BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
Gaming Prozessor für AM3 ?
Huhu, vorerst mal, also ich frage gerade nur weil es mich für die zukunft interessiert, mein Geld ist derzeit schon verplant^^
Directupload.net - w989e9l2.jpg

Also mein Mainboard ist das MSI 770-C45
Dort ist derzeit ein Athlon II x4 640 drauf. Den habe ich derzeit noch auf 3 ghz, erst wend er neue 1600 ram drinne ist übertakte ich probeweise mal auf 3,4 ghz.
Aber ich weiß halt nicht ob der Prozessor noch 1 bis 2 Jahre ausreicht... Oder ob ich jetzt villeicht schon wieder anfangen sollte zu sparen (schüler) für eine neue CPU...
Oder gar eine neue cpu mit mainboard^^
Als Lüfter habe ich nen Alpenföhn Groß Glockner.
Also nun die Frage, gibt es für AM3 sockel gute Gaming Prozessoren?
Oder muss es das viel beliebtere Intel sein?^^
Könntet ihr vill mal schreiben welche cpu bis maximal 180 Euro von AMD was taugt? (AM3)
Oder falls es nichts gibt, welche intel mit mainboard bis 250 euro?
Liebe Grüße
Huhu, vorerst mal, also ich frage gerade nur weil es mich für die zukunft interessiert, mein Geld ist derzeit schon verplant^^
Directupload.net - w989e9l2.jpg

Also mein Mainboard ist das MSI 770-C45
Dort ist derzeit ein Athlon II x4 640 drauf. Den habe ich derzeit noch auf 3 ghz, erst wend er neue 1600 ram drinne ist übertakte ich probeweise mal auf 3,4 ghz.
Aber ich weiß halt nicht ob der Prozessor noch 1 bis 2 Jahre ausreicht... Oder ob ich jetzt villeicht schon wieder anfangen sollte zu sparen (schüler) für eine neue CPU...
Oder gar eine neue cpu mit mainboard^^
Als Lüfter habe ich nen Alpenföhn Groß Glockner.
Also nun die Frage, gibt es für AM3 sockel gute Gaming Prozessoren?
Oder muss es das viel beliebtere Intel sein?^^
Könntet ihr vill mal schreiben welche cpu bis maximal 180 Euro von AMD was taugt? (AM3)
Oder falls es nichts gibt, welche intel mit mainboard bis 250 euro?
Liebe Grüße

Meist kommt es in Spielen eh auf eine flotte Pixelschleuder an. Sicher quetscht ein aktueller i5/i7 mehr Frames aus der Graka, solange diese aber durch einen halbwegs aktuellen Quad @3Ghz "angetrieben" wird, bist du auf der sicheren Seite...