• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Beratung neuer Gaming PC

Ich würde jetzt aktuell iese Maschine zusammen bauen

Aber

Ein sehr interessanter Artikel. Ich sollte den Start auf jeden Fall abwarten, in der Hoffnung dass die Preise der alten CPUen noch etwas fallen, oder ggf. gleich das neuere Modell.

Es treibt mich noch nichts, die alte Kiste läuft ja zum Glück noch und es ist Sommer☺️😉.

@eXquisite: Nochmals ein großes Dankeschön für deine Hilfe 👃👍
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Mahlzeit zusammen,
ich habe diverse Shops während der letzten beiden Tage genutzt und einige Teile für den neuen PC erworben.
Netzteil 114,69€
Mainboard 268,36€
Speicher 211,27€
Gehäuse 72,90€
Kabel 7,49€
WD 1tb 79,90€ - Preis v. 15.06.24 (gekauft)
WD 2tb 149,90€ - Preis v. 15.06.24 (gekauft)

Zwischensumme 904,51€
Aktuelle Preise (918,98€)

Für den Rest hoffe ich nochmals auf ein paar sinkende Euronen. Mal schauen, es brennt noch nichts an. Hab Zeit. Auf das Board passt ja scheinbar auch die neue 9000er CPU Generation von AMD.
 
Das ist schon klar. Die Preise ändern sich eh immer und letztlich wird es meiner Erfahrung nach sowieso nur billiger sobald man etwas angeschafft hat....dann darf man nie kaufen.

Zum Teil habe ich 4 Wochen Rückgabe, teilweise nur 14 Tage.
Die "Hardware" steht ja mehr oder weniger fest, vermutlich wird es eh der 7800x3d und nicht der neuere Prozessor....
 
Ich konnte doch nicht abwarten 🫣... Mindfactory hatte die Graka im Angebot und die CPU....das waren die letzten Teile, nun warte ich drauf.

Ich hätte allerdings noch eine Frage, was haltet hier von solchen Sleeved Kabeln?
Größter Fluss - Beispiel

Netzteil ist ja das bequiet Pure Power 12m 850W.
Ich wollte gerne das 24 PIN MB Kabel und die Graka damit ausstatten...
Selbermachen habe ich keine Lust zu, ist mir zu zeitintensiv und mir fehlt auch ne passende Crimpzange.

Freue mich auch über Alternativen zu Sleeved Kabel.
VG
 
Zurück