"Gaming" -Rechner aufrüsten ~400€

AW: "Gaming" -Rechner aufrüsten ~400€

Mhh, also ich glaube ich hab mich entschieden. Nen FX 8xxxer, 280x und noch nen gescheiten Prozessor Lüfter. Bei denn Lüfter nehn ich glaub ich da eins von NZXT, was auch zum Gehäuse gut passen würde. Denn Havik 140. Was haltet ihr von ?

AW: "Gaming" -Rechner aufrüsten ~400€

Mugen ist Wunderbar, selbst die alten Mugen 2 sollten reichen ;)

@Paulpanzer:
Kusch dich mal weg, du Troll.. Is klar alles dahaben aber 400€ Ausgeben nur für Intel HW :D Oh man..

Also lieber Dark, kaufe dir einen FX8320 oder einen FX6300, die tun sich beide nicht viel. Nachteil ist, dass die 8Threads des FX8xxx nicht ausgelastet werden, hier also Leistung brach liegt. Der FX 6300 ist eigentlich die Intressantere CPU, kann dank Idiotensicheren OC auch den Takt eines 4GHz 8350 schaffen, und sollte auch nicht so stark ins Throttlen kommen.
Dazu würde ich eine R9 280x /GTX770 oder ne gebrauchte GTX680 oder HD 7970 nehmen , die sind alle auf einem Level.
Dennoch rate ich dir zum FX6300, du hast mehr Taktspielraum und die CPU wird nicht so schnell ins Throttlen geraten.

FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an

[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

Zurück