• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTX 780:
MSI Twin Frozr oder Inno3D iChill

R9 290:
Vapor-X oder Tri-X OC

AMD ist billiger bei gleicher Leistung, Nvidia hat halt PhysX wenn du gerne die Batman-Serie oder Borderlands spielst.
Mit einer AMD wärst du etwa 200 € unter deinem maximalen Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hat AMD nicht auch so ein Aufnahmeprogramm wie Nvidia ? Dann kann man den Punkt nicht wirklich als Vorteil zählen.
Aber wie schon gesagt würde ich auch zu einer AMD raten. Hat einfach das bessere P/L.

wie gesagt. Gibt auch andere Programme die sowas können und sogar besser als die Programme der Grafikhersteller.

Ein Argument für einen der Hersteller ist sowas daher nicht.

Was ist rog?

Wie findet ihr jetzt diese Konfiguration?

- Mainboard: Asus Z97
- Prozessor: Intel Core i7-4790K
- Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 780 AMP! ( Lautstärke ist mir egal )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Republic of Gamers.

Die Konfi ist :daumen2:

1. Ein normales Giga Board reicht locker aus
2. Die Zotac ist net so gut -> lieber ne R290 Vapor-X

Wie auch schon gesagt, die Mainboards die ich z.B oben gepostet hab reichen vollkommen.
Wenn du schon umbedingt ne 780 willst (R9 290 ist im Moment trotzdem die beste Empfehlung in dem Bereich) nimm die :
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preis deine Konfi : 901,91€
Preis Konfi mit günstigerem MB ( Gigabyte GA-Z97X-UD3H ) und Inno3d : 819,41€
Konfi mit Gigabyte MB und Vapor- X R9 290 : 774,73€
Konfi mit Gigabyte MB und Sapphire R9 290 Tri-X OC : 746,05€

Mit einer völlig ausreichender Konfi liegst du fast 160€ unter deiner Konfi.

Wenn du dein restliches Geld noch verpulvern willst Kannst du dir ja noch 2 weitere Monitore anschaffen und dazu ne 2. Graka ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück