• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner max 2000€

AW: Gaming Rechner max 2000€

Ja, weil man die ROG Bretter einfach nicht braucht.
Übertakten kann man mit allen Z87 Brettern. Die Ausstattung lässt heute selbst bei 150€ Brettern keine Wünsche mehr offen.
Einzig wenn man die Optik der ROG will, muss man sie kaufen, denn die normalen gibt es in der Farbkombination nicht.

Mir gefällt diese Schlichtheit einfach...
Zudem Wlan/BT, welches onboard verbaut ist, meist schrott ist, abgesehen davon brauch ich es nicht.

Ps: welches brett hast du?

Ich habe das Forumla und kann quanti nur zustimmen. Was das Wi-Fi Go! sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber so eine nette Antenne auf dem Schreibtisch zu haben ist auch was tolles :D

Meine ROG Bretter waren alle kaputt. :(
Deswegen kaufe ich nur noch die normalen Asus Boards.

und ich hatte locker ein halbes dutzend rog Boards und kein einziges hatte Mängel. und nun?
das Asus Boards auffällig höhere Rücklaufquoten als andere haben sollen stimmt ja nun ganz bestimmt auch nicht.
habe bislang mit Asus prinzipiell gute Erfahrungen gemacht. auch mit dem Support.
dagegen sind mir Gigabyte und msi negativ aufgefallen. daher würde ich persönlich im zweifel dort nicht mehr zugreifen, diese Marken aber dennoch nicht runtermachen. habe einfach Pech gehabt.

Ist ja nett dass ihr euch hier über eure Boards und was auch immer austauscht, aber das hilft dem TE recht wenig.

@TE: Nimm das Z87X-D3H, das ist ein ordentliches Board und die Lüftersteuerung ist ok. Bei Asus sind zwar UEFI und Lüftersteuerung besser, aber der Support ist nicht so doll (ich bin mit meinem ASUS Z87-A aber auch super zufrieden :daumen:).

Vergiss die Geschichte mit Deluxe, ROG oder Sniper Boards, brauchen tut das kein normaler User und sie kosten nur Geld.

Als GraKa am besten ne Inno3D GTX 770 iChill, wenn du magst könntest du auch ein GTX 770 SLI nehmen, dann müsste das NT aber ne Nummer größer ausfallen (P10 650W).

Was magst du denn an Aussehen beim Case? Eher schlicht oder eher ausgefallen?

Ich selber hatte schon mehrere Gigabyte Boards (zum Teil gebraucht) und damit keine Probleme, deswegen habe ich mir auch damals ein Gigabyte Board gekauft, jeder hat eben seine eigenen Erfahrungen und dadurch auch seine Vorlieben.

Zurück