• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~ 600€

randomize

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner ~ 600€

Ich würde langsam mal gerne wieder aufrüsten und suche deshalb passende Komponenten für ca 600€

Restbestand ist.
Intel Core2Quad Q9650 bei 3,65GHZ
ASUS P5P43TD PRO
GeForce GTX 465
16GB DDR3-1866 RAM
1,5TB HDD

SSD wird zurzeit erstmal nicht benötigt da möchte ich warten bis billigere auf den Markt kommen.
Den Ram kann man ohne Probleme verwenden.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Rechner ~ 600€

Ich würde Grafikkarte, CPU und Mainboard wechseln falls das Netzteil gut ist ansonsten nur Grafikkarte und Netzteil.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Intel Core2Quad Q9650 bei 3,65GHZ
ASUS P5P43TD PRO
GeForce GTX 465
16GB DDR3-1866 RAM
1,5TB HDD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 und einmal ein Fernsehr mit 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bildbearbeitung, Server - Administrieren, gelegentlich Rendern und meistens Indie-Games die gezockt werden aber auch Grafiklastige Schinken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Sollte möglich, ist aber nicht zwingend notwendig.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hmmm, mit deinem übertaktetem Quad solltest du beim daddeln eigentlich noch keine Probs haben (hatte ja bis vor kurzem noch selbst einen:D). Deswegen würde ich auch sagen, ne GTX770 (MSI TwinFrozr, Asus DC2) rein und wieder Spaß haben:daumen:

Was haste denn für einen Saftspender verbaut?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich erst gedacht, aber es kann sein das die CPU limitiert.
Bei dem Quad bekomme ich dann Boxed Kühler und komischen Mainboard eh nicht mehr raus.
Selbst mit Spannungserhöhung krepiert der max. bei 3,8 GHZ im Leerlauf.

Hatte ich erst gedacht, aber es kann sein das die CPU limitiert.
Bei dem Quad bekomme ich dann Boxed Kühler und komischen Mainboard eh nicht mehr raus.
Selbst mit Spannungserhöhung krepiert der max. bei 3,8 GHZ im Leerlauf.
In den meisten Games limitiert ab Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eh die Graka. Zudem kommt es auch immer darauf an, wieviel Fps du zum glücklich sein brauchst! Natürlich haut ein aktueller i5/i7 mehr Frames aus ner Oberklasse-Schleuder. Wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre;)

Davon mal abgesehn, würde ich dem Q9650 eh einen besseren Kühler gönnen. Die CPU und deine Ohren werden es dir danken:)

Gruß

Inter-Tech Nitrox FP-750W 750 Watt

Keine Ahnung wie Effizient das ist, aber bei dem Preis kann man sicher nichts erwarten.

Inter-Tech Nitrox FP-750W 750 Watt

Keine Ahnung wie Effizient das ist, aber bei dem Preis kann man sicher nichts erwarten.

Bloß weg damit, würde ein E9 450W oder ein System Power 7 450Watt nehmen.

Das Netzteil würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind schenken.

Zurück