Hallo Community!
da ich nicht so wirklich das im Internet finde, was ich mir vorstelle zu finden, habe ich beschlossen mich mal hier zu registrieren und einfach mal euch zu fragen:
Bin eigentlich, wenn ich denn mal vorm PC bin nur am Zocken oder Surfen, also nichts spektakuläres wie irgendwelche Render-Programme etc.
Was mir so ein bisschen Kopfschmerzen macht, da ich jetzt keinen Mega plan habe ist die Kombination aus CPU und Chipsatz des Mainboards,
Sockel 2011 (i7-4820K) oder Sockel 1150 (i7-4770k) kommt mehr oder weniger in Frage.
Habe auch gelesen, dass ein i5 wohl zum Zocken reicht, möchte aber für n paar Jährchen etwas davon haben, daher solls dann schon beim i7 bleiben denke ich.
Wichtig ist mir eine optimale "Harmonie" aus CPU, Mainboard, RAM, Graka für einen mögst erschwinglichen Preis.
Was würdet ihr ggf ändern?
CPU Kühlung: Cooler Master Seidon 120XL
Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
CPU: Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3
RAM: Corsair - CML16GX3M4A1866C9 16GB
Tower: Cooler Master Elite RC 370
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5" )
FP: Western Digital WD Red 1TB, 2.5"
Netzteil: Was würdet ihr empfehlen? Ich weiß nicht wie viel Watt da angemessen sind..
(Preislich liegt das ganze gerade bei ~1200€)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mit bestem Gruß und ein schönes Wochenende!
da ich nicht so wirklich das im Internet finde, was ich mir vorstelle zu finden, habe ich beschlossen mich mal hier zu registrieren und einfach mal euch zu fragen:
Bin eigentlich, wenn ich denn mal vorm PC bin nur am Zocken oder Surfen, also nichts spektakuläres wie irgendwelche Render-Programme etc.
Was mir so ein bisschen Kopfschmerzen macht, da ich jetzt keinen Mega plan habe ist die Kombination aus CPU und Chipsatz des Mainboards,
Sockel 2011 (i7-4820K) oder Sockel 1150 (i7-4770k) kommt mehr oder weniger in Frage.
Habe auch gelesen, dass ein i5 wohl zum Zocken reicht, möchte aber für n paar Jährchen etwas davon haben, daher solls dann schon beim i7 bleiben denke ich.
Wichtig ist mir eine optimale "Harmonie" aus CPU, Mainboard, RAM, Graka für einen mögst erschwinglichen Preis.
Was würdet ihr ggf ändern?
CPU Kühlung: Cooler Master Seidon 120XL
Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra
CPU: Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3
RAM: Corsair - CML16GX3M4A1866C9 16GB
Tower: Cooler Master Elite RC 370
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5" )
FP: Western Digital WD Red 1TB, 2.5"
Netzteil: Was würdet ihr empfehlen? Ich weiß nicht wie viel Watt da angemessen sind..
(Preislich liegt das ganze gerade bei ~1200€)
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mit bestem Gruß und ein schönes Wochenende!