• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 800€

Hatschi

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Rechner 800€

Hi miteinander,

da mein erster Beitrag nach langer Abstinenz doch nicht so konstruktiv war wie gedacht mach ich auf die mehrfache bitte hin einen neuen Thread auf.
Mein Arbeitskollege kam zu mir (ich DHBW Student Wirtschaftsinfo und bin zur Zeit in der IT-Abteilng, also der Rechner wird und kann sauber von mir, wenn er es nicht hinbekommt sauber aufgebaut werden) mit der Bitte einen Gaming rechner zusammen zu stellen für seinen Sohn.
Nun zu den Fakten:

• 600-800€ Tendz geht eher in Richtung unter 800
  • OC oder nicht OC ist noch unklar
  • SSD ist kein Thema (seh ich eig. bei Gamingrechner auch nicht als große Prio.)
  • Ich bräuchte hilfe für die OC Variante undzwar welcher Kühler mom. P/L gut ist, da ich mich letzter Zeit eher anderweitig beschäftigt habe.
  • Gehäuse ist anscheinend Vorhanden und ich denke damit auch ein Laufwerk.
OC:
http://geizhals.de/?cat=WL-351228
Nicht OC:
http://geizhals.de/?cat=WL-351245

die Zusammenstellungen sind hoffe ich P/L Technisch ausgereift.

Mfg
Hatschi:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Rechner 800€

zusammen Stellungen sehen gut und ausgeglichen aus. Mein Favorit ist der ohne OC einfach weil p/l der xeon top ist und genug leistung hat ..

fürein OC System ist der ganz gut und recht günstig, man sollte aber das gehäuse kennen damit man einbauhöhe des Lüfter kennt.

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das mit dem Gehäuse hab ich mir auch gedacht, das die Masse interessant wären. Naja ich dachte mir das ich kurz noch ein rundum Sorglos packet schnürre was etwas günstiger ist.
Preisvergleich | Geizhals EU

Gut wäre auch zu wissen ob wirklich ein Laufwerk vorhanden ist und ob dieses dann auch einen SATA Anschluss hat.

also wegen dem Laufwerk mach ich mir keine große Gedanken, die Dinger verschenken sie ja praktisch.
Ich lege dem morgen die Vorschäge vor und der soll sich entscheiden.
Falls ihr noch was für so 700e auftuen könnte wäre es cool.

ja einfach mal informieren aber an sich sehen die Konfis gut aus. Wenn er noch warten kann in den nexten Wochen kommen die neuen AMD karten.

Mensch da hab ich eher ins Klo gegriffen mit meiner Combi. Ich mein Gehäuse wenn seins nicht ok ist, soll er sich von den 3-4 genannten eins aussuchen ist ja Geschmackssache.
Grafikkarte ich weis nicht ist die Amd besser als die GTX670 wenns die günstige Variante werden sol? Bin ja eher der Nvidianer :ugly: und Inteler, hab meine Erfahrung mit Amd und ehemals ATI gemacht.
Warum eig. Crucial und nicht G.Skill?
Und wozu der Prolima der boxed sollte es doch eig. auch tuen bei non OC
Ihr seit immer noch :hail:

Wenn´s die günstigere Variante werden soll, bist Du mit der GTX670 seeehr gut bedient :daumen:. Aber die Asus 7970 Matrix ist schon ein Monster. Muss aber nicht sein ;). AMD hat momentan sehr gute Karten und Treiber am Start. Gerade treibermäßig hat´s Nvidia in letzter Zeit ziemlich verbockt. Mal baut der eine Hersteller Mist, mal der andere :D

Ich gucke je nach Shop immer, welcher Ram am günstigsten ist (ausser Teamgroup). Der G.Skill Ares ist sehr gut, aber ich wollte in die Konfig ja die etwas teurere Asus 7970 reinquetschen, also, der etwas günstigere Ram und kein E9 Netzteil, sondern "nur" ein sehr gutes L8 ;).

Jou, der Nachwuchs macht sich :lol: ;)

Edit : Der boxed reicht so gerade eben (im Sommer kommt der an seine Grenzen und wird laut), daher der Prolimatech. Die kühlere CPU ist immer die bessere CPU ;-).

Zuletzt bearbeitet:

OK supi danke
Naja also ich hab in meinen vorherigen Praktika mit den FirePro zu kämpfen gehabt, die waren ja ein rechter sch...und:lol: und im privaten waren ATI nicht schlecht aber Nvidia war bisher mir besser gewillt.
Ich denke so ein L8 und e9 schenken sich nicht viel. TeamGroup war ne Zeit gar nicht aus den Empfehlungen heraus zu denken was ist da den passiert?
Naja jetzt hab ich ne super Grundlage ich danke euch für die Hilfe und mal kucken vielleicht fang ich das Spamen wieder an:lol:

Joa, ist auch ein bisschen Bauchgefühl, welchen Hersteller man eher mag. Ich hatte vorher eine 9800GT und nie Probleme. Die läuft jetzt im Rechner meiner besseren Hälfte.

Von meiner jetzigen 7950 bin ich auch begeistert :daumen:. Spitzenmäßiger Treibersupport.

Und jepp, viel geben sich L8 und E9 nicht. Die neue L8 Reihe soll sogar bessere Caps als die E9 verbaut haben.

Bisschen spammen ist immer gut :D, frag Softy :P.

Zurück