• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner max 2000€

Typalos

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner max 2000€

Hi zusammen,

ich möchte mir gern einen neuen Gaming Knecht zusammenstellen und würde gern mal eure Meinung zu meiner jetztigen Konfiguration hören

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein, vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

ja Samsung SSD 830 Series 256GB, Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA und DVD Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor ist vorhanden Samsung Syncmaster S22B350 kommt später neuer aber noch unschlüssig welcher

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3/4, MetroLL und diverse andere Aktuelle Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

nein

Meine Konfiguration wäre erstmal:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (F3-1600C8D-8GAB)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)
1 x MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Rechner max 2000€

Nimm villeicht ein etwas stärkeres NT.
Durch OC schießt die Leistungsaufnahme gerne mal in de höhe. Ausserden hättest du dann noch die Möglichkeit für ein SLI System offen.

Also mich hat das Z77X D3H nicht vom hocker gehauen und bei 2k € nimmste lieber ein Gigabyte G1.Sniper 5

Als Case ist das Xlience Interceptor (pro) sehr interessant, wenn du auch vor hast, später eine Wakü zu nutzen.

Ansonsten kauf dir bei dem Budget 16GB Ram:

Corsair Vengeamce Pro 16GB 1600 (farbe is egal, musst du wissen)

Was soll er denn mit dem G1 Sniper5, es ist hässlich und viel zu teuer, das Geld kann er wo anders investieren.

Und warum 16 wenn 8 reichen?
Muss man denn jedesmal das Geld zum Fenster rausschmeißsen, nur weil das Budget "noch" nicht ausgereizt ist?!
Genauso das Sniper...:schief:
Außerdem Z77? bei Haswell?:huh:

Ich rate nur vom Z77X D3H ab, da es einfach ein gruseliges Bios hat, was beim Z87X wohl kaum anders ist.
Ich sprechr aus Erfahrung und möchte hier nur meinen Senf dazugeben.

Du kannst dich auch bei Asus umschauen, aber da kenne ich mich bei Z87ern nicht mehr so aus.

@Bludi: weil das Z77X D3H fast identisch dem Z87X D3H ist und ich von diesem eher nicht begeistert bin.

Was ist daran so schlimm habe zum BIOS des GA-Z77X-D3H schonmal was gesagt.
Zudem ist bei Asus die Garantieabwicklung eine reine Katastrophe.

Danke schonmal für die schnellen Antworten..

@ IJOJOI ja über ein Stärkeres NT hatt ich auch schon nachgedacht evtl 650 Watt?

und wegen MB da wert ich nochmal überlegen wobei mir das MSI schon gut gefällt ;)

Also 550 sollten da gut langen habe fast das gleiche system das sollte ohne oc nicht viel mehr als 400W brauchen also reichen da 550W.

Wenn man sagt, dass 16GB RAM bei einem Gaming-Rechner unnötig sind, sollte man den i7 aber auch aus der Konfiguration nehmen, da dieser bei den meisten Spielen (noch) keinen nennenswerten Vorteile bringt.
SLI macht man entweder sofort oder gar nicht.
Was wird denn angeschlossen an die Essence? Wenn es nu ein 5.1 Logitröt Krawallmache ist, könntest du dir das Geld sparen :ugly:

@ AWR4Fi

nee momentan besitze ich noch das Sennheiser PC360 welche aber über kurz oder Lang durch ein Beyerdynamic custom one pro oder DT990 ersetzt wird

Dass man den drinlassen soll inkl. 16GB RAM finde ich auch in Ordnung. Bei solchen Kopfhörern kannst du die Essence STX drinlassen :daumen:

Zurück