• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner bis 1500€

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Gaming-Rechner bis 1500€

Hallo,
ich brauch was neues.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1 1TB HD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lasse es hier vor Ort zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920. Werde mich bei entsprechender Marktentwicklung aber verbessern. Das wird aber wohl noch mind.6 Monate oder mehr dauern.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird quer durch den Garten. Keine anspruchsvollen Arbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja,vieleicht noch nicht sofort,aber sehr wahrscheinlich später. Dann aber auch so,das es sich lohnt...?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise solls sein,vor allen im idle.

9.) Was kommt schon mal definitiv rein?
Haswell,
His 7970 icq x2
Creative ZxR
120GB SSD
Fractal R4
Gerne noch so ein USB-Erweiterungsteil
Ein echt leiser CPU-Lüfter

Wie sieht es aus mit Lüftern beim R4? Reichen die beiden oder lohnt sich wirklich noch einer im Boden,bzw.soll man die Lüfter auswechseln gegen...?

Soweit erstmal.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-Rechner bis 1500€

Er will diese HD 7970 und keine X2 oder SLI :lol: ( scheinbar einfach blöd beschrieben ). Da dürfte dann auch das Pro 10 550W reichen oder das Straight Power E9 480CM.

Wenn eine 7970 aber 300€ kostet, die ASUS GTX 670 nur 225€ und deutlich schneller ist als eine 7970 Ghz können wir als P/L Liebhaber ihm das nicht empfehlen! :D vom SLI ganz zu schweigen

Schnell,pauschal,daneben...:schief:
CPU steht fest, Soundkarte steht fest, 120 GB SSD steht fest, R4 steht fest,HD ist vorhanden.
Sind 650 Watt fürs NT nötig?

Aaah...x2=Sli...:P
Nee,die His heisst so.
Die 670 ist schneller? krieg ich so das erste mal zu hören. Bin ich jetzt erstmal überfordert mit.
Warum wird dann immer die GTX 770 empfohlen,die ist ja auch nicht schneller als ne Ghz( will ich gar nicht,sonder die Non GHz Version)und noch teurer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der 4670k ist doch ein haswell...

, Soundkarte steht fest,

wenns die sein soll

120 GB SSD steht fest,

ne 250er passt locker ins budget, aber ok

das r2 wäre halt ne alternative

HD ist vorhanden.

das hab ich übersehen

für 2 gtx 670 schon

Die 770 GTX kann mit bißchen oc nochma rund 15% schneller sein, doch die 670 ist vom P/L im High End Segment momentan nicht zu schlagen

120 GB weil...lass ich als Systemplatte und werde dann wohl nach und nach mir 2x 500 oder 1x1000 GB SSD nachrüsten.
Mit 250 kann ich "nichts anfangen"-zu gross fürs System, zu klein für den Rest(brauche 500er Partitionen) deswegen...
R4 ist schön leise!!!, schön hübsch und auch gross genug für 32cm GPU.
ZxR ist angemessen für mein Soundsystem,das macht Sinn....
Ist der Dark Rock nicht noch leiser wie der K2? Oder ist der zu schwach? Oder egal eigentlich?

Wenn eine 7970 aber 300€ kostet, die ASUS GTX 670 nur 225€ und deutlich schneller ist als eine 7970 Ghz können wir als P/L Liebhaber ihm das nicht empfehlen! :D vom SLI ganz zu schweigen

Was haste denn da geschrieben?
670 deutlich schneller als eine 7970 Ghz?
Auflösung? Multi Monitoring? etc?

Gruß

Schnell,pauschal,daneben...:schief:
CPU steht fest, Soundkarte steht fest, 120 GB SSD steht fest, R4 steht fest,HD ist vorhanden.
Da ist nix daneben ist das beste was du für den Preis bekommen kannst ,damit hast die nächsten Jahre ruhe und kannst alles max zocken,daneben sind deine PC kenntnisse und deine Argumente, gleich Haswell= 4670k:lol:

@ PC Nutzer wiedermal gezeigt was er kann :daumen:
@ TE :daumen2:

Da ist nix daneben ist das beste was du für den Preis bekommen kannst ,damit hast die nächsten Jahre ruhe und kannst alles max zocken,daneben sind deine PC kenntnisse und deine Argumente, gleich Haswell= 4670k:lol:

@ PC Nutzer wiedermal gezeigt was er kann :daumen:
@ TE :daumen2:

Voll daneben sind solche unqualifizierten Antworten die mit dem Topic nichts zu tun haben.

Also Fakt ist, die 670 ist vom P/L (derzeit) nicht zu schlagen. Fakt ist aber auch, der TE will anscheinend die HIS 7970 GHZ, welche zweifelsohne super ist und orgentlich Power hat - warum dann unbedingt eine andere Karte und dann noch SLI? Aber wenn sich der TE mit SLI anfreunden kann, sind 2 670 derzeit definitiv mehr als eine Überlegung wert.

@ TE, wenn du wie angesprochen demnächst über Full-HD gehst und/oder dann noch etwas Downsampling betreibst, kann es auch für eine 7970 je nach Spiel eng werden.

@ cryzen:
Wie oberflächlich. Ich wollte nicht dass jemand traurig wird.Schade für dich....
Einige Komponenten stehen,durch meine Ansprüche so definiert, halt fest,da braucht man ja nicht bei null anzufangen,oder?
MB, Ram, welcher Lüfter passt ins Gehäuse,evtl NT,...davon hab ich jetzt mal nicht so den Plan,dass wissen andere besser.
Deshalb frag ich hier ja auch.
Tut mir leid,wenn du gekränkt bist,bloss weil ich in der Materie nicht 100% hilflos bin. Ist ja keine Gotteslästerung gewesen(oder für dich etwa doch? ;)...)
Irgendetwas Konstruktives diesbezüglich in Puncto persönlicher PC-Beratung?
Weisst du ob der Genesis in das R4 passt? Oder kennst du dich mit der Lüftersituation im Gehäuse aus? Gibt es besondere Unterschiede bei den USB-Erweiterungslots?

@ Slanzi:
670 muss ich jetzt erstmal extrem umdenken.
Hab mich erst fett in die 7970-Materie reingearbeitet.
Dachte die sind Preismässig top...
Wenn ich umsteige auf mehr Pixel und dann mit hoher Auflösung und vieleicht noch mehr Hz spielen will-welche derzeitige Karte macht das denn? Keine. Und Sli/CF will ich auf keinen Fall,solange die Microruckler noch bestehen.No Way.
Also warte ich auf mehr GPU-Power und hoffe dann auf bessere Monitore,z.B.21:9 mit 35 Zoll oder 1440 mit 120 Hz....
Solange bleib ich bei 1920 und bin glücklich damit.
Das Spielebundle ist für mich auch brauchbar,muss ich runterrechnen die 60€...

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mehr Pixel definitiv die 7970, diese Skaliert dabei besser. Wenn Sie ohne VCore Lock daher kommt, dürften auch noch 1200MHz drin liegen unter Luft.

Was Microruckler angehen: AMD ist da definitiv dran, in BF3 funktioniert das Frame Pacing im AFR modus schon sehr gut, im SFR(Scissors) gibt es keine MR.

Was die 600er angeht: Diese sind im Preis ebenfalls stark gefallen seit die NV 700er draussen sind, eventuell gibt es da noch grosse Lagerbestände, aktuell ist Grafikkarten Kaufen wieder deutlich billiger geworden.

Was haste denn da geschrieben?
670 deutlich schneller als eine 7970 Ghz?
Auflösung? Multi Monitoring? etc?

Gruß

Wenn man keine Ahnung hat...

