• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

n3xus386

Kabelverknoter(in)
Moin mir wurde ein PC angeboten, und wollte gerne wissen was an dem PC evlt. in nächster Zeit noch erneuert werden kann

CPU: I7-4770k
Grafikkarte: r9-290 oc led xfx 4gb
Ram: 16gb ddr3-1600 quad kit(Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit )
mainboard: gigabyte-z97x-ud3h-bk
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-BK Black Twister
Kühler: 2x Enermax T.B.Silence UCTB12P PWM
Gehäuse:NZXT SOURCE 340 Midi-Tower

Als SSD bin ich am überlegen ob Samsung 840 Evo Series 250GB Basic oder Samsung 840 Evo Series 120GB Basic

2. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB(ST2000DM001) oder Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)

Als Netzteil wollte ich folgendes nutzen: Antec EDGE EDG550

Folgende Spiele wollte ich zocken: Dayz, Cities Skyline, Farcry 4, Crysis 1-3, Metro Redux, Borderlands, The Crew, Project Cars

Auf antworten würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
1)danach müsste ich denn erst mal wieder etwas sparen für weitere Sachen , deshalb wollte ich wissen ob das Angebot für den Preis ok ist

2)Das liegt bei 700€ inkl. Versand

3) die möglichkeit mit dem Übertakten möchte ich mir gerne offen lassen, aber im Prinzip übertakte ich nicht wer weiß aber was in 1-2 Jahren ist

Zuletzt bearbeitet:
Von wo ist das Angebot denn? Sind das gebrauchte oder neue Teile?

Was für ein RAM ist es? Grundlegend ist an dem PC nichts auszusetzen außer vielleicht das Modell der Grafikkarte und dem CPU Kühler, da gibts bessere. Auch die Wahl der CPU ist aus P/L Sicht nicht nachvollziehbar, für 10€ mehr bekommst du nen 4790K mit 500Mhz mehr Takt. Da wäre es halt wichtig zu wissen ob es sich um ne Neuanschaffung oder Gebrauchtkauf handelt...

Samsung 840 EVO ist schon wieder alt, gibt bereits ne 850 EVO für den gleichen Preis.

Bei der HDD definitiv die Seagate.

BTW: Was ist denn jetzt in den 700€ alles mit drin?

Das Angebot enthält folgende Sachen:
CPU: I7-4770k
Grafikkarte: r9-290 oc led xfx 4gb
Ram: 16gb ddr3-1600 quad kit(Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit )
mainboard: gigabyte-z97x-ud3h-bk
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-BK Black Twister
Kühler: 2x Enermax T.B.Silence UCTB12P PWM
Gehäuse:NZXT SOURCE 340 Midi-Tower

Die Teile sind gebraucht ,die Grafikkarte ist von Mitte Februar, Rechnung ist noch vorhanden

Das Angebot habe von einem Bekannten bekommen also privat

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Grafikkarte von XFX die so heißt gibt es nicht...

Der Neupreis der ganzen Hardware liegt bei ca. 850€, 700€ sind also noch ok. Wobei man dazu sagen muss, das man für rund 850€ auch schon bessere Hardware bekommt. Statt dem 4770K ein 4790K oder Xeon E3-1231(günstiger). Statt der XFX ein gescheites Modell... Sollte es sich bei der XFX um ein Modell mit Standard Kühler halten also wie diese hier XFX Radeon R9 290 Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-ENBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann las bloß die Finger davon, sehr laut und heiß!

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist zwar nicht die Tollste, aber geht schon.

Das Dark Power Pro 10 brauchst du nur für MultiGPU, für SingleGPU reicht ein E10 500W (CM) völlig aus.

Also ist das Dark Power jetzt auch noch dabei oder wie?

Die Graka taugt gar nichts. Da gibts bessere die 1Ghz oder mehr takten und dabei leiser und kühler sein. Die von Alternate verlangten 309€ ist sie keinesfalls Wert. Fairer Neupreis für die wäre bei 280€, wenn überhaupt anzusetzen...

Die Grafikkarte wird vllt in Zukunft noch einmal gewechselt ,aber imom fehlt mir einfach das finanzielle ^^ und ich möchte gerne auch mal auf Ultra und FHD zocken

momentan muss ich mich mit einem a4-5000 begnügen und auf dem laufen nun mal die Spiele die ich zocken will auf ultra nicht :D

Wenn er die Teile auch einzeln verkauft dann nimm die CPU, den RAM, das MB und evt. noch Gehäuse und Lüfter und besorg dir dazu ne anständige Graka. Ne Sapphire Tri X OC wirst du gebraucht auch schon ab 240€ finden...

was sagt ihr den zu der folgende Aussage: "von 947 auf 1000-1060 sind langfristig machbar.. ab 1080 macht man schon experimente
Den VRAM von 1250MHz auf 1300. Hier gehen aber locker 1350."

Zurück