, ich sag nur soviel, mit max overclock habe ich schon paar links gepostet, wo eine 290 übertaktet + i7 4770k@ 1,45V über 600W ziehen und es würde weitaus mehr gehen, wenn man den kompletten Rechner anstöpselt und weiter übertaktet.
Hier sind die Leistungsaufnahmewerte aktueller GPU's:
Ohne X-Faktor: AMD Radeon R9 290 - Hawaii Pro im Test - (Seite 47) - HT4U.net

Selbst ne 290X kann mit Max. OC "nur" 380W ziehen, allerdings völlig ungeeignete Werte für den Alltag.
Nen 4770K bekommste alltagstauglich net so hoch getaktet, dass er 100W verbraucht.

Und 1,45V sind völlig untauglich für den Alltag, daher hat das auch keine Aussagekraft.

]Kannst ja mal die Bencher fragen, was die hier und da für einen Verbrauch haben und ich meine Bencher die nur mit Luft kühlen oder maximal Wasser.
Wie dem auch sei, für seinen Rechner reichen auch 400W und falls er nicht brutal übertakten will, reichen 480W auch locker für stärkeres übertakten.
Benchen ist völlig das Thema verfehlt, da das rein gar nicht mit dem Alltagsgbrauch zu tun hat :schief:

Und wenn 400W reichen, warum empfiehlst du dann dann das völlig deplazierte 580W Modell? :stupid:

Zurück