• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja geschrieben dass nVidia qualitativ höherwertiger ist, das ist ein Trugschluss. AMD ist momentan einfach besser, mehr Leistung für weniger Geld. Und es gibt kaum nVidia-Karten die so leise sind wie die Vapor-X ;)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnelle HDD und relativ leise für eine HDD.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Für Windows und die Lieblingsspiele ausreichend. Ein echtes + an Geschwindigkeit.
1 x BitFenix Alchemy SATA 6Gb/s Kabel blau 0.3m (BFA-MSC-SATA330BK-RP)
Wirst du für die SSD brauchen ;)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Gibt momentan kaum einen Prozessor der für ''Gamer'' besser ist ;)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
8 GB reichen dicke aus und der ist super flott, ich stehe halt auf höher getakteten RAM.
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Die Beste 290 und schlägt die 780 in den meisten Fällen. Dazu noch einen GB mehr an VRAM und so leise ist kaum eine 780 ;)
1 x MSI Z97-G55 SLI (7921-001R)
Lass dich vom SLI nicht irritieren, ein super Mainboard. :daumen:
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Ein einfacher DVD-Brenner. Wird heute eh kaum mehr benutzt, ist aber trotzdem ab und an zu gebrauchen .
1 x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/blau 120mm (BFF-LPRO-12025B-RP)
Den Lüfter verbaust du in der Front und du hast einen Super Air-Flow :daumen:
1 x Phanteks PH-TC14PE_BL blau
Mir fällt spontan kein besserer Lüfter ein :hmm: :D
1 x BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP)
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich finde dieses hier aber super!
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
Das beste Netzteil unter 100 Euro und hat viele Reserven.
Summe aller Bestpreise: 1226,82 Euro
Flott, leise, kühl und optisch ansprechend. Wie du erkennen kannst habe ich mich an die Farbe blau gehalten, wird so super aussehen.
Wenn du noch Fragen hast wäre es mir eine Ehre sie zu beantworten ;)
Gruß

AW: [FRAGE] Gaming Pc [FRAGE]

Wie findet ihr diese Konfiguration?

CPU Lüfter
Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte
Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition

CPU Sockel 1150
Core™ i7-4790K

Netzteil
Aerocool GT-700

Gehäuse
Thermaltake Chaser MK-I

DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST

Mainboard
ASUS MAXIMUS VII HERO

Festplatte
Samsung HN-M101MBB 1 TB

Arbeitsspeicher
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Gesammtsumme: 1.466,30€ - Alternate

AW: [FRAGE] Gaming Pc [FRAGE]

Wie findet ihr diese Konfiguration?

CPU Lüfter
Dark Rock Advanced C1 zu wenig Kühlleistung

Grafikkarte
Zatoc GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition ist ne brauchbare Karte die gern nieder geschrieben wird, aber man muss sich auch mit der erhöhten Lautstärke im Vergleich zu anderen abfinden, zudem ist die normale günstiger und kann auch wie die AMP übertaktet werden (selber Kühler/Lüfter)

CPU Sockel 1150
Core™ i7-4790K

Netzteil
Aerocool GT-700 :hmm:, nopp

Gehäuse
Thermaltake Chaser MK-I

DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST :hmm:, wenns sche macht

Mainboard
ASUS MAXIMUS VII HERO P/L technisch bekommt das Board die Note ungenügend

Festplatte
Samsung HN-M101MBB 1 TB hö wo kommt die her

Arbeitsspeicher
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit nein!

Gesammtsumme: 1.466,30€ - Alternate Allein der Preis sagt schon: WTF, schnell weg hier.
Antworten in grün.

Zuletzt bearbeitet:
Bescheiden: Das Netzteil wird von HEC gefertigt und bietet zwar Teapo Caps und DC-DC, aber der Lüfter scheint ein billigstes Gleitlager zu haben. Du kannst also damit rechnen, dass das nach 1-3 Jahren defekt ist sehr nerfige Geräusche ausspuckt.
Der Kühler ist etwas schwach für ne K CPU mit billiger WLP. Nimm hier besser einen K2.

Willst du dir wirklich so einen Plastikbomer antun? Wenn ja: da würde ich nicht mehr als 70€ ausgeben

Kauf dir keine Ti, wenn es unbedingt Nvidia sein soll (auch wenn die abseits von Physix, dass man eh nicht wirklich nutzen kann weil die Karten so kastriert sind, keinen Vorteil bieten) muss dann eine 780 und dann auch kein mit besondere Übertaktung, sondern eine Karte mit gutem Kühler.

Das Mainboard ist einfach überteuert ohne Ende

Statt der Zotac eine Inno3D iCHill oder eine MSI Twin Frozr. Bleiben beide kühl und leise, und wenn eine GTX 780, die Ti ist rausgeschmissenes Geld.

Und was ist denn das für ein Gehäuse? 125 € und dann diese riesigen Löcher in der Seitenwand ohne Staubfilter? Dazu ist das ein Big Tower, der ist eigentlich zu groß.

Wenn man bedenkt was man für 125 € und darunter haben kann, angefangen mit dem Fractal Arc R2 bis zum Enthoo Pro, die beide mit dem Gehäuse den Boden aufwischen, was Funktionalität und Qualität betrifft. Oder diverse NZXT/Corsair Tower kann man für das Geld auch kaufen, und die stehen ebenso ne Klasse über diesem Mesh/Plastik-Bomber.
Dazu sind die Lüfter noch ziemlich laut.

Kann mir jemand einen perfekt konfigurierten Gamer PC erstellen?
Ich will mindestens den Intel Core i7 4790K und eine Geforce GTX 780 Titan haben.
Preis: max.1500€

Danke, :)

Ich will mindestens deutet meist darauf hin, dass du dich vom Markteting verblenden hast lassen.

Der 4790k nutzt dir nur wenn du den auch auf 4,6-4,7 GHz prügelst, die 780 Ti (ich gehe davon aus, dass du das mit Titan meinst) ist einfach nur eine minimal schnellere 780, aber deutlich teuerer. Wie oft muss man dir das noch erklären.
Die Preisleistung ist aber bei beiden bescheiden. Die 290 ist besser als die 780 und günstiger.

Danke ich111 für deine konstruktive Antwort.
Ich habe es jetzt verstanden, dennoch habe ich noch eine Frage zum Prozessor.
Meinst du, dass man ihn nur kaufen sollte wenn man ihn auch übertakten will?

Hm, okey. Und wie ist es jetzt mit dem Mainboard?
Was sollte ich mir da kaufen? Budget zum Mainboard max 200€.

Edit: Ist diese inno3D Grafikkarte gut? 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nochmal wegen der Grafikkarte anfragen.
Wie findet ihr diese?
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Zuletzt bearbeitet:
Die 3GB Variante reicht schon gut aus.

Die EVGA GTX 780 Ti ACX Cooler hatte ich mal kurz im Rechner, von der Lautstärke und den Temperaturen war ich angenehm überrascht :daumen:

Nein, weil der Karte schon die Leistung ausgeht, bevor die 3 GB voll sind. Einzige mir bekannte Ausnahme wäre Skyrim mit seeehr vielen HD Texturmods. Wie das in Zukunft mit dem VRAM-Bedarf weitergeht, kann man aber nicht wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück