Pravasi
Software-Overclocker(in)
Gaming-Rechner bis 1500€
Hallo,
ich brauch was neues.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1 1TB HD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lasse es hier vor Ort zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920. Werde mich bei entsprechender Marktentwicklung aber verbessern. Das wird aber wohl noch mind.6 Monate oder mehr dauern.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird quer durch den Garten. Keine anspruchsvollen Arbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja,vieleicht noch nicht sofort,aber sehr wahrscheinlich später. Dann aber auch so,das es sich lohnt...?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise solls sein,vor allen im idle.
9.) Was kommt schon mal definitiv rein?
Haswell,
His 7970 icq x2
Creative ZxR
120GB SSD
Fractal R4
Gerne noch so ein USB-Erweiterungsteil
Ein echt leiser CPU-Lüfter
Wie sieht es aus mit Lüftern beim R4? Reichen die beiden oder lohnt sich wirklich noch einer im Boden,bzw.soll man die Lüfter auswechseln gegen...?
Soweit erstmal.
Hallo,
ich brauch was neues.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1 1TB HD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lasse es hier vor Ort zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920. Werde mich bei entsprechender Marktentwicklung aber verbessern. Das wird aber wohl noch mind.6 Monate oder mehr dauern.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird quer durch den Garten. Keine anspruchsvollen Arbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja,vieleicht noch nicht sofort,aber sehr wahrscheinlich später. Dann aber auch so,das es sich lohnt...?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise solls sein,vor allen im idle.
9.) Was kommt schon mal definitiv rein?
Haswell,
His 7970 icq x2
Creative ZxR
120GB SSD
Fractal R4
Gerne noch so ein USB-Erweiterungsteil
Ein echt leiser CPU-Lüfter
Wie sieht es aus mit Lüftern beim R4? Reichen die beiden oder lohnt sich wirklich noch einer im Boden,bzw.soll man die Lüfter auswechseln gegen...?
Soweit erstmal.