• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner bis zu 1100€..

BigSmoke24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-Rechner bis zu 1100€..

Hallo liebes PCGH-Forum.

Ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen, der bis zu 1100€ inkl. Einbau kosten soll.

Ich hab noch nicht alle Teile zusammenfinden können da Ich mir nicht sicher war.

Passen die jetzigen Teile? Was muss Ich noch hinzufügen?

AMD FX Series FX-8150 LCS 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks

4096MB EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (ich bestehe auf 4GB VRAM)

Thermalright HR-02 Macho - Special Edition AMD und Intel - Hardware,

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

933€ ohne Einbau, also der Fehlt noch.

Was muss Ich ändern/hinzufügen?

Ich weiß nicht ob Ich antworten kann, da mein PC abgeschmiert ist und Ich gerade von einem Laptop eines bekannten aus schreibe, und meine PS3 zuhause macht Probleme mit dem PCGH-Forum.

Also werd Ich nur eure Tipps lesen, aber vllt. nicht antworten können. Nur heute die nächsten Stunden, wenn Ich noch am Laptop bin.

AW: Gaming-Rechner bis zu 1100€..

Tausch CPU und Board aus. Nimm den i5 3570k und das Asrock Z77 Pro4.
4GB VRAM brauchst du nicht. Da kannst du pochen wie du willst. ;)

Gaming-PC und AMD-Prozzi passt aktuell nicht recht zusammen:

daher würde ich es eher so machen:

natürlich kannst du auch eine GTX670 (Gigabyte OC, Asus DCII) oder AMD 7970 verbauen... PS: 8GB RAM reichen für einen Gaming-Knecht vollkommen aus:daumen:

Gruß

Du hast 2 Gehäuse, da könnte man vllt auch sparen ^^
Und PC selber zsmbauen is kein großes Ding

Ohh :DD

Jaa, Ich hab jetzt das Fractal Arc dringelassen, da dort schon Gehäuselüfter drinne sind.

Und selber zusammenbauen? Auf keinen Fall!

Nee Ich schaff sowas nicht und wills auch nicht tun, also das sollte schon bleiben hab noch das Pro4 gg ein pro3 und das 480W netzteil gegen 430W L8 getauscht.
Was kann Ich sonst noch ändern?

Lass dir
Doch von hwv alles
Bis auf den Kühler zusammenbauen. Auf dem Macho Kühler ist schon Leitpaste drauf. Musst quasi nur von hinten am Gehäuse die backplate anbringen und den Kühler aufsetzen: und dabei hilft dir die Bildchenanleitung. Ist Easy;)

Lass dir
Doch von hwv alles
Bis auf den Kühler zusammenbauen. Auf dem Macho Kühler ist schon Leitpaste drauf. Musst quasi nur von hinten am Gehäuse die backplate anbringen und den Kühler aufsetzen: und dabei hilft dir die Bildchenanleitung. Ist Easy;)

Nein, wirklich. Ich wills einfach nicht machen :)

Also 1100 ist ein gutes Limit, ich habe vorgestern mein Zeug bekommen und habe zusammen 1229€ bezahlt, wobei das mit WaKü ist und ich ein teures Gehäuse habe:

Prozi: Intel Core i7 3770K (Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks)
Graka: Gigabyte GTX670 (2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,)
Board: AsRock Extreme4 Z77 (ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail)
SSD: Samsung 830 128GB (128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle)
RAM: 8GB Corsair Vengeance 1600 9-9-9-24 (8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,)
Netzteil: Corsair 550W Modular 80+ (550W Corsair TX550M 80+ Modular - Hardware, Notebooks & Software von)
WaKü: Antec 920 (Antec Kühler H2O 920 AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software)
Gehäuse: NZXT Phantom Big white (NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks)

Bei den Gehäusekosten kannst du 80€ wegnehmen für deinen und wenn du mit Lüftkühlung zufrieden bist, kannst du nochmal 40€ wegrechnen.

Du kannst auch den i5 Ivy nehmen, der ist nochmal bisschen billiger und beim Board kann man auch das Pro4 nehmen und somit auch nochmal 25€ sparen ;)

Dann könntest du dir sogar noch ne riesige Festplatte reinknallen :)

Tut mir Leid, aber Ich habe nicht verstanden wie Ich aus diesem Post eine Hilfe rauslesen soll (das soll nicht böse gemeint sein, falls es sich so anhört tuts mir leid)

Aber Ich hab den Beitrag wohl nicht ganz verstanden, Ich hab ja schon die ganzen "billigeren Versionen" von den Teilen die in deiner Zusammenstellung vorkommen.
Sorry, Ich checks nicht.

Du kannst das Asrock B75 Pro3 nehmen. Wenn du die CPU allerdings beschränkt übertakten möchtest nimm das Asrock Z77 Pro3.

Ansonsten könntest du eine günstigere GTX 670 nehmen, die Asus ist ziemlich teuer. Die Gigabyte ist günstiger.

übertakten möchte Ich nicht, und die GTX670 scheint doch gut zu sein, da die ja schon übertaktet geliefert wird und sparen muss Ich ja auch nicht, da ich 7 Euro über meinem Budget liege^^

Passen alle Teile so? Maximale Gaming-Power?

Womit möchtest du denn 3 TB füllen?

Die Konfiguration ist zum Kauf freigegeben, wobei ich eine 2 TB Festplatte nehmen würde, die Gigabyte GTX 670 und dann noch eine SSD mitnehme.

Zurück