• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~ 2.000€

Jhnns

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner ~ 2.000€

Guten Tag Community,

das Budget spielt keine sehr große Rolle sollte sich nur zwischen 1.500€ und 2.500€ bewegen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich würde gerne ein paar Meinungen zu diesem Warenkorb hören.
Intel und Geforce stehen fest. Aber

- Was haltet ihr von Kompakt-Wasserkühlungen ?
- i5, i7 oder i9 ? Soll auf jedenfall OC werden.
- Welches Motherboard eignet sich hierfür am "besten" ?
- Stimmt es das sich die neue Generation nicht so gut wie die alte OC lässt ?
- Wie hole ich optisch sehr viel raus ?
- 16GB oder 32GB Ram ?
- Welche Graka ? 2070, 2080, 2080 ti ?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und die Kritik.

Gruß Jhnns

AW: Gaming Rechner ~ 2.000€

Ohne diese Info ist jegliche Bewertung wertlos

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Warum soll es nvidia und Intel sein?
Was hast du aktuell für Hardware?

Du willst dir einen Wasserkasten für 240€ kaufen? Echt jetzt?
Nimm einen Luftkühler, reicht aus, ist deutlich preiswerter. Und unter einen 8 Kerner würde ich bei Intel eh nichts mehr kaufen.

Ich hab nix gegen Waküs. Man sollte sich halt bewusst machen, das gerade Wasserkühlungen nicht immer lautlos sind und auch PL mäßig gar nicht erst betrachtet werden dürfen. Deine Auswahl ist aber dennoch gut und kühlt auch sehr gut. Zudem hat die ne coole Optik. Hab dir mal was zusammengestellt, was meiner Meinung nach perfekt passt bei deinem Budget. Es geht günstiger mit AMD Komponenten. Sprich z.B. Ryzen 7 2700X und X470 Board. 16 GB Ram reichen heute schon noch. Mit 32 ist man halt auch in der Zukunft abgesichert. Die richtig teuren SSDs kannst vernachlässigen, bringen dir im Alltag wenig.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen ca. 2300€

Mit Wakü noch dabei, die ich sehr geil finde. Ohne reicht ein Dark Rock Pro 4 und du hast den Perfekten Kühler für OC. Zu dem Radiator der WaKü brauchst halt das passende Gehäuße und der Radi muss dann die Abwärme auch richtig nach außen abtransportieren. Hierfür ist auch guter Airflow im Gehäuße notwrendig.

Gruß Chris.

Zurück