• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner. bin nicht mehr Update to date.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
habe die 1070 gainward GLH gewählt weil die 520€ kostet und besser ist als die 1080 gainward phoenix.
ich müsste schon die 1080 GLH nehmen aber dann sind es 130€ mehr

Quatsch! Ne GLH ist einfach nur eine übertaktete Phönix.

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die hier ist definitiv schneller als eine GTX 1070, egal ob sie "geht wie Hölle" oder nicht

Du kannst die 1080 per Hand auf den takt der 1080 GLH takten und sogar noch darüber hinaus.
 
Quatsch! Ne GLH ist einfach nur eine übertaktete Phönix.

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die hier ist definitiv schneller als eine GTX 1070, egal ob sie "geht wie Hölle" oder nicht

Du kannst die 1080 per Hand auf den takt der 1080 GLH takten und sogar noch darüber hinaus.

Muss man nicht mal, da der Nvidia Boost alles für einen macht.
Meine 1070 taktet unter Last auf 1950-2050MHz hoch, und das ohne mein Zutun.
 
achso hehe. ich dachte weil die 1070 glh mehr mhz hat als die 1080 phönix ist die 1070 auch besser.
 
Takt ist nicht alles, Shader, ROPs, TMUs und Architektur spielen dabei ein wichtige Rolle.
Eine RX580 ist mit ca 1300MHz auch so schnell wie ne 2000MHz Nvidia 1060.
 
soo endlich alle teile bei mindfactory abgeholt. freu mich wie ein kind haha, das system sieht doch etwas anders aus als gedacht :P

statt den ekl ben nevis advanced wurde es der Noctua nh D15,
und statt der 1070 von gainward ist es das
Rog strix 1080 Ti OC und das netzteil straight power e10 satt der pure power be quiet.
 
Grenzt man 50% der Bevölkerung aus, bekommt man in der Regel 50% weniger sinnvolle Antworten.
Auch eine Strategie, um sich schneller entscheiden zu können. Ich hätte vermutlich hier und da anderes
empfohlen, trotzdem viel Spaß mit der Rakete...

2017_07_Desktop_CPUs.JPG
 
Zurück