Power Target auf 122% setzten und das Baby taktet mit ~5Watt mehr Verbrauch auf ~1250Mhz und zieht an Gtx770/680 und auch 7970 ghz in den meisten Spielen deutlich vorbei :D

Es kommt immer auf die Games an und ja die GTX 670 schließt übertaktet auf die 7970 GHz auf und überholt sie in Games die NV gut liegen, nur die GHz kann man auch übertakten, dann ist die wiederum in so gut wie jedem Spiel schneller, NUR ist eine übertaktete 7970 den Aufpreis zur übertakteten GTX 670 nicht wert, da es nur minimale Unterschiede sind in den meisten Games.

P/L technisch ist die GTX 670 einfach zu gut mit den 225€, da sollte man wirklich zugreifen.
Mal ein Test zur Gigabyte GTX 670 (für 225€ gibts aber die ASUS, ist besser mMn), bei der Asus sollte man auch drauf achten nicht die OC oder Top Variante zu nehmen.
Gigabyte GeForce GTX 670 2GB - Overclocking | bit-tech.net
Test: HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Also ruhig zu dieser Karte greifen ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau allein die Preisentwicklung an, sollte selbsterklärend sein. http://geizhals.de/?phist=776584
31.07.2013 noch 322€ beim günstigsten Anbieter und nun 100€ günstiger, dass nenn ich mal einen price cut :D

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

@ Pravasi

Der Genesis passt locker ins R4.

Die Lüftersituation im R4 sieht gut aus. Ab Werk sind halt 2 x 140mm Luffis verbaut (je 1 vorne und hinten).
Wenn Du übertakten willst, könntest Du noch 1 x 140mm ausblasend hinten in den Deckel bauen und eventüll vorne noch einen 2ten 140mm.

@pc-nutzer:
Saphire war mir zu laut und über die Powercolor find ich ansonsten keine Infos.

Tja...ne 670er? Wäre also bestimmt auch kein Fehler.
Der Preisunterschied muss allerdings relativiert werden, weil die 7970 tatsächlich für 60-70€ brauchbare Spiele dabei hat,-davon ausgehend,dass man ja auch noch ein paar Monate Zeit hat um sich Neuzugänge auszusuchen.
Also kostet ne AMD auch nur-je nach Karte um die 240-260€... hört sich also auch schon anders an,irgendwie.
Im Direktvergleich schneidet die His sowohl in Frames als auch in Lautheit doch besser ab wie die Gigabiyte,oder sehe ich da was falsch?
Und Duvar: Warum findest du die Asus besser?

Gehäuselüfter werde ich also erstmal so lasse und bei Bedarf dann nachrüsten,schön.
Schwanke jetzt auch noch zwischen dem Dark Rock 2 und dem Genesis. Nochmal mehr vergleichen...

Die Games bekommste für 10€ rum pro game auf ebay oder roteerdbeere.

Apropos Games ich zitiere mich selbst mal, könnte dich interessieren.

Also bei mir ists anders wie bei einigen.
Alle Games gibt es über Origin und 5 über steam.
(Ps hatte alle Games noch net :D)

Durchaus lohnenswert + für einen guten Zweck, man muss mehr wie der Durchschnitt zahlen um auch BF3 und Sims mit den ganzen Addons frei zu schalten
Für 1$ bekommt man also nur die 6 anderen Games, falls man BF3 und Sims net will.
Ich habe 4.82$ gespendet mit paypal überwiesen (iwas mit 3.70€), kann man echt nicht meckern.

Hier der link https://www.humblebundle.com/

Schaut aber genau hin im Moment durschnittlich:

Average purchase: $4.81

Sprich mit 4.82$ habt ihr alle Games.

Ihr gebt einfach einen Penny mehr an wie bei average steht unter custom amount, den Humble Tip Balken zieht ihr auf 0 und dann schaut ihr halt wo ihr gerne spenden wollt, entweder verteilt oder je nach Bestimmungsort.
Ich persönlich habe alles der Amerikanischen Krebs Stiftung gespendet.

Liebe Grüße
Duvar

Zurück